Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Herzlichen Glückwunsch zu dieser, mehr als verdienten, Auszeichnung :rock:
Die konnten sich bestimmt nicht entscheiden ob du jetzt in der Kategorie bester Ton oder bestes Bild gewinnen sollst :D
Das ist mir letztendlich auch egal - ob Bild oder Ton. Ich freu mich über diese "Auszeichnung". Kino in den eigenen vier Wänden macht halt Spaß. Allerdings ist der Sound auch nicht von schlechten Eltern...:nice:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Das ist mir letztendlich auch egal - ob Bild oder Ton. Ich freu mich über diese "Auszeichnung". Kino in den eigenen vier Wänden macht halt Spaß. Allerdings ist der Sound auch nicht von schlechten Eltern...:nice:

Kann ich verstehen, wenn man für so viele Arbeitsstunden dann mit einer Auszeichnung belohnt wird, weiß man dass man alles richtig gemacht hat. Aber wenn du schon nicht den Award für den besten Ton bekommen hast, hätten sie den ja wenigstens Holger geben können ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Aber wenn du schon nicht den Award für den besten Ton bekommen hast, hätten sie den ja wenigstens Holger geben können ;)
Darüber bin ich auch ein wenig verwundert, dass er den Ton-Award nicht erhalten hat. Immerhin werkelt bei ihm ein NAIM-Audio Set im Wert von deutlich über 50.000 Euro. Noch nie hab ich bei jemanden zu Hause einen so tollen Stereoton gehört.
Allerdings wurde sein Heimkino erst in der Ausgabe 12/01 Dezember/Januar vorgestellt. Vielleicht ist er dann ja im nächsten Jahr unter den Gewinnern...:)

Allerdings will Roman auch noch mal bei mir vorbei schauen, wenn er wieder in Hamburg ist. Das neue Soundsystem mit 4 Crown XLS 402D - Endstufen interessiert ihn nämlich - und das Bild des JVC-HD550 ist sicherlich auch deutlich besser als das prämierte Bild des Panasonic AE2000. Hm... vielleicht kann ich meinen Titel ja verteidigen...:lol:
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Von mir auch Glückwunsch, TOLL !
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Darüber bin ich auch ein wenig verwundert, dass er den Ton-Award nicht erhalten hat. Immerhin werkelt bei ihm ein NAIM-Audio Set im Wert von deutlich über 50.000 Euro. Noch nie hab ich bei jemanden zu Hause einen so tollen Stereoton gehört.
Allerdings wurde sein Heimkino erst in der Ausgabe 12/01 Dezember/Januar vorgestellt. Vielleicht ist er dann ja im nächsten Jahr unter den Gewinnern...:)

Eben, er hat ja gesagt dass er eigentlich mehr aus der Stereo/Musik-Ecke kommt.
Hab die Ausgabe leider verpasst zu kaufen, aber ich denke mal dass er unter anderem auch die Live DVD von Mylene Farmer angespielt hat, und wem da nicht warm uns Herz wird muss Sascha heißen :D
Aber evtl ist es ja so wie du schreibst, dass er vielleicht beim nächsten mal dabei ist.

Allerdings will Roman auch noch mal bei mir vorbei schauen, wenn er wieder in Hamburg ist. Das neue Soundsystem mit 4 Crown XLS 402D - Endstufen interessiert ihn nämlich - und das Bild des JVC-HD550 ist sicherlich auch deutlich besser als das prämierte Bild des Panasonic AE2000. Hm... vielleicht kann ich meinen Titel ja verteidigen...:lol:

Gab es das eigentlich schon einmal, dass jemand seinen Titel verteidigen konnte? :ugly:
Ich muss das ja unbedingt auch wieder begutachten, neuer Proki, neue Endstufen, das wird ja wieder ein ganz neues Erlebnis :rock:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Eben, er hat ja gesagt dass er eigentlich mehr aus der Stereo/Musik-Ecke kommt.
Hab die Ausgabe leider verpasst zu kaufen, aber ich denke mal dass er unter anderem auch die Live DVD von Mylene Farmer angespielt hat, und wem da nicht warm uns Herz wird muss Sascha heißen :D
Aber evtl ist es ja so wie du schreibst, dass er vielleicht beim nächsten mal dabei ist.
Vielleicht hat er aber auch nur zu wenig Filme dem Roman vorgeführt und zu viel Wert bei der Präsentation auf das Thema Stereo gelegt. Mit Mylene Farmer auf DVD konnte auch sein JVC-HD350 nicht wirklich zeigen, was seine wahren Stärken sind.

Gab es das eigentlich schon einmal, dass jemand seinen Titel verteidigen konnte? :ugly:
Ich muss das ja unbedingt auch wieder begutachten, neuer Proki, neue Endstufen, das wird ja wieder ein ganz neues Erlebnis :rock:
Verteidigen konnte bislang noch niemand seinen Titel!

Die Bild- und Tonqualität konnte ich schon deutlich verbessern. Bei PEARL HARBOR bekommst du nun wirklich Angst!
Komm gerne mal wieder nach Hamburg. Wir können dann abends auch mal durch die Schanze ziehen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Ich seh schon ich muss nun endlich mal in den Norden. Aber ich warte nochn bisi wegen dem Wetter. Wenn ich schonmal in Hamburg bin will ich ja nicht nur dein Kino begutachten und belauschen :D

Ich habe auch noch einen Gutschein für eine Hotelkette, weiß jetzt aber nichtmehr welche das war. War aber eine europaweite Kette. Sollte als kein Problem sein.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Vielleicht hat er aber auch nur zu wenig Filme dem Roman vorgeführt und zu viel Wert bei der Präsentation auf das Thema Stereo gelegt. Mit Mylene Farmer auf DVD konnte auch sein JVC-HD350 nicht wirklich zeigen, was seine wahren Stärken sind.

Das kann natürlich sein, am besten ist eben ein Rundumpaket bei dem alles passt. Ich würde bei solchen Vorstellungen immer "The Dark Knight" nehmen. Das Bild ist der Wahnsinn und der Ton an bestimmten Stellen extrem dynamisch und fordernd. So muss das sein :rock:

Die Bild- und Tonqualität konnte ich schon deutlich verbessern. Bei PEARL HARBOR bekommst du nun wirklich Angst!
Komm gerne mal wieder nach Hamburg. Wir können dann abends auch mal durch die Schanze ziehen.

Ich bin gespannt, die Terminator Vorstellung war schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Da fällt mir ein dass meiner immer noch ungesehen im Regal schlummert :ugly:
Abends durch die Schanze ziehen....das klingt fast wie ´ne Drohung :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Heimkino Award 2010 - Kategorie: Bestes Bild

Am Freitag bekam ich Post. In einem unscheinbaren Umschlag lagen 5 Belegexemplare der aktuellen Ausgabe (2/10 - Juni, Juli, August) der HOME CINEMA!

Hier wird mein Lumiére auf 5 Seiten vorgestellt. Schöner Bericht und tolle Fotos. Der Text ist allerdings identisch mit dem in der HEIMKINO. Dennoch hab ich mich riesig gefreut!
 
Oben