Heute gekauft

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Indiana Jones 5 (4K LE Steelbook)

Den Film hätte ich eigentlich weder in 4K, noch als Steelbook gebraucht. Aber da ich die anderen schon in der Form habe....



Freut mich das es Dir gefällt. Ist tatsächlich auch nicht so mein Geschmack. Aber es kommt hauptsächlich ja auf den Film an und den in 4K zu sichten, darauf freue ich mich schon riesig!

"Auf der Flucht" gehört für mich auch zu den Filmen, die bei mir ein irrationaler 10er sind. Einfach, weil da ein paar Erinnerungen von ganz früher dran hängen, die mich auch heute noch beeinflussen.

1.
Meine Mutter. Is´ eh ein kleiner Ford-Fan und die hat mir früher immer erzählt, wie gut sie den Film findet und das es zu dem auch mal eine Serie gab, die sie gerne gesehen hat.
Keine Ahnung, wie alt ich damals war. Noch jung. 10 oder 11 Jahre. Also fand ich ihn auch gut. Außerdem hat da Han Solo und Indiana Jones mitgespielt. Ein Grund mehr, den Film als Kind zu feiern. Obwohl....

2.
...es mich damals schockiert hat, Ford mit Vollbart und in so alt (aus der Sicht eines Kindes) zu sehen. Und dieses Gefühl habe ich selbst heute noch, wenn ich ihn sehe. :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
"Auf der Flucht" gehört für mich auch zu den Filmen, die bei mir ein irrationaler 10er sind. Einfach, weil da ein paar Erinnerungen von ganz früher dran hängen, die mich auch heute noch beeinflussen.

1.
Meine Mutter. Is´ eh ein kleiner Ford-Fan und die hat mir früher immer erzählt, wie gut sie den Film findet und das es zu dem auch mal eine Serie gab, die sie gerne gesehen hat.
Keine Ahnung, wie alt ich damals war. Noch jung. 10 oder 11 Jahre. Also fand ich ihn auch gut. Außerdem hat da Han Solo und Indiana Jones mitgespielt. Ein Grund mehr, den Film als Kind zu feiern. Obwohl....

2.
...es mich damals schockiert hat, Ford mit Vollbart und in so alt (aus der Sicht eines Kindes) zu sehen. Und dieses Gefühl habe ich selbst heute noch, wenn ich ihn sehe. :ugly:
Wieso irrational? Das ist ja wohl einer der besten Thriller der 90er. :bet:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Wieso irrational? Das ist ja wohl einer der besten Thriller der 90er. :bet:

Stimmt. Blöd formuliert. Sagen wir mal so: Ich hätte bei dem keine Lust, die emotionale Schiene bei der Bewertung auszublenden. Unabhängig der Bewertung. Da fliest einfach so viel Erinnerung mit ein. Plus, das es ein wahnsinnig guter Streifen ist.
Ich freue mich wirklich schon wieder auf die Sichtung. Kein Hightech-Schnickschnack um Leute aufzuspüren. Kein Internetzeug. Keine hochmoderne Verfolgung.
Da werden Leute aufgespürt, durch die Glocken im Hintergrund bei einem Telefonat. Dazu 2 unfassbar gute Darsteller. Hach, sollte meine Mutter den am Wochenende nicht sehen wollen, zieh ich ihn mir morgen rein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Von Filmjuwelen:

Tatort - Team Duisburg Gesamtedition

und für die Heinz Rühmann-Sammlung:

Ein gefundenes Fressen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Vom Flohmarkt - Spende fürn guten Zweck
 

Anhänge

  • Screenshot_20231210_142357_Gallery.jpg
    Screenshot_20231210_142357_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
von amazon UK

Babylon 5 Complete Series

Die Remaster auf Blu! Leider wieder so eine fette Box wie Sopranos, Better Call Saul und The Shield.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Mediabooks

Dressed to Kill
Der letzte Kaiser


lagen bereits heute Morgen im Briefkasten! :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Scarface 4K LE Steelbook

- Gladiator
4K Titans of Cult Steelbook

Man, bin ich froh die teurere Version von Gladiator storniert zu haben. Selbst den Fuffi hier finde ich schon drüber. Das SB schaut gut aus und mir gefällt die Prägung auf der Front.
Aber für 2 Postkarten, einen kleinen Mini-Anstecker und den kleinen Plastikfuss ist das schon seeehr happig. Gut, wusste ich vorher. Aber trotzdem....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Tatsächlich noch 2 Neuzugänge 2023

Elvis 4k
Antman - Quantumania - 4k Steelbook
 
Oben