Heroes

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Die Folgen heute waren echt gut. Einzig Hiro und Ando waren leicht nervig und Tracie geht für mich gar nicht. Ist noch schlimmer als Nikki, aber die Story war immerhin gut. Hier nervt mich nicht nur die Person sondern auch die Fähigkeit. Gut fand ich die Rückkehr von Adam. Ich finde David Anders einfach klasse :hoch:
Die Geschichte rund um die Zukunft, die Wandlung von Sylar (wer ist bloß die Mutter seines Kindes?) und den Tod des Zukunftpeters fand ich einfach super. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Folgen :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Heroes

Die Folgen heute waren echt gut. Einzig Hiro und Ando waren leicht nervig und Tracie geht für mich gar nicht. Ist noch schlimmer als Nikki, aber die Story war immerhin gut. Hier nervt mich nicht nur die Person sondern auch die Fähigkeit. Gut fand ich die Rückkehr von Adam. Ich finde David Anders einfach klasse :hoch:
Die Geschichte rund um die Zukunft, die Wandlung von Sylar (wer ist bloß die Mutter seines Kindes?) und den Tod des Zukunftpeters fand ich einfach super. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Folgen :hoch:

Ich musste wirklich heute beim anschauen der Folge an Dich denken als dann Adam (David Anders) wieder auftauchte. Ich weiß ja das Du ihn sehr magst ;). Ich finde ihn aber auch bei Alias und jetzt auch bei Heroes einsame Spitze, davon mal abgesehen.

Ich finde das auch sehr gut diese Sprünge zwischen Gegenwart und Zukunft. Aber ich habe schon von einigen mitlerweile gehört, dass die Handlung einfach zu komplex wird, zuviele Nebenschauplätze und parallele Handlungsstränge ohne das die Charaktere am Hauptplot beteiligt sind. Gerade das finde ich so genial an der Serie, weil es halt was neues ist das eben nicht jeder Charakter aus dem Hauptcast immer zusammen etwas erlebt, also das es eben soviele Handlungsstränge gibt.

Ich bin auch nach jeder Folge gespannt wie es weiter geht. Mitlerweile hat Heroes für mich fast Alias bzw. Lost Niveau, also das man immer wissen will wie es weiter geht, immer neue Fragen entstehen und diese nur sehr langsam beantwortet werden.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Ja das kann ich mir vorstellen, dass die Folgen einigen zu komplex sind. Man muss die Serie einfach immer verfolgen und kann es nicht einfach nur nebenbei schauen. Ich hoffe die Serie wird auch so bleiben, ich habe mal gehört, dass sie aber wohl in Zukunft einfacher werden soll und die Folgenzahl reduziert wird. Ich glaube auf 18. Ich hoffe es bleibt trotzdem Heroes. Einfach eine gute Serie. Das Niveau von Alias und Lost hat es für mich bisher nicht, aber die direkte Kategorie darunter. Alias, Lost, the Shield und 24 gehören für mich einfach noch in eine andere Kategorie.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja das kann ich mir vorstellen, dass die Folgen einigen zu komplex sind. Man muss die Serie einfach immer verfolgen und kann es nicht einfach nur nebenbei schauen.
Eben! Deshalb habe ich nach der ersten Episode der dritten Staffel auch schon wieder aufgehört die Serie zu schauen. Komme da einfach nicht mit! :rolleyes:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Zur letzten Episode nochmal:

Ich dachte ich hätte es einfach nicht mitbekommen, aber in einem Review jetzt gelesen, dass Peter keine Kugel in den Kopf bekam. Sondern, wie ich schon dachte, nur auf Brusthöhe. Peter kann sich ja aber eigentlich heilen?!?
 
T

Turrican

Guest
AW: Heroes

Hab jetzt die letzten zwei folgen gesehen und muß sagen das ich nich schlau aus der Serie werde.
Liegt bestimmt auch daran das ich sie nicht von anfang an gesehen habe.
 
T

Turrican

Guest
AW: Heroes

Das kann natürlich sein, aber was genau macht dir denn Probleme?

halt wie alles zusammen hängt.
hab ja in den zwei folgen nur gesehen wie immer wieder zwischen heute,morgen und gestern rum gesprungen wird.
Es gibt ja bestimmt ein grund dafür aber dafür muß ich halt den anfang kennen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Die neue Staffel ist wirklich die verwirrenste...

...irgendwie weiß keiner wer warum was vor hat. Als Angela da von diesem Kerl träumt und man auf einmal den Gegenspieler sieht ist zumindest ein Fortschritt. Als er da so lag war mir gleich klar, es muss Mr. Petrelli sein. Unter ihm arbeitet also Matts Vater. Er hat sich also befreit. Ein nerviger Kerl. Mohinder mag ich in dieser Form bisher auch nicht. Ich hoffe nur das David Anders uns erhalten bleibt. Taucht er doch bisher immer als Special Guest Star auf.
Hiros "Mord" an Ando war sicher nur ein Fake. Hat wieder die Zeit angehalten. Maya sind wir dann hoffentlich endlich los. Einzig gute Tat von Mohinder. Mr Muggles hat irgendwie in der Folge total gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Heroes

Die neue Staffel ist wirklich die verwirrenste...

...irgendwie weiß keiner wer warum was vor hat. Als Angela da von diesem Kerl träumt und man auf einmal den Gegenspieler sieht ist zumindest ein Fortschritt. Als er da so lag war mir gleich klar, es muss Mr. Petrelli sein. Unter ihm arbeitet also Matts Vater. Er hat sich also befreit. Ein nerviger Kerl. Mohinder mag ich in dieser Form bisher auch nicht. Ich hoffe nur das David Anders uns erhalten bleibt. Taucht er doch bisher immer als Special Guest Star auf.
Hiros "Mord" an Ando war sicher nur ein Fake. Hat wieder die Zeit angehalten. Maya sind wir dann hoffentlich endlich los. Einzig gute Tat von Mohinder. Mr Muggles hat irgendwie in der Folge total gefehlt.

Ich mag die neue Season bisher sehr. Jede Folge war auf einem hohen Niveau und es wird nicht langweilig, es gibt immer neue Wendungen!

Ich denke auch mal das Andos "Tod" nur ein Fake war, dafür hat es Hiro zu kaltblütig durchgezogen, was einfach nicht seine Art ist! Aber die Wendung mit Mr. Petrelli und Matts Vater als ausführender Gehilfe finde ich wirklich klasse. Das hat sehr viel Potential!

Am besten gefällt mir da im Moment noch nicht klar ist wer auf welcher Seite ist und wer eigentlich wirklich die Guten sind. Im Moment kann ich jedenfalls noch keine Gruppe lokalisieren, die wirklich alles zum Wohle der Menscheit versuchen. Peter scheint mir da noch am ambitioniertesten zu sein, aber halt leider auch durch seine neue Gabe etwas geblendet! Hiro hat auch noch sehr nobele Ziele, aber ob er diese schafft umzusetzen? Die Pläne von Noah Bennet scheinen wohl nicht wirklich zu funktionieren, obwohl er sich eigentlich ja gegen die Firma stellen wollte, so ist er aus meiner Sicht wieder voll dabei und handelt auch wieder in deren Interesse, nur diesmal mit dem Unterschied das er denkt er würde das richtige tun und insgeheim gegen sie arbeiten, was aber aus meiner Sicht nicht mehr der Fall ist. Er ist wieder ein Erfüllungsgehilfe der Firma!

Was im Moment mit Mohinder passiert kann ich auch noch nicht einordnen. Er scheint ja auch sehr größenwahnsinnig geworden zu sein und hat wohl jetzt den Part in der Serie eingenommen, den Anfangs Sylar hatte. Er scheint im moment sehr Triebgesteuert zu sein und der nobele Mann der die Forschungen seinen Vaters zum wohle der Menschheit weiterführen wollte, scheint komplett verschwunden zu sein. Wirklich schade, weil er bisher für mich in der Serie eigentlich den geradlinigsten Verlauf hatte und man den Eindruck hatte das ihm wirklich etwas daran liegt die Menschheit zu retten. Ich denke die "Guten" haben leider einen Mann weniger.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Ich denke die "Guten" haben leider einen Mann weniger.

Den erste Teil der dritten Staffel nennen sie im Deutschen ja auch "Schurken". Vielleicht soll hier zunächst jeder irgendwie böse wirken und erst im Verlauf des zweiten Teiles klärt sich auf, wer den richtigen Weg wählt. Vielleicht kommt Mohinder dann wieder "zurück"? Oder es bilden sich neue "Gute"? Sylar scheint auch ein Guter zu werden. Wird Peter vielleicht böse? Diese Anzeichen gab es ja schon. Vielleicht sind die Bösen am Ende die Guten und die Guten die Bösen...so wie es die Zukunft zeigt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Heroes

Den erste Teil der dritten Staffel nennen sie im Deutschen ja auch "Schurken". Vielleicht soll hier zunächst jeder irgendwie böse wirken und erst im Verlauf des zweiten Teiles klärt sich auf, wer den richtigen Weg wählt. Vielleicht kommt Mohinder dann wieder "zurück"? Oder es bilden sich neue "Gute"? Sylar scheint auch ein Guter zu werden. Wird Peter vielleicht böse? Diese Anzeichen gab es ja schon. Vielleicht sind die Bösen am Ende die Guten und die Guten die Bösen...so wie es die Zukunft zeigt.

Interessante Theorie! Ich könnte mir auch vorstellen das Sylar versucht das richtige zu tun. Peter schein leider sich auch eher etwas in die falsche Richtung zu entwickeln. Bei Claire bin ich mir noch total unsicher in welche Richtung sie sich entwickelt.

Aber Fakt ist das Heroes eine der besten neuen Serien der letzten Jahre ist. Da hat der gute Tim Kring wirklich etwas sehr geniales erschaffen. Natürlich gibt es alleine durch das Marvel Universum schon sehr viele "Superhelden" aber die Charaktere von Heroes sind vollkommen anders, tiefgründiger und vorallem nicht die zu bisher bekannten Superhelden. Zu Anfang der Serie dachte ich wirklcih das es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt. Ich dachte man lernt halt anfangs alle kennen und die formieren sich dann, so wie die X-Men halt, alle zusammen um als Team die Welt zu beschützen. Das Heroes aber mal so storylastig wird und vorallem so erfrischend anders ist, hätte ich nie erwartet. Also von daher Hut ab Mr. Kring!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Das Heroes aber mal so storylastig wird und vorallem so erfrischend anders ist, hätte ich nie erwartet. Also von daher Hut ab Mr. Kring!

Da muss ich dir recht geben. Als ich erstmals von Heroes gehört habe (durch Anplak) dachte ich es sind wieder solche nervigen Superhelden. Eigentlich mag ich die kaum, bis gar nicht mehr. Als Kind Superman und Spidi ein wenig. Das wars. Hab auch die Spidermanfilme gesehen, aber wirklich super fand ich die nicht. Finde das Thema eigentlich sehr ausgelutscht. Aber an dieser Stelle macht Heroes einfach etwas total anders daraus. Das sind keine Superhelden im klassischen Sinne. Es sind normale Menschen, die eine Sache können, die normale Menschen nicht können. Dadurch sind sie aber nicht unbedingt Helden...sie sind böse, gut oder keins von beidem. Und was sie damit anfangen ist völlig verschieden. Es sind größtenteils tolle Charaktere. Das ist wirklich sehr gut gelungen. Dazu hat man aber auch einfach gute Schauspieler verpflichtet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Heroes

So gut die Serie ist...bald könnte es sie erwischen...sowohl bei uns als auch in den USA sind die Quoten nicht allzugut :(

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10337

Ganz ehrlich ich glaub einfach der durchschnittliche Fernsehzuschauer ist mit solchen Serien überfordert. Alle Serien so wie Lost oder jetzt halt auch Alias die einen so extremen roten Faden haben und keine Folge in sich abgeschlossen ist, verlangt vom Zuschauer das er/sie wirklich jede Woch schaut um die ganze Storyline genießen zu können.

Mitlerweile bin ich echt der Meinung das manche Leute sich auf sowas garnicht mehr einlassen wollen. Die wollen Serien wo jede Folge in sich abgeschlossen ist udn eventuell mal ein paar Kleinigkeiten aufeinander aufbauen. Wie z.B. das der hauptcharakter in Folge 3 sich ein neues Auto kaufen will und in Folge 17 er dann sich endlich dazu durchgerungen hat es sich zu kaufen. Das ist aber auch schon das äußerste der Gefühle! Die Zuschauer wollen wolhl stumpfe 08/15 Storys! Die Folge fängt mit einem "riesen" Problem an, der "Held" löst es in 42 min und am ende sind alle wieder glücklich und tanzen ihren Namen! Traurig aber war. Ich habe wirklich den Eindruck das Leute automatisch "abschalten" geistig sowohl auch physisch wenn eine Handlung zu komplex wird!

Ich kam letztens nochmal in den "Genuß" mir nebenher eine GZSZ Folge anschauen zu müssen. Ich hab eine gute Freundin besucht die halt das total gerne schaut. Jedenfalls das sind Serien die funktionieren, so traurig das auch ist. Handlungsstränge werden über zich Episoden erzählt damit auch der letzte Trotel begriffen hat warum es geht und wenn es etwas "anspruchsvoller" wird sieht man direkt per Rückblendung nochmal den Bezug zu dem Ereignis, auf das die aktuelle Szene aufbaut! Kein Witz so war es in der Folge da war es sogar so schlimm das die Rückblende eine Szene zeigte, die zur Anfang der Folge zu sehen war. Und genau so müssten Serien wie Lost oder Heroes aufgebaut sein damit sie für die breite Masse interessant würde, dafür aber für mich total uninteressant würden.

Als beispiel nehm ich mal die Szene zum Schluss mit Matts Vater. Ich bin mir sicher das der durchschnittliche Zuschauer nicht mehr wusste wer der Kerl ist! Da hätte man eigentlich halt eine Rückblende Machen müssen wie damals Matt seinem Vater in der Wohnung begegnet ist, damit der letzte Idiot es kapiert!

Ich befürchte auch das Heroes nicht so lange laufen wird wie ich es mir wünsche! Ich hoffe nur das sie der Serie noch ein würdiges Ende geben dann und es nicht eifnach so irgendwie aufhört!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Dagegen gehen die Zuschauer in Filme die teilweise auch schnell und sicher nicht leicht zu durchblicken sind. Nehmen wir mal Bourne. Eine beliebte Filmreihe. Viele schauen sie, aber sie geht z.T. sehr rasant zu gange. Das kapiert doch auch dann keiner, aber es ist eben nur ein Film, den dazu noch jeder schaut und danach hat mans geschafft. Serien sind da wohl schwerer. Gerade in Deutschland. Man bietet aber auch die Verdummung in Massen an. Da ist es leichter sich das Gehirn wegzublasen...
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Die heutige Folge war gut...

...aber auch irgendwie blöd. Wieso musste Adam nur sterben :( Mein Lieblingsschauspieler :(
Peter hat jetzt wohl erstmal keine Fähigkeit mehr. Mal sehen was jetzt passiert. Vielleicht erklärt sich somit warum der Zukunftspeter sterben konnte. Aber woher dieser dann neue Fähigkeiten hatte ist die Frage.
Ansonsten war die Folge leider auch leicht durchschaubar. Das einer Claire erschießt war gleich klar.
 
Oben