Heute gekauft

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Heute gekauft

In den letzten Tagen so einige...

- Dom Hemingway
- Dämon

- Ghost Dog
- Rambo 1
- Little Miss Sunshine
- French Connection
- Taken 2
- Non Stop
- Harry Potter Collection


"FC" hatte ich schon länger auf der Liste aber der geriet irgendwie in Vergesseheit. Die KK hat dann wieder mein Interesse geweckt. Zugeschlagen.
"Rambo 1". Wieder einer von den paar Filmen, die ich vor Jahren mal verliehen und dann scheinbar nicht wiederbekommen habe. So´n Käse...da ist sogar eine Lücke in meinem DVD-Regal. Ich weiß schon, weshalb ich nix mehr verleihe bzw. nur noch unter Auflagen etwas rausgebe.
Auf "HP" bin ich mal gespannt. Mit dem Wicht konnte ich nie etwas anfangen. Allerdings habe ich irgendwann angefangen aufzupassen, das mir nix gespoilter wird. Einfach nur für den Fall, das ich doch mal aus Neugier am "Hype" zugreife. Und da die Story und die Filme ja scheinbar mit dem Alter der Darsteller mitwachsen und die Box im Aktionspreis für 33€ zu haben war, habe ich einfach mal den Blindkauf riskiert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

bei amazon:

Westworld (Steelbook)
Einer flog über das Kuckucksnest (Steelbook)
Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar (Filmjuwelen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Heute gekauft

Finde es aber ein wenig Schade, dass man die Kartongrößen nicht vereinheitlicht hat. Das wären halt diese feinen Details für das i Tüpfelchen.

Da ich noch keinen der Hobbit Filme im EC in der Sammlung habe warte ich hier definitiv auf eine Komplettbox mit allen ECs. Das wird zwar noch eine Weile dauern aber ich hoffe das da etwas schönes auf den Markt kommt. Natürlich reitzt es mich die Filme in ihren ECs zu sehen, aber manchmal muss man auch warten können :kaffee:;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Heute gekauft

Die kam bei mir auch an :rock:
Finde es aber ein wenig Schade, dass man die Kartongrößen nicht vereinheitlicht hat. Das wären halt diese feinen Details für das i Tüpfelchen.

Das Problem hat man ja oft als Sammler (Stichwort Babylon5, Miami Vice etc....) :motz:
Da war bei den SEE vom Herrn der ringe ja auch schon so. Da war die Gefährten-Box ein wenig anders in den Abmessungen wie die beiden folgenden. Ich hätte es auch gerne gehabt wenn die Blu's der beiden Hobbit SEE's so edel gewesen wären wie die bei den Ringe Boxen (Im Digi... stabiler Schuber) Da hat die DVD etwas die Nase vorne.. Dafür ist das Cover mit Smaug das bisher schönste der Hobbit Veröffentlichungen... Das schaut klasse aus....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

Hier bin ich auch am überlegen ob ich updaten soll. Ist ja gerade im Angebot bei Amazon. Kannst Du mir bitte sagen wie so die Bildqualität ist also ob sich ein Update lohnt?

Mache ich gerne. Allerdings ist die Lieferung für den 18.11. angekündigt. Und das Angebot ist - soweit ich weiß - zeitlich begrenzt bis zum 17.11.

Jedenfalls gebe ich sofort Bescheid, sobald die Lieferung erfolgte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

Da ich noch keinen der Hobbit Filme im EC in der Sammlung habe warte ich hier definitiv auf eine Komplettbox mit allen ECs. Das wird zwar noch eine Weile dauern aber ich hoffe das da etwas schönes auf den Markt kommt. Natürlich reitzt es mich die Filme in ihren ECs zu sehen, aber manchmal muss man auch warten können :kaffee:;)

Bei mir ist es genau anders herum. Ich kenne die Filme in der Kinofassung nicht und kaufe nur die EC-Versionen, und zwar jeweils das 5-Disc-Paket mit 3D-Fassung an Bord - ohne Limited Schnickschnack, und dann auch nicht gleich zum Anfangspreis. Ich gehe auch mal davon aus, dass die 3 Pakete schön zusammen passen werden, wie früher HDR im EC. "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" habe ich deshalb auch erst kürzlich zum erstenmal gesehen. Hoffe, dass es "Smaug..." schon bald etwas vergünstigt gibt, damit's weitergehen kann.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Heute gekauft

Da ich noch keinen der Hobbit Filme im EC in der Sammlung habe

Bei mir ist es genau anders herum. Ich kenne die Filme in der Kinofassung nicht und kaufe nur die EC-Versionen,

:D Das Problem hab ich nicht... Beim Hobbit mache ich es wie beim Herrn der Ringe und kaufe mir beide Fassungen.
Beim Herrn der Ringe landet die Kinoversion auch immer mal wieder im Player.. Weniger für den Film selber aber fürs Bonusmaterial.. Die Musikvideos oder die Trailer/Supertrailer schaue ich mir ab und zu immer mal wieder gerne an...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

......Weniger für den Film selber aber fürs Bonusmaterial.. Die Musikvideos oder die Trailer/Supertrailer schaue ich mir ab und zu immer mal wieder gerne an...

Ja, ist auch etwas "heimtückisch" (hier: anderes Wort für 'geschäftstüchtig'), dass auf den unterschiedlichen Editionen auch unterschiedliches Bonusmaterial enthalten ist. Aber das verschmerze ich mir, zumal ich für das üppige Material heutzutage zu wenig Zeit habe. Bei den HDR-EE-Versionen sah ich mir vor Jahren noch kpl. alles an.....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

Hier bin ich auch am überlegen ob ich updaten soll. Ist ja gerade im Angebot bei Amazon. Kannst Du mir bitte sagen wie so die Bildqualität ist also ob sich ein Update lohnt?

Heute kam bereits die Lieferung, und ich habe die Scheibe gleich mal eingelegt, um einen Eindruck zu bekommen. Habe also nur grob 'reingesehen und bin über die Kapitel gesprungen.

Auf dem Fernseher (47 Zoll) sieht das Bild durchweg sehr gut aus.
Auf der großen Leinwand muss man zwar ein paar Abstriche zum kleineren Fernsehbild machen. Allerdings kann man - gemessen am Alter des Films - auch dort zufrieden sein. Ich würde das als 'gut' bewerten.

Der dt. Ton ist Mono (Engl. in 5.1 - nicht getestet).

Einen Vergleich zur DVD kann ich leider nicht vornehmen, da mir diese nicht vorliegt.

Es gibt Szenen, da merkt man, dass die Schärfe kurz nachlässt, z.B. wenn Nicholson den Kopf wegdreht. Das hängt aber wohl bereits an der Focussierung und an der geringen Tiefenschärfe beim Dreh - also an der Originalvorlage.

Bonus-Material könnte auch interessant sein: 87-minütige Retrospektive zur Entstehung des Films, mit Michael Douglas (Produzent), Milos Forman und Ken Kesey (Buchvorlage) und ein neues Interview mit Michael Douglas.

Das Steelbook ist recht schlicht, aber ansprechend. Der Titel ist in englischem Original angegeben und in geprägter Schrift, ebenso der Darstellername darüber.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heute gekauft

DC Universe Batman Collection (exklusiv bei Amazon.de) - 9 Filme - 46,97 €
Supernatural - Staffel 7 - 9,97 €
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Heute gekauft

Ich habe mir dieses schöne Steelbook mal vorbestellt. :sabber::hoch:

Wenn der Film nix taugt oder das Artwork geändert wird, kann ich immer noch stornieren. :)
Auf dt. Ton werde ich aber wohl verzichten müssen... aber da kommt dann irgendwann die deutsche Blu vom Wühltisch rein. :nice:
 
Oben