Hellboy - Die goldene Armee

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die goldene Armee bereitet sich auf einen Angriff vor. Und auch wenn dieser nun erst am 16.10.08 stattfinden wird, bin ich schon richtig gespannt auf Del Toros neuen Höllenjungen.

"Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee-Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy (Ron Perlman) den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden."

Quelle: filmstarts.de


Hört sich alles klasse an, finde ich! Wird hoffentlich mindestens genauso gut wie Teil 1...
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Hellboy 2

Ich freue mich schon auf dieses Spektakel! Wird bestimmt klasse und ich gehe davon aus, das er sogar besser als Teil 1 wird!:hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Hellboy 2

Ich liebe den ersten Hellboy und kann es daher kaum noch abwarten endlich den 2. Teil zu sehen.
Ob er allerdings noch besser wird als der erste, bleibt abzuwarten.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Hellboy 2

hellboy 2 und the dark knight... ich freu mich so. ist wie warten aufs christkind!! finde schlimm, dass im trailer aus crap/ kacke eine scheiße gemacht wurde... hoffentlich ist das in der kinoversion nicht mehr. wenn ich mir schon ne deutsche synchronfassung reinziehen muss, dann doch bitte mit kontinuität!!

das kinojahr 2008 war bisher sehr schwach und enttäuschend. ich setze große hoffnungen in hellboy 2!!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Hellboy 2

Ich liebe den ersten Hellboy und kann es daher kaum noch abwarten endlich den 2. Teil zu sehen.
Ob er allerdings noch besser wird als der erste, bleibt abzuwarten.

Ach dax, was den ersten Hellboy-FIlm angeht, sprichst du mir aus der Seele. Und bezüglich Teil 2 halte ich es wie Sab: Ich glaube irgendwie auch, dass der 2. sogar noch besser wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Hellboy 2

Davon gehe ich auch aus. Allein der Trailer verspricht Großes! Zwar gibt es keinen Kroenen mehr, aber dafür viele abgedrehte Wesen, denen beizukommen ist... :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hellboy 2

Universal tickert gerade den nun offiziellen deutschen Titel an die Kinos.Er lautet ( wer hätte das gedacht ? ;) ) :

"Hellboy - Die goldene Armee". Läuft unter dem Genre Action - Abenteuer, nicht Comicverfilmung.Wird den Verantwortlichen wohl zu inflationär mit den ganzen Comicverfilmungen. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Hellboy 2

Universal tickert gerade den nun offiziellen deutschen Titel an die Kinos.Er lautet ( wer hätte das gedacht ? ;) ) :

"Hellboy - Die goldene Armee". Läuft unter dem Genre Action - Abenteuer, nicht Comicverfilmung.Wird den Verantwortlichen wohl zu inflationär mit den ganzen Comicverfilmungen. :D

Die haben eh keine Ahnung von Genre-Einteilungen, wenn ich das bei uns manchmal auf dem Programmzettel sehe. Naja...

In der OFDB steht allerdings die 2 dahinter. So übernehme ich es mal.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Hellboy 2

Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf eine danach hoffentlich sehr gute DVD Veröffentlichung.
Das 3er DVD Set Digi vom ersten Teil überzeugt mich immer noch.:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hellboy 2

Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf eine danach hoffentlich sehr gute DVD Veröffentlichung.
Das 3er DVD Set Digi vom ersten Teil überzeugt mich immer noch.:hoch:
Leider ist es diesesmal ja ein anderer Anbieter.Und ein Digi von Universal?Meiner Erfahrung nach eher selten.:confused:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hellboy 2

Die haben eh keine Ahnung von Genre-Einteilungen, wenn ich das bei uns manchmal auf dem Programmzettel sehe. Naja...

In der OFDB steht allerdings die 2 dahinter. So übernehme ich es mal.
Ist ja im Prinzip auch wirklich egal ob mit oder ohne eine "2" hinter dem Titel.Im Verleihkatalog wird der Titel allerdings so als "Titeländerung" bekannt gegeben.

Na ja,wenn in "Deinem" Kino die ersten Poster hängen,kannst Du ja entsprechend reagieren. :truppe:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Hellboy 2 - Die goldene Armee

Ich lasse mich mal überraschen was mir der Höllenjunge bietet. ;)

Hier zwei Plakate:



Dieses gefällt mir nicht so gut.



Dieses aber schon mehr.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hellboy 2 - Die goldene Armee

Dann sieht es ja so aus,als ob die "2" aus dem Titel doch verschwinden muss...
 
Oben