HD vs. DVD: Wie lange könnt Ihr noch warten?

Was denkt ihr über Blu Ray & Co?

  • Brauch ich nicht, DVD Qualität reicht mir

    Stimmen: 9 34,6%
  • Kann/will ich mir nicht leisten

    Stimmen: 5 19,2%
  • Ich warte ob sich Blu Ray durchsetzt

    Stimmen: 4 15,4%
  • Kann mir eine Anschaffung in diesem Jahr noch gut vorstellen

    Stimmen: 2 7,7%
  • Ich bin schon auf den HD-Zug aufgesprungen

    Stimmen: 6 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

naja ich sags mal aus meiner sicht als "so gut wie nie bonus schauer":

wenn ich unbedingt von einem film bonus brauche kann ich mir auch die dvd behalten oder die bonus dvd in die blu ray legen,da das meiste bonus zeugs ja eh nur in SD auf den blu rays ist bisher ,nur wenige ausnahmen sind in HD

Aber dann müßtest du ja beide Versionen kaufen, DVD und BluRay. Das ist mir das Ganze dann nicht wert. Aber wie gesagt, ich schaue mir alle Extras an, auch wenn manche DVDs seit einem Jahr darauf warten, dass ich die Zeit für ihr Bonusmaterial finde.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

Ich hab mir von fast allen meiner Filme immer die Special oder sonstwas Version mit Bonusmaterial gekauft. Aber gesehn hab ichs bei den wenigsten. Ich hab immer so viele Filme noch zu schauen, dass eigentlich für Bonus fast keine Zeit ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

Aber dann müßtest du ja beide Versionen kaufen, DVD und BluRay. Das ist mir das Ganze dann nicht wert. Aber wie gesagt, ich schaue mir alle Extras an, auch wenn manche DVDs seit einem Jahr darauf warten, dass ich die Zeit für ihr Bonusmaterial finde.

nee ich rede von meinen dvds die ich auf blu ray update...bei blu ray kaufe ich die erstauflage und gut ist,da interessiert michs nicht... aber was soll man machen...john rambo us hat zbsp viel mehr bonus als die dt...aber auch hier wurde ja bei der dvd abgespeckt im vergleich zur us und gekauft wird sie trotzdem
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

Hm, also ich brauche noch kein neues Format. Filme, die in normaler DVD- Qualität laufen, reichen mir vollkommen aus. Ausserdem sind mir die kosten für einen Player und die einzelnen Filme im HD- Format noch zu hoch. Gut, ich könnte an meine Xbox 360 einen HD- DVD Player für um die 50 Euro kaufen und mir ein paar preiswerte HD- DVDs zulegen, allerdings warte ich doch lieber, bis das nächste Format ein Massenmedium geworden ist und mit den Preisen mithalten kann, die ich für meine DVDs bezahle. :)

Edit: Alte DVDs gegen neue HD- Scheiben austauschen würde ich nicht. Wäre mir nur zu umständlich, alles nochmal zu kaufen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

. Gut, ich könnte an meine Xbox 360 einen HD- DVD Player für um die 50 Euro kaufen


Gabs für nen 10ner bei amazon. Hab ich mir mal mitbestellt, da ich ja ne xbox habe.

Als nächstes werde ich mir erstmal nen neuen TV zulegen, bevor ich umsteigen sollte.
Werde aber auch erst mal die Entwicklung von BR beobachten.
Ich denke nicht das ich dieses oder nächstes Jahr umsteigen werde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Noch sehr lang ...

Interssiert euch HD nicht? Könnt ihr es euch nicht leisten?Kein Platz?Reicht euch die DVD Qualität?
... natürlich interessiert mich die hochauflösende Bildqualität, aber das ist für mch kein Grund jetzt schon umzusteigen. Ich besitze keine Soundanlage und schaue DVDs nur über einen normalen Breitbild-Röhrenfernseher. Insofern reicht mir die Qualität der DVD zur Zeit aus.

Irgendwann werde ich natürlich auf das neue Format umsteigen. Aber mit der Anschaffung eines BluRay-Players ist es ja nicht getan, man muß sich ja auch einen HD-tauglichen Fernseher (und in meinem Fall auch einen größeren) kaufen. Und momentan bin ich noch nicht bereit das Geld dafür auszugeben.

Abgesehen davon werde ich der DVD immer treu bleiben. Denn von allen Filmen in meiner Sammlung werde ich nicht einen einzigen wegen der besseren Bildqualität austauschen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
ich da es getan

nachdem der Formatkrieg von Warner beendet wurde habe ich mir ein BD-player zugelegt,diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht bereut.Besonders die Bildqualität die allererste Sahne,von den Kosten ganz zuschweigen.Meine DVD-Sammlung werde ich nie Auflösen oder gegen einzelne BD austauschen also fahre ich zweigleisig.Was mich nervt sind die Preis für Todeszug nach Yuma will mein Saturn Markt 34,99 € haben,wieso kann der MM Plaunen ihn für 12 € anbieten ?
Aber ich habe Hoffung das die Preis bald fallen werden Sony hat eine Preissenkung schon angekündigt alle Standarttitel sollen dann ca 20 € kosten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

nee ich rede von meinen dvds die ich auf blu ray update...bei blu ray kaufe ich die erstauflage und gut ist,da interessiert michs nicht... aber was soll man machen...john rambo us hat zbsp viel mehr bonus als die dt...aber auch hier wurde ja bei der dvd abgespeckt im vergleich zur us und gekauft wird sie trotzdem

Da es von John Rambo in Kürze ohnehin einen DC geben soll, verkneife ich mir den Kauf erstmal.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

DespairSolange mein Röhren-TV noch seinen Dienst tut, ist HD für mich kein Thema. Wenn irgendwann der passende Fernseher im Haus steht, werde ich wohl auf BluRay umsteigen.

Bis hierhin bin ich absolut bei Dir, denn das sehe ich ganz genauso

Dank nicht vorhandener DVD-Sammlung fällt mir das nicht schwer. :D

Die habe ich dann doch!;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Bei mir siehts wie folgt aus:

Natürlich finde ich die Bildqualität fantastisch.
Nur mir reicht die DVD Qualität völlig aus, da ich eh "nur" einen 82 cm LCD Fernseher besitze, wäre der Unterschied zur Blue Ray ja auch nicht enorm groß.
Mich freut es auch, das dieser dämliche Formatstreit beendet ist und auch mir ist klar, das der Blue Ray die Zukunft gehört.
Ich mache mich da aber nicht verrückt, irgendwann kommt der Tag, an dem ich mir einen Blue Ray Player kaufen werde. Es ist durchaus möglich das dieser Kauf erst in ein paar Jahren statt finden wird.
Meine DVD Sammlung werde ich defenitiv behalten, in dieser steckt einfach zu viel Zeit, Liebe und Geld.
Ein Anreiz für mich einen Blue Ray Player zu kaufen, wäre wenn mein Lieblingsfilm Fear and Loathing in Las Vegas auf Blue Ray veröffentlicht werden würde. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Wenn ich 3/4 meiner Sammlung austauschen wollte, wären das über 1.000 Tauschvorgänge. Dafür fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld.
Vor demselben Problem stand ich im November. Da hab ich mir einen Panasonic PT-AE 2000E mitsamt einer PS3 und einen Toshiba EP35 gekauft.
Danach hab ich alle Filme nur noch neu auf Blu-ray gekauft. DVDs kamen weiterhin in meine Sammlung, wenn sie auf keiner der HD-Medien erschienen und angekündigt waren. Okay... PLANET TERROR und DEATH PROOF waren dann die Ausnahmen.
Inzwischen hab ich etwa 200 DVDs verkauft. Meist Titel, die ich doppelt hatte oder die ich mir ohnehin nicht mehr ansehen würde.
Inzwischen würde ich nur noch wenige Titel auf DVD behalten, wenn ich denselben Titel auf HD-DVD oder Blu-ray kaufe. Zum Beispiel die Matrix-Trilogie (wegen der Extras auf der DVD-Box) oder T2 (wegen der tollen Verpackung).
Die Harry Potter Reihe führe ich einfach in HD-DVD und auf Blu-ray fort, weil ich diese eher "so la, la" Finde.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HD vs. DVD: Wie lange könnt ihr noch warten?

Naja da ich im moment noch einen kleinen Röhrenbildschirm besitze, und ich erst wohl so wie es aussieht erst nächstes Jahr einen HD Ready Fernsehen wohl einen kleinen LCD Screen kaufen kann.
 
Oben