Heavy Rain

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine gleichnamige Verfilmung des Videospiels "Heavy Rain" aus dem Hause Quantic Dream und Sony.
Für das Drehbuch wurde der Emmy-Preisträger David Milch an Bord geholt, der bereits für die TV-Serien "Deadwood", "NYPD Blue" und die kommende Serie "Luck" verantwortlich ist. Die Produktion übernehmen Robert Shaye und Michael Lynne, die als ausführende Produzenten für die "Herr der Ringe"-Filme verantwortlich sind. Ein Regisseur für "Heavy Rain" ist noch nicht gefunden.
Der Thriller handelt von dem Architekten Ethan Mars, der gemeinsam mit dem Privatermittler Scott Shelby und dem FBI-Profiler Norman Jayden den Mörder seines Sohnes jagt, der unter dem namen Origami Killer bekannt ist.

Quelle:
cinefacts

Völlig unnötig, denn schließlich gibt es doch schon einen „Spiel-"film.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Wenn er aber den "Noir" Stil beibehält, bin ich dabei:) Dann schau ich ihn mir zumindest an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Heavy Rain

Wenn er aber den "Noir" Stil beibehält, bin ich dabei:) Dann schau ich ihn mir zumindest an.

Ansehen werde ich ihn mir vermutlich auch, wenn ich vorher Zeit gefunden habe das Spiel zu erleben, aber das besondere am Spiel lässt sich auf den Film nicht übertragen. Der Film könnte einfach zu gewöhnlich wirken. In spielerischer Hinsicht hat das Projekt einfach neue Wege beschritten und das wird der Film nicht umsetzten können.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Die Vermutung ist natürlich naheliegend, aber durch die Atmosphäre vom Spiel, könnte das Projekt eventuell interessanter werden als die üblichen Spieleverfilmungen. Wenn man darauf den Hauptfokus legt, ist das für mich erstmal interessant. Wenn man einfach einen Thriller abliefert der den Namen trägt, natürlich nicht. Mal beobachten was es über das Projekt in nächster Zeit für Infos geben wird.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Heavy Rain

Bin nicht sicher, ob man da wirklich einen Film zu braucht. Das Konzept lebte ja durch die wenigen Spielelemente und ergab somit einen Film... Auch die verschiedenen Enden würden wegfallen. Und der neue Drehbuchautor sollte vielleicht ein zwei Logiklöcher füllen.

Lange Rede kurzer Sinn: Brauche dazu keinen Film! Glaube an eine Totgeburt.
 
Oben