Heute gekauft

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Kleiner Großeinkauf, nachdem ich viele der neuen/neueren Filme lange Zeit links liegen gelassen habe.

Von Amazon:

- Blood & Sinners

- Anora
- King´s Land
- Companion
- The Substance
- Konklave

- Azrael: Angle of Death
- Warfare (Amazon 18er Versand...wtf)
- Mr. No Pain
- Immaculate
- The Accountant 2
- City of Darkness
- Die Fotografin

- Perfect Days
- Der Weiße Hai 2 (UHD/Update)
- Matilda (UHD LE Steelbook)

- Blade Runner: TFC (UHD LE Steelbook)*
- Der Weiße Hai (50th UHD LE Steelbook/JPC
)*

*Beide Filme habe ich zwar schon auf 4K in netten Editionen (Titans of Cult/Vault Edition) aber bei denen habe ich rein aus "sammlungstechnischen Gründen" nochmal zugeschlagen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Der Fahnder - Die dritte Staffel"
"Der Fahnder - Die vierte Staffel"

S1 und S2 gab es vor geraumer Zeit mal. Aktuell schauen wir S2 und haben spontan beschlossen, die anderen noch ins Regal zu holen. Eine tolle Serie. Schade, daß die DVDs so mies sind. Typisch ÖR... :(

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Oh sehr schön! Ich mag den Film auch, aber hier habe ich mich tatsächlich etwas ausgebremst, in der Hoffnung das im Dezember der Film im Adventskalender dabei ist.
Das ist natürlich sehr gut möglich. Glaube auch nicht, dass der jetzt so wahnsinnig gut geht. Wäre auch ein möglicher Bonusprogramm Kandidat.

Kleine Korrektur zu oben: Internet ist natürlich Käse, es heißt ja „Cyberspace“ :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Kleiner Großeinkauf, nachdem ich viele der neuen/neueren Filme lange Zeit links liegen gelassen habe.

Von Amazon:

- Blood & Sinners

- Anora
- King´s Land
- Companion
- The Substance
- Konklave

- Azrael: Angle of Death
- Warfare (Amazon 18er Versand...wtf)
- Mr. No Pain
- Immaculate
- The Accountant 2
- City of Darkness
- Die Fotografin

- Perfect Days
- Der Weiße Hai 2 (UHD/Update)
- Matilda (UHD LE Steelbook)

- Blade Runner: TFC (UHD LE Steelbook)*
- Der Weiße Hai (50th UHD LE Steelbook/JPC
)*

*Beide Filme habe ich zwar schon auf 4K in netten Editionen (Titans of Cult/Vault Edition) aber bei denen habe ich rein aus "sammlungstechnischen Gründen" nochmal zugeschlagen.
Ich habe das UHD Steelbook von "Die Ritter der Kokosnuss" unterschlagen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Ist bei mir auch heute angekommen. Schöne Edition, die sich gut im Regal macht aber über 2 Dinge wundere ich mich schon ein wenig.
Zum einen sind gefaltete Kinoplakate in meinen Augen völlig unnötig, weil die sich doch sowieso keiner aufhängt (oder doch??). Da hätte ich dann lieber ein informatives Booklet. Und warum wird mit 2,5 Stunden Bonusmaterial geprotzt aber nirgendwo stehen dazu genauere Details? Seltsam oder habe ich was übersehen?

Das Porträt-Foto von Billy Wilder ist hingegen absolut der Hammer. Ich denke, das werde ich gerahmt an die Wand nageln. Wunderschön! :)

Tatsächlich habe ich darüber auch noch nichts gefunden, aber wird dann ja onehin bei der nächsten Sichtung mit gesichtet und spätestens wenn die Disc drin ist sehe ich ja was es für Bonumaterial gibt. Aber schon schade das es nirgends erwähnt wird. Ich habe nur im Internet gelesen das es wohl nur auf der 4K mit drauf sein soll, nicht auf der Blu-ray, aber das stört uns ja nicht. Ist halt nur für die Leute ärgerlich die keine 4K Ausstattung haben, aber dennoch den Film in der schönen VÖ sich ins Regal stellen wollten.
Nun ja, die Edition ist leider nur äußerlich schön. Inhaltlich eine Katastrophe. Das Bonusmaterial, welches ihr sucht, existiert nämlich nicht. Es ist genau das drauf, was außen drauf steht: Nichts!
Falls man den wirklich tollen Audiokommentar von Billy Wilder Experte Ed Sikov haben möchte, oder das tolle Making of bzw. weiteres Bonusmaterial, benötigt man die DVD von 2003! Die ist glücklicherweise noch im Regal. Auf der US Blu Ray gibt es noch mehr Material.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Nun ja, die Edition ist leider nur äußerlich schön. Inhaltlich eine Katastrophe. Das Bonusmaterial, welches ihr sucht, existiert nämlich nicht. Es ist genau das drauf, was außen drauf steht: Nichts!
Ich habe es mir schon gedacht und finde es schon traurig, das man wie auf der alten Blu-ray auch hier auf jeglichen Bonus verzichtet (obwohl mit 2,5 Std. auf der Amaray-Hülle der UHD geworben wird!), der auf der noch DVD mit drauf war. Danke für die Info, deadly.
Falls man den wirklich tollen Audiokommentar von Billy Wilder Experte Ed Sikov haben möchte, oder das tolle Making of bzw. weiteres Bonusmaterial, benötigt man die DVD von 2003! Die ist glücklicherweise noch im Regal.
Bei mir leider nicht mehr. Werde ich in Zukunft die Augen aufhalten, um diese noch günstig zu bekommen. Ich würde mir gerne nochmal den Audiokommentar bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Habe die DVD ja schon beim Kauf des Digibooks vor ein paar Jahren aus Platzgründen verkauft aber mittlerweile mache ich das nur noch, wenn es das Bonusmaterial auch auf Blu-ray bzw. UHD geschafft hat. Habe da leider damals gepennt und nicht drauf geachtet.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Ich habe es mir schon gedacht und finde es schon traurig, das man wie auf der alten Blu-ray auch hier auf jeglichen Bonus verzichtet (obwohl mit 2,5 Std. auf der Amaray-Hülle der UHD geworben wird!), der auf der noch DVD mit drauf war. Danke für die Info, deadly.
Zum 75-jährigen Bestehen des Films, so eine Spar-variante abzuliefern, ist schon schäbig.
Bei mir leider nicht mehr. Werde ich in Zukunft die Augen aufhalten, um diese noch günstig zu bekommen. Ich würde mir gerne nochmal den Audiokommentar bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Der lohnt sich absolut.
Habe die DVD ja schon beim Kauf des Digibooks vor ein paar Jahren aus Platzgründen verkauft aber mittlerweile mache ich das nur noch, wenn es das Bonusmaterial auch auf Blu-ray bzw. UHD geschafft hat. Habe da leider damals gepennt und nicht drauf geachtet.
Ja, inzwischen mache ich das auch so. Erst wenn Zusatzmaterialien abgeglichen sind, fliegt eine alte Edition aus dem Regal, sofern eben alles dabei ist. Zu oft habe ich gesehen, das man bei einer neuen VÖ, das Bonusmaterial weg lässt. War auch bei De Palma der Fall, weshalb dann eben leider die Filme wieder mehrfach im Regal stehen. Auf der anderen Seite, mache ich dadurch in solchen Fällen inzwischen auch weniger Updates bzw. kaufe sie erst zum Nice-Price.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
"Die purpurnen Flüsse"
Hat auch in der x-ten Sichtung nichts von seiner Faszination verloren, auch wenn mir Olivier Marchal als Niémans mir mittlerweile geläufiger als Jean Reno ist.
:D
Den muss ich auch nochmal sehen. Das war eine meiner ersten DVDs am Anfang meiner Sammelleidenschaft. Deshalb habe ich jetzt mal ein Update vorgenommen und das Digibook mit UHD bestellt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
In DK bestellt:
"Salute of the Jugger" (UHD) - Aussie-Scheibe
Da ich noch eine LP mit VÖ-Datum in zwei Wochen bestellt habe ("Tron: Ares" von Nine Inch Nails), wird die Lieferung auch erst dann erfolgen. Ich habe eine Schwäche für den Film. Ist meine erste Bestellung bei imusic.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
3x Blindkauf:

The Last of Us
True Detective - Night Country
Dexter - New Blood

Oben