Heute gekauft

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Bin auch gespannt. Auf dem Cover steht "Der lustigste Film des Jahres" Das macht mich schon ein wenig nervös. Habe auch im Vorfeld keinen Trailer gesehen. Bei einem Tierhorror Film erwarte ich normalerweise keine Lachanfälle... Da will ich Spannung und Grusel....
ich werde es ja sehen...
Ich bin auf deine Meinung gespannt. Im Kino habe ich den Trailer ein paar Mal gesehen. Ich werde Dich nicht spoilern, aber ich bin auf Deine Meinung gespannt.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Ich bin auf deine Meinung gespannt. Im Kino habe ich den Trailer ein paar Mal gesehen. Ich werde Dich nicht spoilern, aber ich bin auf Deine Meinung gespannt.

Anaconda (2025)

Gestern geschaut.
Licht und Schatten. Ich würde es nicht als Tierhorror bezeichnen. Es ist mehr eine Actionkomödie, oder ein Buddy-Film.
Ich habe ein paar mal geschmunzelt, aber als lustigsten Film des Jahres würde ich ihn nie bezeichnen. Es gibt ein paar überraschende Wendungen. Man weiß lange nicht wer gut und böse ist. Man kann ihn als Hommage an den 1997er Anaconda sehen, denn es gibt ein paar Schnittpunkte (sogar 2 Darsteller des 97er Films sind mit dabei und spielen sich selbst). Ein aufmerksamer Zuschauer wird aber auch noch Hinweise in einigen Szenen auf andere Genreklassiker finden (z.B. Jurassic Park). Für einen Tierhorrorfilm hat der einen erstaunlich niedrigen Bodycount. Nicht das das ein Qualitätsmerkmal wäre aber wenn ich sehe das die Schlange diesen oder jenen erwischt, ich davon ausgehen kann das er auch tot ist. Das ist hier öfters nicht der Fall. Kurz gesagt, es ist kein schlechter Film, aber man erwartet im Grunde etwa anderes bei diesem Titel.
Anschauen kann man ihn sich trotzdem mal. Alleine schon wegen Jack Black. Aber wenn ich wählen müßte zwischen Anaconda 1997 oder Anaconda 2025 würde ich den alten wieder in den Player stecken......
6 von 10

Oben