Heute gekauft

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Und von Plaion bzw. Wicked gab es in den letzten Tagen auch noch Zuwachs:

Anhänge

• 20251009_115421.jpg
    20251009_115421.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 9

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Der hiesige MM hat nun seine immer kleiner werdende Film- und CD-Abteilung komplett aufgelöst und alles via Wühltische verramscht. Alle CD's und DVD's für 5,- und alle Blu-ray's und UHD's für 7,- Euro. Egal, ob Mediabook, Steelbook oder Keep Case. :spinner:
Ich denke die wollen es halt so schnell wie möglich loswerden um die Stellfläsche anderweitig zu benutzen für Waren die halt schneller und in größeren Mengen regelmäßig verkauft werden.

Habe dann, dank KK, für fast 900,- Euro (!!!) Filme und ein paar CD's gekauft, von denen ich die behalten habe, die ihr auf dem Foto sehen könnt. Den Rest habe ich in den letzten Tagen dann bei ebay vertickt und bisher fast 1000,- Euro wieder eingenommen. Aber noch laufen ein paar Auktionen... Dafür ging aber jede Menge Zeit drauf, die ich eigentlich gar nicht habe, weil es meiner Mutter immer schlechter geht, aber Sch...drauf! Muss nur aufpassen, das ich nicht über 2000,- Euro für dieses Jahr komme, sonst muss ich noch Einkommenssteuer dafür berappen! :nice:
Wow das nenne ich mal eine Hausnummer! Aber eben genau auch der Grund warum sie es sicherlich zu dem Preis gemacht haben. Hätten sie nur 2-5 EUR pro Artikel rabatt gegeben wäre es nicht so schnell geräumt worden aber zu den Preisen die Du oben erwähnt hast war es ja ein No-Brainer das man hier zugeschlagen hat und auch wenn man es nicht für die eigene Sammlung benötigt, kann man es, aber eben mit viel Zeit, durchaus via eBay an Kaufinteressierte weiter verkaufen. Du konntest dann ja sogar mit dem heißbegehrten Verkaufsargument - OVP - werden, das zieht ja noch besser. Und gerade bei den UHDs kannst Du ja locker pro Artikel nahezu 100% Gewinn draufschlagen und bekommst es immer noch verkauft. Und was die Einkommenssteuer angeht, das Jahr ist nicht mehr so lang, zur not den Rest im nächsten Jahr verkaufen.

Ob die anderen MM's nachziehen, wollte mir keiner sagen. Diese Aktion wurde auch überhaupt nicht beworben. Also, einfach mal in nächster Zeit in einem MM in eurer Nähe mal vorbeischauen. Vielleicht habt ihr auch Glück.
Ich denke einfach mal das wird die bittere Zukunft werden. CDs kaufen sicherlich noch weniger Leute als Filme. Ich bekomme das ja bei mir auf der Arbeit mit. Die meisten nutzen nur noch Ihr Smartphone als Musikquelle und koppeln es mit dem Autoradio oder ihren Bluethooth kopföhrern und hören auch nur noch dann Musik wenn sie unterwegs sind. Also bei diesen Generationen ist es nicht so, das man sich bewusst ein Album von einer Band/einem Interpreten komplett anhört und das bewusst, sondern sich von Musik nur noch berieseln lässt.

Beim dem Thema Film wird es denke ich für den stationären Handel auch immer schwieriger überhaupt an Medien zu kommen, da viele Labels ja den Vertrieb mittlerweile abgeben und ich glaube nicht das Plaion und Co. das auch nur ansatzweise in ihrem Vetriebskonzept haben Filme an den stationären Handel zu liefern. Die vertreiben es ja lieber direkt online. Also denke ich wird es für Mediamark/Saturn auch immer schwerer überhaupt aktuelle Filme ins sortiment zu bekommen und da sie ohnehin nur noch kleine Stellfläschen für Medien haben, können sie auch nicht mehr in so großen Mengen einkaufen wie damals. Wenn ich bedenke damals war es normal das es von Filmneuheiten immer große Stapel gab. Heutzutage wenn es hochkommt 2-3 Expemplare, manche Neuheiten, aus besagten Gründen, werden im Markt auch garnicht mehr geführt. Also ich denke, da werden alle auf kurz oder lang nachziehen. Ich habe z.B. letzten nochmal in einem der letzten Saturns in meiner Nähe mal reingeschaut, das was der jetzt noch an Filmen da hat ist noch weniger als früher der Real hatte und selbst der war teilweise besser bestückt. Und wie gesagt die Preise waren auch durch die Bank teurer als wenn man im Internet schaut. Also selbst wenn die einen Räumungsverkauf machen würden, wäre mangels masse sicherlich nichts dabei was man mitnehmen würde.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ich denke einfach mal das wird die bittere Zukunft werden. CDs kaufen sicherlich noch weniger Leute als Filme. Ich bekomme das ja bei mir auf der Arbeit mit. Die meisten nutzen nur noch Ihr Smartphone als Musikquelle und koppeln es mit dem Autoradio oder ihren Bluethooth kopföhrern und hören auch nur noch dann Musik wenn sie unterwegs sind. Also bei diesen Generationen ist es nicht so, das man sich bewusst ein Album von einer Band/einem Interpreten komplett anhört und das bewusst, sondern sich von Musik nur noch berieseln lässt.
Kann ich so nicht bestätigen, vor allem die K-Pop Fanschicht kauft echte Medien wie bekloppt, da gibt es von jedem Album zig Versionen mit unterschiedlichen Beilagen. Für jedes Bandmitglied mindestens eine Version. Sehe was meine Tochter da einkauft, da komm ich teilweise aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Ich denke die wollen es halt so schnell wie möglich loswerden um die Stellfläsche anderweitig zu benutzen für Waren die halt schneller und in größeren Mengen regelmäßig verkauft werden.
Bin mal gespannt, was dann dahin kommt. Noch mehr Lego vielleicht... Frage mich echt, wieso die noch MEDIA Markt heißen, so ganz ohne Medien...

Und gerade bei den UHDs kannst Du ja locker pro Artikel nahezu 100% Gewinn draufschlagen und bekommst es immer noch verkauft.
Die haben u.a. Boxen verkauft, die weit mehr wert waren als die 7,- . Dementsprechend habe ich dann gut Gewinn gemacht. Aber in erster Linie habe ich die Filme gesucht, die ich selber behalten wollte. Erst danach habe ich auch in Erwägung gezogen, was sich gut verkaufen lässt.

Hatte ja auch kurz überlegt, hier mal Bescheid zu geben und fragen, was einer von euch so braucht. Das hätte aber viel zu lange gedauert, war ja alles nur auf den Wühltischen. Manche Filme waren zigmal vorhanden andere wiederum nur 2 - 3 mal. Ich hätte echt einen Einkaufswagen gebrauchen können! Habe auf jeden Fall bei dieser Aktion endgültig festgestellt, das die Wertschätzung für Filme bei den meisten gen Null tendiert. Zum einen bei MM selbst, die alles einfach quasi weggeschmissen haben und zum anderen bei den "Kunden", die mal kurz in dem Berg von Filmen "gerührt" haben und sich dann wieder schnell verpisst haben, während ich kopfüber in den Tischen hing, um auch an die untersten Exemplare zu gelangen.

Kann ich so nicht bestätigen, vor allem die K-Pop Fanschicht kauft echte Medien wie bekloppt, da gibt es von jedem Album zig Versionen mit unterschiedlichen Beilagen. Für jedes Bandmitglied mindestens eine Version. Sehe was meine Tochter da einkauft, da komm ich teilweise aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Das ist ja ein Völkchen für sich. Mittlerweile gibt es da ja reine Läden nur für das, wie ich vor ein paar Monaten in Frankfurt feststellen konnte. Einfach nur der Wahnsinn!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Den mag ich auch immer noch total gerne. Hier lohnt sich übrigens ein Update auf die letzte 4K VÖ sehr da das Color Grading natürliche wirkt und gerade bei den Hauttönen fällt das

Gerade bekommen:

Jurassic World - Die Wiedergeburt 4K UHD Steelbook

The Last of Us - Season II 4K UHD Steelbook

Fast das gleiche wie bei mir.....

Jurassic World - Die Wiedergeburt
The Last of Us - Season II

Auch hier : geklaut von FB :
Universal bestätigt Tonfehler bei Jurassic World: Die Wiedergeburt – Disc-Austausch startet!

Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, hat Universal Pictures Germany die Tonprobleme auf der deutschsprachigen Dolby-Atmos-Spur von Jurassic World: Die Wiedergeburt erkannt und reagiert.

Betroffen sind sowohl die Blu-ray als auch die 4K UHD-Disc – also auch die im beliebten 4K-Steelbook enthaltenen Versionen.
Der Fehler konnte laut Universal zwischenzeitlich identifiziert und behoben werden, die Produktion fehlerfreier Discs läuft bereits.

Betroffene Discs:

Blu-ray: UPB1-1028383R0 (EAN: 5053083270964 / 5053083271411)

4K UHD: UPK1-1028383R0 (EAN: 5053083270971 / 5053083271411)

Die Nummer findet ihr direkt unter dem Universal-Logo auf der Disc.

So läuft der Austausch:

Wer betroffen ist, kann kostenlos Ersatzdiscs erhalten.
Universal bittet darum, eine E-Mail mit Kaufbeleg (max. 1 MB) und vollständiger Postanschrift an folgende Adresse zu senden:

info@universal-pictures.de

Sobald die korrigierten Discs verfügbar sind, werden diese automatisch zugesandt.
Es wird nur die Disc ersetzt, nicht die komplette Verpackung.

Endlich reagiert Universal offiziell – Fehler erkannt, Lösung in Arbeit.
Für Sammler mit Steelbook ein kleiner Trost: Der Austausch läuft unkompliziert, und das Steelbook selbst bleibt natürlich im Regal.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Tron - SB (4K UHD)
Tron: Legacy - SB (4K UHD)

Nach den letzten Mails von Amazon habe ich wirklich nicht mehr damit gerechnet. Umso erfreute war ich das ich die Versandmail erhalten hatte und tatsächlich dann heute auch die Lieferung.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Oben