Heute gekauft

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich habe ihn mal vorbestellt ... ;)

277105184_4584722398299610_647293989870725971_n.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also ich habe noch mehrere Video-Rekorder Zuhause. :nice:

Neben den ganzen alten Filme, sollte auch ein paar neue Filme endlich wieder auf VHS veröffentlicht werden. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Halloween" (Rob Zombie, DC und Kinofassung)
Von dem hatte ich bislang tatsächlich nur die DVD in der Sammlung. Da kam die VÖ von Leonine gerade recht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neuzugänge in den letzten Wochen...

Vom Capelight-Shop (3 für 2 Aktion)

Jabberwocky - Mediabook
Monty Python auf hoher See - Mediabook
Moby Dick - Mediabook
Die Bürcke von Remagen - Mediabook (Update)
Hair* - Mediabook (Update)
Herr der Fliegen (1963) + Herr der Fliegen* (1990) - Mediabook (beide Update)



Vom Filmjuwelen-Shop

Das 1. Evangelium nach Matthäus
King Kong Collection

- King Kong und die weiße Frau*
- King Kongs Sohn
- Panik um King Kong (Update)



Von Amazon (10 für 50€)

Greenland
Heavently Creatures* (Update)
Honest Thief
The Marksman – Der Scharfschütze
Über die Unendlichkeit*
PIG
The Vigil – Die Totenwache
Pelikanblut
The Master*
The Gentlemen*



Vom EuroShop (für je 1,10€)

Melody Baby
Mein Engel
Kites – Auf der Flucht
Hotel Desire
Middle of Nowhere
Rivals
Chuck – Der wahre Rocky

L'enfant

*Kein Blindkauf
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Bundys feierten kürzlich ihr 35jähriges Bestehen. Also endlich mal in die Sammlung gewandert:
"Eine schrecklich nette Familie" (Komplettbox)
Das bedeutet vermutlich, daß noch an diesem Wochenende eine HD-Auswertung angekündigt wird. :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
in HD kannst dann auf der Ferguson die Zeitung gestochen scharf mitlesen ... :nice::lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Bundys feierten kürzlich ihr 35jähriges Bestehen. Also endlich mal in die Sammlung gewandert:
"Eine schrecklich nette Familie" (Komplettbox)
Das bedeutet vermutlich, daß noch an diesem Wochenende eine HD-Auswertung angekündigt wird. :ugly:

Ich glaube hier könntest Du Glück haben. Ich bezweifele das bei einer Sitcom aus dieser Zeit ein vernünftiges HD upscaling sinngig wäre. Und ich glaube auch nicht das gerade bei den ersten Staffeln ein wirklich gutes Ausgangsmaterial vorhanden wäre.

Aber ein toller Kauf. Ich weiß nicht ob ich das Sitzfleisch hätte mir die ganze Serie nochmal aml Stück von Anfang bis Ende anzuschauen aber so ab und an mal 2-3 Episoden sind mit Sicherheit amüsant.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
in HD kannst dann auf der Ferguson die Zeitung gestochen scharf mitlesen ... :nice::lol:
Mit nichts anderem würde ich rechnen. Hehe.
Ich glaube hier könntest Du Glück haben. Ich bezweifele das bei einer Sitcom aus dieser Zeit ein vernünftiges HD upscaling sinngig wäre. Und ich glaube auch nicht das gerade bei den ersten Staffeln ein wirklich gutes Ausgangsmaterial vorhanden wäre.

Aber ein toller Kauf. Ich weiß nicht ob ich das Sitzfleisch hätte mir die ganze Serie nochmal aml Stück von Anfang bis Ende anzuschauen aber so ab und an mal 2-3 Episoden sind mit Sicherheit amüsant.

Als meine Frau und ich vor ein oder zwei Wochen von Ober-Uncton nach Unter-Uncton fuhren (ok, es war nur ein Kaff, ein paar Kilometer von hier, aber ich fand den Kommentar witzig, gerade die Bundy-Dörfer zu passieren), fragten wir uns, ob man sich die Serie wohl heutzutage noch würde anschauen können. Nach etwas Hin und ein wenig Her befanden wir dann vom Gefühl her: "Klar, gerade jetzt! Politisch unkorrekt ist geil!"
Und als ich in dieser Woche vom Jubiläum der Show las, sah ich dies als Zeichen ("Das Licht! Kannst du es nicht sehen?"), mir die Bundys endlich ins Regal zu stellen. Also gestern bestellt, schon heute kam die fette Schachtel an, und es wird selbstverstehend eine Komplettsichtung von Anfang bis Ende werden, auch wenn die letzte Staffel, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann schon massiv abfällt.

Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle drauf. Die letzte Sichtung dürfte wirklich zu seligen RTL-Tagen gewesen sein. Und das ist verflucht lange her.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle drauf. Die letzte Sichtung dürfte wirklich zu seligen RTL-Tagen gewesen sein. Und das ist verflucht lange her.
Dann lohnt es sich ja umso mehr :rock:
Ich muss die Serie auch mal wieder einwerfen. Ich dürfte die zuletzt bei der DVD VÖ gesehen haben, was ja ebenfalls einige Monde her ist. Seitdem höchstens mal einige ausgewählte Weihnachtsepisoden. Hab da auch mal wieder richtig Bock drauf.
So eine HD Auswertung wäre schon was ganz feines, rechnen zu ich damit allerdings auch nicht. Ich vermute mal, die Serie wurde auch lediglich auf Video aufgenommen, ohne da jetzt genaueres zu wissen.
Die letzte Staffel ist wirklich nicht mehr so der Brüller, den Qualitätsabfall merkt man leider schon.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe die Box hier auch stehen. Ist aber schon so lange her, das es fast gar nicht mehr wahr ist.
Ein Kumpel und ich haben uns letztens mit einer Flasche Whisky ein paar Best of´s auf Youtube von "Al Bundy vs. fette Frauen" angeschaut und es ist immer noch so gut. Eigentlich fast noch besser....da heute einfach jeder eine ganz besondere Meinung hat und diese ins Netz blubbert.
Immer politisch korrekt. Immer den Stock im Hintern. Immer darauf bedacht, auch ja nicht die kleinste Minderheit zu verärgern. Und wenn doch, wird alles sofort angeprangert.


Und dann kommt Al Bundy um die Ecke und zeigt mal den gaaaanz großen Mittelfinger.

Ich werde die bei Zeiten auch wieder anfangen zu schauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In den letzten Tagen von Amazon angekommen...

Cowboy Bebop* - Gesamtausgabe
Texhnolyze - Gesamtausgabe
Die Konkubine - Mediabook
Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
Julieta



Und aus der Aktion 6 für 30€

Die größte Schau der Welt
Stolz und Leidenschaft
Nader und Simin - Eine Trennung
Der Himmel soll warten
Der Leuchtturm*
Todestanz eines Killers (soll noch zugestellt werden)



*Kein Blindkauf
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gerade eingetroffen:

Spider-Man - No Way Home
(Steelbook)

Gab es bei mir auch, allerdings in der 4K Variante als SB. Ich hatte echt überlegt da ich beide Cover gut finde. Aber mal eine Frage ist bei der Blu-ray SB Variante die Farbschicht auch so dünn? Beim 4K SB ist es hart an der Grenze zu zuwenig Farbe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Sieht echt toll aus. Gerade die Rückseite macht bei der Blu-ray Variante echt mehr her! Naja mal schauen vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann mal günstig geschossen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Also, mir ist jetzt nichts aufgefallen. Ich finde, es sieht gut aus. Sehe auch keinen Qualitätsunterschied zu anderen SB.

Ich habe es mal versucht mit der Kamera einzufangen in dem ich mit Blitz und einem entsprechendem Blickwinkel beim Foto gearbeitet habe, ist aber schwierig da man es halt eher bei Tageslicht sieht, also wenn man es schwenkt dann sieht man schon das Metal halt etwas durchschimmern weil der Druck nicht ganz so stark ist.

Wie man sieht ist die das Back-Cover Motiv bei weitem nicht so einfallsreich wie das der Blu-ray Variante. Aber ich mochte halt das Motiv vom Front-Cover sehr.
 

Anhänge

  • spider-man 1.jpg
    spider-man 1.jpg
    339 KB · Aufrufe: 14
  • spider-man 2.jpg
    spider-man 2.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 14

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe es mal versucht mit der Kamera einzufangen in dem ich mit Blitz und einem entsprechendem Blickwinkel beim Foto gearbeitet habe, ist aber schwierig da man es halt eher bei Tageslicht sieht, also wenn man es schwenkt dann sieht man schon das Metal halt etwas durchschimmern weil der Druck nicht ganz so stark ist.
Schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich muss man es tatsächlich im Original sehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also auf den ersten Blick sehe ich bei meinem auch nix.
Wenn ich ganz nahe ran gehe und es ein bissl drehe, schimmert etwas Struktur durch. Aber das wäre mir jetzt selber gar nicht aufgefallen und ich hätte sogar gedacht, das wäre normal.

Schaut für mich jetzt jedenfalls nicht verkehrt aus...
 
Oben