Heute gekauft

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Predator - Upgrade
Meg
Die SCIFI-Story
Hidden Figures

Unit One - Die Spezialisten Staffel 1
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Von Amazon....
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Vier Fäuste für ein Halleluja
Zwei Bärenstarke Typen
Zwei außer Rand und Band
Die Miami Cops
Zwei sind nicht zu bremsen

Zwei Nachzügler von Amazon....
Die Rechte und die Linke Hand des Teufels
Das Krokodil und sein Nilpferd

Gratulation, das sind echt gute Käufe. Ich hatte schon die meisten Bud Spencer & Terence Hill Filme auf DVD, aber auch hier bin ich schwach geworden und musste sie updaten.

Zur Bildqualität kann ich nur was zu Zwei Bärenstarke Typen und Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle sagen. Das Bild ist, wenn man bedenkt von wann die Filme sind und vorallem wie die damals produkziert wurden, sehr gut. Man darf es halt nicht mit den großen Hollywood Produktionen aus dieser Zeitepoche vergleichen. Ich bin da kein Fachmann welche Art von Film benutzt wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher das damals, gerade bei diesen Filmen die ja hauptsächlich sogar eher für den Heimkinosektor produziert wurden, nicht gerade das beste Filmmaterial verwendet wurde. Die Rechte und die Linke Hand des Teufels hatte ich bisher nur mal kurz reingeschaut, so schlimm fand ich es nicht. Das Krokodil und sein Nilpferd soll tatsächlich nicht gerade bombastisch sein, aber ich bin der Meinung, gerade bei solchen Filmen, das die immer noch besser sein werden als damals manches DVD Bild, wo ja wirklich nur die VHS Version manchmal drauf gepackt wurde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gratulation, das sind echt gute Käufe. Ich hatte schon die meisten Bud Spencer & Terence Hill Filme auf DVD, aber auch hier bin ich schwach geworden und musste sie updaten.

Zur Bildqualität kann ich nur was zu Zwei Bärenstarke Typen und Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle sagen. Das Bild ist, wenn man bedenkt von wann die Filme sind und vorallem wie die damals produkziert wurden, sehr gut. Man darf es halt nicht mit den großen Hollywood Produktionen aus dieser Zeitepoche vergleichen. Ich bin da kein Fachmann welche Art von Film benutzt wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher das damals, gerade bei diesen Filmen die ja hauptsächlich sogar eher für den Heimkinosektor produziert wurden, nicht gerade das beste Filmmaterial verwendet wurde. Die Rechte und die Linke Hand des Teufels hatte ich bisher nur mal kurz reingeschaut, so schlimm fand ich es nicht. Das Krokodil und sein Nilpferd soll tatsächlich nicht gerade bombastisch sein, aber ich bin der Meinung, gerade bei solchen Filmen, das die immer noch besser sein werden als damals manches DVD Bild, wo ja wirklich nur die VHS Version manchmal drauf gepackt wurde.
Da liegst du ein klitzekleines bißchen daneben, denn gerade "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wurde nur von einer Kinorolle und nicht vom Negativ abgetastet, weshalb die Quali nicht soooo besonders ist. Klar, anguckbar ist das. Nur schön geht eben anders. Für "Kroko und sein Nilpferd" gilt dasselbe.
Dummerweise sind dies meine Lieblingsfilme des Duos, und ausgerechnet die kommen in eher bescheidener Quali daher. Aber die gut abgetasteten Filme schauen in HD wirklich super aus (dafür haben einige wieder Baustellen beim Ton). Richtig übel hat es "Zwei Missionare" erwischt. Bild und Ton sind absolut erbärmlich.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Da liegst du ein klitzekleines bißchen daneben, denn gerade "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wurde nur von einer Kinorolle und nicht vom Negativ abgetastet, weshalb die Quali nicht soooo besonders ist.

Wobei dadurch ein gewisses Grindhouse Feeling aufkommt :D Zumindest hat das mehr Kinoflair als irgendwelche DNR Massaker. Ich fands auch nich "schön" aber irgendwie hat es mich bei der Sichtung nicht gestört. Ein Scan vom Negativ wäre schon echt nicht schlecht :hoch:. Bei Die Rechte und die Linke Hand des Teufels wars mir dann doch zuviel des "guten". Da gibts übrigens ein recht brauchbaren Transfer bei den Amis, vielleicht schafft es der mal nach Deutschland.

Ich muss daher leider der Argumentation von Tarantino auch widersprechen. Noch dazu wurden die Filme definitiv nicht für den Heimkinosektor produziert......kein "normaler" Mensch hatte in den 60er und 70ern ein Heimkino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da liegst du ein klitzekleines bißchen daneben, denn gerade "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wurde nur von einer Kinorolle und nicht vom Negativ abgetastet, weshalb die Quali nicht soooo besonders ist.
Klar, anguckbar ist das. Nur schön geht eben anders.

Im Vergleich mit der DVD auf einem 4K TV ist es für mich eine Verbesserung. Klar das es kein perfektes Bild ist weiß ich selber ;)

Für "Kroko und sein Nilpferd" gilt dasselbe.

Den habe ich wie gesagt in der HD Fassung noch nie gesehen, habe aber auch schon schlechtes gehört. Am schlimmsten soll aber tatsächlich....

Richtig übel hat es "Zwei Missionare" erwischt. Bild und Ton sind absolut erbärmlich.

...der sein! Ich habe ihn zwar und obwohl ich den Film sehr mag habe ich mich bisher noch nicht getraut ihn mir in HD anzusehen.

Ich muss daher leider der Argumentation von Tarantino auch widersprechen. Noch dazu wurden die Filme definitiv nicht für den Heimkinosektor produziert......kein "normaler" Mensch hatte in den 60er und 70ern ein Heimkino.

Okay hier hatte ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich habe da nicht von einem Heimkino gesprochen wie wir es heutzutage kennen sondern vielmehr von einem alten Röhrenfernseher, im besten falle größer als 30cm den man in keinster Weise mit einem Kinoerlebnis vergleichen konnte und egal welche Fassung damals im TV lief, sagen wir mal noch bis in die 90ziger hinein, niemand musste sich gedanken machen welche Quelle das TV Studio für die Ausstrahlung hatte, weil ohnehin kaum jemand etwas zu Hause besaß um einen Qualitätsunterschied zu merken. Selbst die ersten DVDs sie man hatte waren ja auf einem alten Röhrenfernseher in SD auf DVD gut ansehbar. Ich kann mich jedenfalls an keinen DVD Abend erinnern an dem ich mit Freunden mir einen Bud Spencer und Terence Hill Film angesehen habe und auch nur irgendeiner meinte "Oh man was für eine schlechte Bildqualität" Und das meinte ich halt mit meiner Aussage. Viele Filmemacher haben bewusst schlechteres Filmmaterial zum Drehen benutzt, da man halt den ganzen Rattenschwanz für heutige Heimkinoauswertungen noch nicht hatte. Und da man von seinem nicht vorhandenem Heimkino als Kinobesucher auch nicht verwöhnt war, konnte man auch da nicht so qualitativ vergleiche ziehen was die Produktion eventuell eingespart hat. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich denke mal wenn man in den 60ern oder 70ern ins Kino ging, war alles was man dort sah mit einem Wow Effekt versehen, weil man es halt nicht ansatzweise Zuhause so erleben konnte. Heutzutage ist das natürlich anders. Ich hoffe das war jetzt was verständlicher wie es gemeint war.

Und um es nochmal zusammen zufassen mir ist klar das keiner der bisherigen Bud Spencer & Terence Hill Filme qualitativ an eine reinrassige 4K bzw. HD Produktion ran kommt, aber ich finde schon das es dort unterschiede gibt. Mir z.B. hat bisher bei den Filmen das Bild von Zwei Bärenstarke Typen am Besten gefallen. Aber ist nur meine persönliche Meinung!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gratulation, das sind echt gute Käufe. Ich hatte schon die meisten Bud Spencer & Terence Hill Filme auf DVD, aber auch hier bin ich schwach geworden und musste sie updaten.

Danke Danke... Es sind halt die,die mir am besten gefallen. Und da ich wie gesagt bisher nur einen einzigen Spencer/Hill Film in der Sammlung hatte (Meinen absoluten Favoriten der beiden. "Zwei wie Pech und Schwefel" ) wurde es halt mal Zeit...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Exiled (Mediabook)
- Asia-Thriller von Johnnie To -
Blindkauf wegen guter Bewertungen, die sich hoffentlich bewahrheiten.

Cleopatra

Update zu einer aufwendigen DVD-Edition, die ich schon besitze - des Bildes wegen 5 € investiert.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Exiled (Mediabook)
- Asia-Thriller von Johnnie To -
Blindkauf wegen guter Bewertungen, die sich hoffentlich bewahrheiten.

Ach ist Koch auf dem Mediabook Zug aufgesprungen? Traurig....

Kannst du mir wenn du den Film gesehen hast sagen ob die Untertitel Dub- oder Subtitles sind? Und ob diese komplett über dem Scopebalken sind? Ich hasse es wenn Untertitel halb im Scopebalken, halb im Bild sind.

Edit: die letzte Sichtung ist ewig her aber ich fande den Film ganz gut, jedoch inklusiver der typischen Johnny To Eigenarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben