Heute gekauft

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da hadere ich immer noch zwischen Arrow und Turbine. Gibt es nennenswerte Unterschiede?
Turbine. Prinzipiell dasselbe Master (inkl. Tischtennisbällen :D ), aber Turbine hat ein paar kleine Fehlerchen der Arrow (irgendwas mit dem Gamma-Wert zu Beginn) ausgebessert. Außerdem ist die Synchro wirklich top. Da ich den Film irgendwann mal mit meiner Frau schauen möchte, komme ich um Synchro also nicht rum.
Was ich gerade nicht weiß: ist der Audiokommentar auf der Turbine-BD auch zensiert, so wie es bei der Arrow der Fall ist?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Turbine. Prinzipiell dasselbe Master (inkl. Tischtennisbällen :D ), aber Turbine hat ein paar kleine Fehlerchen der Arrow (irgendwas mit dem Gamma-Wert zu Beginn) ausgebessert. Außerdem ist die Synchro wirklich top. Da ich den Film irgendwann mal mit meiner Frau schauen möchte, komme ich um Synchro also nicht rum.
Was ich gerade nicht weiß: ist der Audiokommentar auf der Turbine-BD auch zensiert, so wie es bei der Arrow der Fall ist?
Danke. Die Synchro mochte ich schon immer sehr bei dem Film. Wo bekommt man die Turbine denn noch (relativ preiswert) her?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
Da fragst du den Falschen. :D @Dwayne Hicks, bitte übernehmen Sie. :cool:

Wurde bereits übernommen :o :-o

Turbine. Prinzipiell dasselbe Master (inkl. Tischtennisbällen :D ), aber Turbine hat ein paar kleine Fehlerchen der Arrow (irgendwas mit dem Gamma-Wert zu Beginn) ausgebessert. Außerdem ist die Synchro wirklich top. Da ich den Film irgendwann mal mit meiner Frau schauen möchte, komme ich um Synchro also nicht rum.
Was ich gerade nicht weiß: ist der Audiokommentar auf der Turbine-BD auch zensiert, so wie es bei der Arrow der Fall ist?

Laut eines Users im blu-ray.com Forum wurde das Gamma Problem behoben, mir war es jedoch nie (negativ) aufgefallen. Aber gut zu Wissen das es da wieder Erbsenzähler gibt die auf sowas achten während selbst aktuelle Filme teilweise ein furchtbaren Schwarzwert haben.
Beim Audiokommentar weiß ich jedoch nicht welcher da jetzt drauf ist, beim überfliegen von Movieside scheint es auch der zensierte zu sein.....ich interessiere mich so gut wie nie für Audiokommentare, daher meine Frage.....seit wann zensiert man sowas? :eek:

Wer die Synchro braucht und für den Geld keine Rolle spielt --> Turbine
Wer auf die Synchro pfeift, Geld sparen möchte und nicht empfänglich ist für Gammeprobleme ist --> Arrow
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Danke. Die Synchro mochte ich schon immer sehr bei dem Film. Wo bekommt man die Turbine denn noch (relativ preiswert) her?
Hm, preiswert sieht es leider etwas dunkel aus, da Turbine die MB- und Sondereditionskuh noch ordentlich melkt. Unter 35 € wird da nicht viel möglich sein. Ob da irgendwann mal was im Keep Case kommt - keine Ahnung, wie das bei Turbine für gewöhnlich ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der wilde Planet" beim großen A.
Steht derzeit auf "ausverkauft". Bin gespannt, ob das permanent ist und auch der Kurs (13 €) gehalten wird, wenn die Lieferung denn kommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Total Recall (SB)
Endlich habe ich den Film auch mal gepdatet in der Fassung die ich schon immer haben wollte. Die Rede ist von dieser hier. Das SB war damals MM/Saturn exclusive, aber was viel wichtiger ist der Tonfehler ist hier nicht mehr vorhanden!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Alles vom großen A
Colors - Farben der Gewalt - Limited Collector’s Edition im Mediabook (+ DVD) [Blu-ray]
Apocalypse Now (Kinofassung, Redux & Final Cut) [Blu-ray]
Aquaman Steelbook Illustrated Artwork (Blu-ray 2D)
Schloss des Schreckens
AUSENTE (OmU)

Das Beste an der Bestellung ist, das sie komplett umsonst ist, dank Gutschein.


 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
John Carpenter Collector‘s Edition

Box mit 7 Filmen, von denen ich zwar 4 besitze, aber einer ist dann nochmal ein Update und 3 sind Neuland. Für 35 € erscheint mir das o.k.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
John Carpenter Collector‘s Edition

Box mit 7 Filmen, von denen ich zwar 4 besitze, aber einer ist dann nochmal ein Update und 3 sind Neuland. Für 35 € erscheint mir das o.k.

Wie ist denn die Verarbeitung der Collection? Handelt es sich um einen Schuber oder um ein Digipak?

Und weiß zufällig jemand, ob es bei "Das Ding" das gleiche Master ist wie bei der Turbine-Edition?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wie ist denn die Verarbeitung der Collection? Handelt es sich um einen Schuber oder um ein Digipak?

Und weiß zufällig jemand, ob es bei "Das Ding" das gleiche Master ist wie bei der Turbine-Edition?

Ist zwar noch nicht zugestellt, aber im Media-Markt hatte ich die Box schon in der Hand. Es ist kein Digipak, sondern ein stabiler Schuber mit dünnen Einzelpackungen aus Kunststoff. Solche gab‘s manchmal bei Serien, auch bei DVDs, auch z.B. bei „Der Fluch der Karibik-Box“ (nur dass dort die Box eher zu dünn war). Finde ich eigentlich ganz gut.

Das mit dem Master hätte mich auch interessiert. Bn aber nirgends fündig geworden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: ich glaube nicht, daß Studio Canal das Turbine/Arrow-Master nutzt (schon gar nicht bei dem Preis, der hier aufgerufen wird). "Sie leben", "The Fog", "Die Klapperschlange", "Die Fürsten der Dunkelheit" dürften aber tatsächlich die aktuellen 4k-Master sein, die da zum Einsatz kommen. Zumindest entspricht das Cover-Artwork diesen neuen Auflagen. Bei "Halloween" dürfte es Lotto sein, ob altes oder neues Master. "Vampire" sicher das neue mit dem fehlenden Farbfilter.
Wenn ich die Filme nicht allesamt schon hätte, sicher eine nette VÖ zu einem unschlagbaren Kurs.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Danke für die ersten Rückmeldungen. Ich werde die Collection dann erst einmal meiden, da ich die meisten Filme auch schon in der Sammlung habe. Auch wenn der Preis natürlich verlockend ist.

Halloween
(leider in der grottigen frühen DVD-Fassung)
The Fog (leider ebenfalls mit schlechter Qualität auf DVD)
Die Klapperschlange
(das damalige Steelbook; von der Bild- und Tonqualität ganz in Ordnung)
Das Ding aus einer anderen Welt (die alte Universal DVD)
Sie leben (die einzelne-Blu-ray; identisch mit der Collection)
Die Fürsten der Dunkelheit (die einzelne-Blu-ray; identisch mit der Collection)

Mir fehlt also nur Vampire.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: ich glaube nicht, daß Studio Canal das Turbine/Arrow-Master nutzt (schon gar nicht bei dem Preis, der hier aufgerufen wird). "Sie leben", "The Fog", "Die Klapperschlange", "Die Fürsten der Dunkelheit" dürften aber tatsächlich die aktuellen 4k-Master sein, die da zum Einsatz kommen. Zumindest entspricht das Cover-Artwork diesen neuen Auflagen. Bei "Halloween" dürfte es Lotto sein, ob altes oder neues Master. "Vampire" sicher das neue mit dem fehlenden Farbfilter.
Wenn ich die Filme nicht allesamt schon hätte, sicher eine nette VÖ zu einem unschlagbaren Kurs.

Aber meinst nicht bei Der Klapperschlange wäre irgendwer bei Moviesides bereits komplett ausgerastet wenn das der neue Transfer ist? Sinn würde es aber aufgrund des Covers und Labels aber machen, ja.
 
Oben