Heute gekauft

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Heute gekauft

Nach langer Abstinenz wieder schwach geworden:

Im T€di für je 2€:

Naked Lunch*
Bumerang Bumerang*
Felicia, mein Engel*
Fritz und Friederike*
Sings and Wonders*

Aus dem slowenischen Müller:

(Ja, tätsächlich haben die in Ljubljana einen Müller und in meiner Nähe gibt es keinen. Frechheit. :grr:)

Halloween 1 + 2* (Zombie)

Best of Hollywood für je 2,99€

Prom Night* + Unbekannter Anrufer*
American Gun* + Badland*
Der Club der gebrochenen Herzen* + Einsam, zweisam, dreisam*
Stiefbrüder* + Die Solomon-Brüder*

*Blindkauf

PS: Ich habe gehofft, dass die slowenische DVD von „Halloween 2" vielleicht ungeschnitten ist, aber den verschiedenen Fassungen blickt man als Nicht-Kenner überhaupt nicht mehr durch. Wenn ich es richtig recherchiert habe, besitze ich mit meiner DVD (Laufzeit 101 Minuten) die ungeschnittene Kinofassung, die aber dennoch wesentlich kürzer ist als der geschnittene Director's Cut...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Heute gekauft

PS: Ich habe gehofft, dass die slowenische DVD von „Halloween 2" vielleicht ungeschnitten ist, aber den verschiedenen Fassungen blickt man als Nicht-Kenner überhaupt nicht mehr durch. Wenn ich es richtig recherchiert habe, besitze ich mit meiner DVD (Laufzeit 101 Minuten) die ungeschnittene Kinofassung, die aber dennoch wesentlich kürzer ist als der geschnittene Director's Cut...

Ja, die Kinofassung ist rund 14 Minuten kürzer als der Director's Cut und hat ein anderes Ende.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Heute gekauft

Nach langer Abstinenz wieder schwach geworden:

Im T€di für je 2€:

Naked Lunch*
[...]
Halloween 1 + 2* (Zombie)
[...]

auf die bewertungen bin ich mal gespannt. vor allem "Naked Lunch" und "Halloween II" halte ich für einen blindkauf sehr gewagt. ;)

aber bei den preisen geht das in ordnung.

hab eben seit 'ner ewigkeit mal wieder was bei filmundo ersteigert:

"Blue Sunshine" (kl. hartbox) für EUR 9,71 inkl. versand.

ebenfalls blindkauf, aber um den film schleiche ich schon eine ewigkeit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Heute gekauft

Ja, die Kinofassung ist rund 14 Minuten kürzer als der Director's Cut und hat ein anderes Ende.

Und was ist deine favorisierte Fassung? Sind die Unterschiede sehr gravierend?

auf die bewertungen bin ich mal gespannt. vor allem "Naked Lunch" und "Halloween II" halte ich für einen blindkauf sehr gewagt. ;)

aber bei den preisen geht das in ordnung.

Die Cronenberg-Sammlung muss auf jeden Fall erweitert werden. Bei „Halloween 2" bin ich selbst ein wenig besorgt, wo mir doch bereits der erste Film von Zombie bereits nicht sehr zusagte.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Heute gekauft

Aus dem Media Markt

James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection [Blu-ray]



abzüglich der 10 Euro Geschenkkarte die man dazu bekommt 101 Euro:hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Heute gekauft

Und was ist deine favorisierte Fassung? Sind die Unterschiede sehr gravierend?

Der DC macht den Film imo um einiges besser. Die Kinofassung ist zum großteil ein brutaler Slasher mit White Trash Charakteren, der leider nicht viel Sinn ergibt. Vieles scheint willkürlich zu passieren und Charakterentwicklung gibt es so gut wie gar nicht. Alles in allem steuert der Film auf kein bestimmtes Ziel zu und erscheint daher etwas unnötig. Viele Verhaltensweisen und Entscheidungen der Charaktere sind oft nicht nachvollziehbar. Daher könnten sie schnell nerven. Gerade weil sie seelische Wracks sind und der Fuck Count enorm hoch ist.

Der DC setzt auf viel mehr Charakterentwicklung. Allgemein stehen die Charaktere hier im Vordergrund. Der DC könnte schon fast als psychologisches Drama bzw. als Charakterstudie angesehen werden. Das Ende gefällt mir auch besser, weil der Film von anfang an daraufhin steuert. Zombie ist da einfach nur konsequent. Obwohl die Charaktere immer noch abgefucked sind und der Fuck Count immer noch enorm hoch ist, ist es hier weniger nervig, weil man mit den Charakteren einfach mitfühlen kann und ihre Handlungen um einiges nachvollziehbarer sind. Generell nimmt sich der Film auch die Zeit, die er braucht. Hier geht alles gemächlicher zur Sache. Die Kinofassung wirkt gehetzt und die Kills sind hier die Highlights.

Allgemein gilt der DC als die bessere Fassung und sogar als besserer Film. Viele Leute, die die Kinofassung regelrecht hassten, fanden den DC dann plötzlich richtig gut. Der DC ist aber auch um einiges düsterer und depressiver.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Heute gekauft

Na toll, das klingt danach, dass ich mir auf jeden Fall den Director's Cut zulegen sollte. :rolleyes:

Aber Danke für deine Einschätzung. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Heute gekauft

Na toll, das klingt danach, dass ich mir auf jeden Fall den Director's Cut zulegen sollte. :rolleyes:

Aber Danke für deine Einschätzung. :hoch:

Wobei die Kinofassung einen großen Vorteil hat: Myers ist hier relativ selten ohne seine Maske zu sehen und er spricht nicht. Im DC läuft er doch mal gerne ohne Maske rum und redet kurz. Für viele geht das ja gar nicht :D Ich habe damit keine Probleme, weil Zombie hier einfach sein Ding durchzieht und sich der Film überhaupt nicht mit dem Original vergleichen lässt. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Heute gekauft

Amazon:
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Captain America - The first Avenger (Blindkauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Heute gekauft

Fürchterlich furchtlos im Müller zugeschlagen aus der aktuellen 4 für 3 Aktion:

Die Verurteilten (Update)

Silent Hill

The Amazing Spieder - Man

Act of Valor

Westworld

The Inkeepers

Outbreak (Update)

Fight Club (zum allerersten mal in meinem Sammlerleben ;))

Und dazu noch Silent Hill Revelation 2D Version im Schuber für 14.99 €
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Heute gekauft

Bei Amazon einen ganzen Euro günstiger. Vor zwei-drei Wochen sogar ganze zwei Euro billiger. :)

Gonz hätte schreiben mssen, dass das ein gaaanz spontaner Süchtigkeitskauf war, denn sonst könnte ich jetzt schreiben:

Bei meinem heutigen Müller Kahlschlag hätte ich den sogar für 7.50 € mitnehmen können. Da ich aber nicht so sehr auf Blindkäufe stehe, werde ich ihn mir erst aus der Videothek ansehen und dann ggf. von den Müllers mitnehmen. Ende des Monats gehts nämlich wieder dort hin, u.a. wegen der "Django Unchained" Soundtrack Edition. ;)
 
Oben