Hellboy - Die goldene Armee

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Und hat ihn schon wer gesehen? Ich war heute drin. Ich muss sagen ich bin etwas zweigeteilt. Zum einen war ich überwältigt von der schönen Welt die Guillermo del Toro mal wieder erschaffen hat, war halt so im Stil von Pan´s Labyrint. Also wer mit dem Film nichts anfangen konnte, der wird mit Hellboy 2 wohl auch wenig anfangen. Die CGI Effekte haben mich auch sehr mitgerissen, war alles sehr stimmig. Die Story war auch gut aber (ja jetzt kommt das aber) ich fand man hätte aus der Story einfach viel mehr machen können. Zu dem kam auch noch hinzu das es für mich einen Taken zu "rührseelig" war, wobei es auch ein paar Szenen gab die dazu gehörten, aber im großen und ganzen hätte man einige "Romantic-Szenen" zu gunsten von Action Szenen rauslassen können. Aber natürlich war es ein Hellboy Film und da ich den ersten Teil super Fande und halt im zweiten Teil diese Fantasy-Welt die del Toro da geschaffen hat mich beindruckt hat, hat der Film bisher eine solide 7/10 bei mir! Aber ich hoffe halt das es noch wie bei Teil eins einen Directors Cut geben wird und dieser mich dann total umhaut und ich wieder rundum begeistert von dem Film bin. Aber natürlich muss man ihn gesehen haben ;)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Hallo und guten Morgen ;)
hab gestern den zweiten Teil gesehen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Viel Krach-Bumm, tolle Effekte, viele (del Toro-typische) Monster und ne menge Spaß! Beim Thema Story kann ich Tarantino1980 zupflichten...hätte durchaus etwas ausgereifter sein können...ABER: ich will nich mosern und freu mich schon auf die dvd bzw blu-ray Version UND den dritten Teil...heheheheheh...Fazit: ein unterhaltsamer, knackig gefilmter Fantasy-Actioner, bei dem man für knapp zwei Stunden einfach mal abschalten kann!! :rock:

(PS: abgesehen von den Horror-Preisen im Cinemaxx für Futter und Trinken - der Nachmittag hat mal locker 25 Stecken gekostet hrmpf) :motz:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Hab ihn Samstag Abend gesehen und war und bin begeistert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den ersten noch nicht gesehen und deshalb haben sich mir einige Zusammenhänge erst gestern erschlossen, als ich den ersten endlich Mal gesehen hatte.
Top Unterhaltung, gute Sprüche, die Bildsprache von del Toro ist ja eh Bombe.

8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Hab ihn auch schon gesehen, aber sonderlich gut war er nicht, er hat zwar unterhalten, doch die Liebesgeschichte hat genervt, passte irgendwie nicht rein und auch die Figuren, wer Pan's Labyrinth gesehen hat, hat auch die Figuren so ähnlich schon mal gesehen! Ausserdem war mir das mit den ganzen Monstern und Göttern und was nicht noch alles einfach zu viel und der neue "Aufpasser" hat mich auch gewaltig genervt und passte nicht zu den anderen Typen, auch das Ende war irgendwie vorhersehbar und ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum das nicht gleich so gemacht wurde... aber die Effekte und der Sound, sowie die Sprüche waren gelungen, er kommt jedoch keineswegs an den ersten Teil heran sondern ist imo sehr weit davon entfernt 6/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hellboy - Die goldene Armee

oh ich sehe grad ich werde aufs kino verzichten am 8.12 kommt die uk blu ray mit dt ton :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(

Sorry aber wo Du recht hast :D. Nein ernsthaft Du kannst gerne meinen Beitrag in den KK-Threat schieben, geb mir dann bitte kurz bescheid und ich editiere ihn dann noch etwas, damit ich es noch was ausführlicher schreiben kann, um es zu einer runden KK zu machen. Besten Dank schonmal crizzo!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(
Sorry, irgendwie vergesse ich das immer, werde mir aber ab jetzt vornehmen wenn ich etwas zu schreiben habe es im KK-Forum zu posten, ja? Bitte nicht böse sein:o
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Sorry aber wo Du recht hast :D. Nein ernsthaft Du kannst gerne meinen Beitrag in den KK-Threat schieben, geb mir dann bitte kurz bescheid und ich editiere ihn dann noch etwas, damit ich es noch was ausführlicher schreiben kann, um es zu einer runden KK zu machen.

Ich meinte mit dem "dort hintragen" nicht, dass ich eure Beiträge verschiebe, sondern dass ich erst wieder eine KK schreiben muss, damit der Film dort auftaucht. Aber obwohl ich ihn bereits gesehen habe, hatte ich gehofft, dass jemand anders mal den ersten Schritt wagt.
Es kann auch nicht um's Verschieben eurer Beiträge gehen. Klar kann man das in weniger als Minuten machen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und wurde von Travis zuletzt auch nur aus der Not heraus geboren, als er diese tolle Diskussion zu "Eagle Eye" im "Zuletzt gesehen"-Thread vorfand und es für schade befand, dass diese nun einem Container untergeht und nach nur einer Woche unauffindbar ist. Es geht darum, dass ihr einfach mal selbst 'nen Thread dort raushaut, den Filmtitel angebt (die äußere Form der Threads ist ja weder schwierig, noch zeitaufwendig zu gestalten) und zur OFDB verlinkt. Schwupps, fertig ist die Kurzkritik. Das könnt ihr selbst, dazu braucht ihr nicht uns Blaue. Das artet sonst am Ende noch in Moderatorenarbeit aus, die wir hier eigentlich gar nicht machen. Zumindest nicht wie in neongrüner Vorzeit. Fasst euch daher ab und zu mal ein Herz und speichert eure Ergüsse dort, wo man sie immer wieder finden und lesen kann. Dürfte ja auch in eurem Sinne sein.

Mir blutet jedenfalls jedesmal das Herz, wenn ich hier hochinteressante Stellungnahmen zu Filmen lese, die länger als 1-2 Sätze sind. Dafür haben wir nunmal das Diskussionsforum erdacht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Mir blutet jedenfalls jedesmal das Herz, wenn ich hier hochinteressante Stellungnahmen zu Filmen lese, die länger als 1-2 Sätze sind. Dafür haben wir nunmal das Diskussionsforum erdacht.

Soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen :D. Nein nur Spass. Habe mir ja bereits Deine "Kritik" zu Herzen genommen und mich eines besseren belehren lassen, siehe KK Forum Mutant Chronicles. Und auch zu Hellboy - Die goldene Armee habe ich meinen Post aus diesem Threat in einer etwas überarbeiteten Form im KK-Forum in Form einer Kurz-Kritik niedergeschrieben. Du siehst ich bin lernfähig und werde versuchen zukünftig in den anderen Foren nur solange über den Film etwas zu schreiben bis ich ihn gesehen habe und dann zeitnah lieber eine Kritik schreiben, anstatt nur mal so eben ein paar Zeilen in dem Film-Thread zu posten.

Aber jetzt mal ran in die Tasten hauen Crizzo der Anfang zu Hellboy ist gemacht, dann kannst Du ja jetzt auch in Kürze Deine Kritik reinschreiben, da freu ich mich schon drauf und wie gesagt ich gelobe Besserung das Kritiken bzw. Wertungen zu Filmen zukünftig nur noch im entsprechender Form im entsprechendem Forum gepost werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Du siehst ich bin lernfähig und werde versuchen zukünftig in den anderen Foren nur solange über den Film etwas zu schreiben bis ich ihn gesehen habe und dann zeitnah lieber eine Kritik schreiben, anstatt nur mal so eben ein paar Zeilen in dem Film-Thread zu posten.
Ein Vorsatz und eine beeindruckende Umsetzung deines Vorsatzes, den man dir überhaupt nicht hoch genug anrechnen kann. Vielen Dank! :hoch:
Du hast ganz genau verstanden, um was es crizzo und mir bei unserem Kampf gegen die Windmühlen geht. ;)
Wäre schön, wenn andere deinem Musterbeispiel auch folgen würden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Ein Vorsatz und eine beeindruckende Umsetzung deines Vorsatzes, den man dir überhaupt nicht hoch genug anrechnen kann. Vielen Dank! :hoch:
Du hast ganz genau verstanden, um was es crizzo und mir bei unserem Kampf gegen die Windmühlen geht. ;)
Wäre schön, wenn andere deinem Musterbeispiel auch folgen würden.

Danke für die Blumen! Versuche halt nur aktiv an diesem Forum mich zu beteiligen, da ich mich hier sehr wohl fühle und ich mit netten Leuten über mein liebstes Hobby reden/diskutieren, mich einfach austauschen kann und da will ich natürlich auch das sich hier jeder wohlfühlt. Und ich bin sicher jetzt in den Wintermonaten wo man etwas mehr Zeit hat und wo ja auch der ein oderer andere Weihnachtsurlaub ansteht, das noch mehr Filme mal einer würdigen Kritik bedacht werden. Hab da noch so ein paar auf meiner Liste aber man muss es halt auch immer zeitlich vereinbart bekommen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Hellboy - Die goldene Armee

Aber jetzt mal ran in die Tasten hauen Crizzo der Anfang zu Hellboy ist gemacht, dann kannst Du ja jetzt auch in Kürze Deine Kritik reinschreiben, da freu ich mich schon drauf und wie gesagt ich gelobe Besserung das Kritiken bzw. Wertungen zu Filmen zukünftig nur noch im entsprechender Form im entsprechendem Forum gepost werden! ;)

Ganz großes Kino, lieber Tarantino! Einfach nur Respekt und Hut ab vor dieser Reaktion... :hoch:
 
Oben