Hellblade: Senua's Sacrifice

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Heute morgen die knapp 15GB für 30€ aus dem Store geladen und ca. 3 Stunden angezockt.

Wow....was für ein krasser Psychotrip! Die Soundkulisse ist der pure Wahnsinn und unterstützt dieses surreale Gefühl und die Frage, was zum Geier hier eigentlich abgeht!
Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen und das es keinerlei Interface gibt, lässt es noch viel stärker einwirken.
Die wenigen Kämpfe bisher waren anfangs noch leicht, als die ersten vereinzelten Gegner auftauchten. Der erste Endboss war hingegen schön knackig und auch die folgenden Gegnertypen waren kein Fallobst. Da kann ein Kampf schon mal 2-3 Minuten dauern, da blindes Haudrauf böse ausgehen kann.

Was mir bisher nicht so gefällt, ist zum Teil die Grafik. Senua sieht toll aus und vieles vom Rest aber die Flora und Fauna ist im Detail kackenhässlich. Plattes Blattwerk an den Bäumen und matschiges Gemüse am Boden. Sollte man nicht zu genau hinsehen.
Und man hätte sich etwas schneller von Gegner entfernen können. Wenn man von mehreren angegriffen wird, kann das schnell schon mal etwas unübersichtlich werden, weil man sehr nah dran ist. Da muss man wirklich sehr genau auf die Stimmen im Kopf hören - wie oft auch zuvor - die warnen und Tipps geben. Die sind zwar in den Situationen komplett englisch und ohne UT aber damit sollten trotzdem auch alle klarkommen können.

Ich bin gespannt was noch so auf mich zukommt. Ersteindruck ist jedenfalls richtig gut. Story und Hauptfigur sind sehr interessant und die Atmosphäre fast schon einzigartig.
 
Oben