Hard, Heavy.....und laut!

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Moin.
Ich bin momentan wieder auf der Suche, meinen musikalischen Horizont zu erweitern und da ich (leider) erst vor ca. 9 Jahren damit begonnen habe mich mit dem einzig Wahren unter den Musikgenres zu beschäftigen und zu verlieben, leider nicht so drin in der Materie, wie ich es gerne hätte.
Heavy Metal, 80iger/Hard/Glam/Rock. Gibt nix geileres! :rock:

Die Großen "Must Haves" habe ich - denke ich mal soweit hier.
Ich suche Rock und Metalbands, die vielleicht nicht so bekannt sind und mehr altmodisch/klassisch veranlagt sind. Nix gegen einen modernen Touch. Aber die Mischung muss Stimmen! Bands, die Leuten wie mir durch die Lappen gehen. ;)

Paar Beispiele in welche Richtung es gehen sollte wären "Bullet", "Airbourne" (MEGAGEIL), "Nitrogods", "The Hank Davidson Band", "Motorjesus". Und so weiter...

Oder auch gerne härter. "Heaven Shall burn", "Pantera", "Five Finger Death Punch", "Devildriver" (megageil!!!)

Mein Problem ist, das vieles beim Stöbern mir zu weich oder modern klingt. Aktuelle Beispiele wären da Rev Therory mit "Hell Yeah" (was ich hier schon mal gepostet habe und Drowning Pool mit "Boodies".
Beides megageile Songs aber wenn ich durch die beiden entsprechenden Alben hören, verlieren sie einfach ihre Power. Dann wird's für mich immer wieder mal viel zu melodisch und viel zu offensichtlich modern. Blöd zu beschreiben aber ich denke, es ist klar. Das Mojo wird einfach ausgebremst, durch Elemente, die mir nicht gefallen. :ugly:

Die von mir genannten Beispiele oben sind ja aktuelle/aktuellere Bands und da haut's ja auch hin.

Ich habe wenig Bock mir ein Album zu kaufen, wo ich die Hälfte wegklicke.

Kling alles ein bissl konfus aber wenn jemand ein paar passende Rock- und Metalscheiben hat, die er mir empfehlen kann: Gefälligst her damit! :D


Aktuell habe ich mir die ersten beiden Alben von "Skid Row" besorgt. Geil. :rock:

Edit:
Ich habe leider kein Programm, was es leichter machen könnte. Aber hier wurde ja schon eines empfohlen. Da werde ich mich mal irgendwann anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Dann hör Dich evtl. Mal bei Avenged Sevenfold rein, könnt evtl. was für Dich sein. Du hast doch auch Guitar Hero gezockt, oder? Da gabs auch ein oder zwei Songs von denen.

Oder eine meiner All-Time Faves: Armored Saint.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Ich bin jetzt nicht gerade der Rock-Spezialist, aber meine persönlichen Favoriten kann ich ja mal posten. Vielleicht ist was für dich dabei.

Da wäre der ewige Underground-Tipp zuerst: Skew Siskin.
Gibt's schon ewig, hört aber kaum einer außer Lemmy von Motörhead. :D

Dann hätten wir da noch:
Black Label Society oder Monster Magnet.

Wenn's noch etwas klassischer klingen darf:
die neueren Pain Of Salvation, Badlands, Kyuss oder - aktueller - Blues Pills.

Ein wenig deftiger (und moderner), aber trotzdem melodisch: Soilwork

Das sind alles eher bekanntere Namen, kein Underground (auch Skew Siskin nicht :D) und nach meinem Geschmack ausgesucht.

Zum Thema 80er-Metal/NWOBHM poste ich erstmal nix, da fehlt mir gerade die Zeit. Ist ein vielschichtiges Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Danke euch beiden!
Das meiste ist erstmal auf meinen Wunschzettel gelandet. Vor allem Skew Siskin rockt ja mal richtig. Geile Scheibe. :rock:

Bin bei Amazon schon über die ein oder andere Band gestolpert, die mir ebenfalls richtig gut gefällt.
Eine davon ist Massive. Richtig geil und trifft's genau!

Ich stöbere und höre weiter. :rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Ist mir noch eingefallen, da Du Pantera erwähnt hast: Lamb of God. Die werden ja von vielen als legitime Nachfolger von Pantera angesehen. Viel Spaß.... :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Meine Bands (willkürliche Reihenfolge):

Six Feet Under
Illdisposed

Hatesphere
Amon Amarth
Heaven Shall Burn
Machine Head
Hatebreed
Terror
Soulfly
Pantera

Und falls ich es mal etwas ruhiger haben möchte:

Nirvana
Nine Inch Nails
Godsmack


Und die älteren Scheiben von Slipknot höre ich auch immer wieder gerne, nur die letzten Alben haben mir persönlich nicht mehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Hard, Heavy.....und laut!

Mir ist gerade wieder eine Band eingefallen, auf die ich vor etwas längerer Zeit über DMAX aufmerksam geworden bin.
Dort war mal eine zeitlang Programmwerbung mit "Little Man" von Bushfire unterlegt.

Auch ziemlich geil.
Die ist etwas in Vergessenheit geraten, da sie nicht bei Amazon vertreten sind. Mittlerweile haben die schon ein 2. Album veröffentlicht, das man ebenfalls nur direkt über die Homepage bekommt.
Ich höre nochmal etwas rein, werde aber wohl beide Alben demnächst mal ordern. :rock:
 
Oben