HBO The Last of Us

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Also ich fange damit erst an, wenn sie komplett vorhanden ist. Ich möchte keine weitere Serie mit dem Status "In Bearbeitung" :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich will Folge 1 am Freitag reinschauen, kenn das Spiel gar nicht ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich habe die erste Folge auch noch nicht gesehen, aber im Internet drehen alle durch wie gut die Umsetzung gelungen ist.

Aber alles was ich bisher gesehen habe waren Szenen die fast 1:1 nachgedreht wurden und da wundert es mich nicht dass die Umsetzung gelingt. Da kann ich aber auch gleich das Spiel selber spielen oder ein youtube play through ohne Kommentar ansehen, wenn da wirklich nichts eigenes drin ist.

Aber nicht den Tag vor dem Abend loben oder in dem Fall verteufeln.
Ansehen werde ich mir die Staffel auch, aber erst wenn alle Folgen verfügbar sind und dann sehen wir ja ob die Umsetzung wirklich so gut gelungen ist.

Und vielleicht spiele ich bis dahin mal das Remake durch. Mal schauen ob es schon irgendwo günstiger zu haben ist....
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also die 1. Folge macht schon Lust auf mehr und macht auch Spaß. Wobei sie ziemlich dicht am Spiel bleiben, dass merkt man doch, dass da sehr viele Situationen so oder so ähnlich auch im Spiel vorgekommen sind. Der Cast ist bisher passend und die Zombies sind ziemlich gruselig, sieht für mich bisher echt überzeugend aus.

Ist schon cool gemacht, wie im Eimer die Leute alle aussehen und wie kaputt die Stadt und Co, ist echt gut umgesetzt. Bin gespannt, wie es dann weitergeht. :)
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
HBO will nicht mit dem Super Bowl kollidieren. Absolut verständlich :D

Grad die 4. Folge gesehen und die war bis jetzt imo die beste. Schön wie beide anfangen sich zu öffnen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Wenig verwunderlich, hatte ehrlich gesagt beim 1. Spiel auch schon mit 2 Staffeln gerechnet. Spiel 2 ist ja deutlich länger und so... (mal nicht spoilern)

Fand aber die 1. Staffel in Summe echt gut. Wenn auch nicht jede Folge immer besser wurde. Aber wirklich toll eingefangen und super dargestellt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe die Serie dann auch fast an einem Stück gesehen. Komplett gehyped wie bei den Trailer war ich am Ende nicht aber trotzdem hat sie mir richtig gut gefallen.
Manches ging vielleicht etwas zu schnell, manches vielleicht etwas zu lahm. Die ganze 3. Folge hätte ich z.B. absolut nicht gebraucht. Wie sich das ausgebreitet hat und warum Ellie immun ist, war ebenso unnötig.
Auch hätte es für meinen Geschmack ein wenig mehr Infizierte-Action/Spannung geben können.

Aber das passt schon. Freue mich auf mehr und bin extrem gespannt, wie die den Werdegang von Figuren in der 2. Staffel angehen werden und ob man da den Spielen treu bleibt.

Unheimlich war Folge 8. In der hat der originale Sprecher von Joel einen kleinen Auftritt (Ellie´s in Folge 9) und die haben dem natürlich die gleiche deutsche Stimme wie im Game gegeben.
Da ich das Remake zum Jahreswechsel erst gezockt habe, war das noch alles ganz frisch und mein Hirn kam damit nicht klar.
 
Oben