Hannibal (TV-Serie)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hannibal Season 1
Der Hype um die Serie ist vorbei und ich hatte mich lange, da ich die Filme wirklich liebe, nicht an die Serie herangetraut. Was durchaus positiv ist, zumindest jetzt in Season 1, das man bis auf die Charaktere, die man bereits kennt, neue Geschichten erzählt bekommt. Die Serie ist sehr gut inszeniert, es macht spaß sich die Episoden anzuschauen. Sie ist schön düster und spannend. Ich habe zwar so ca. 4 Episoden gebraucht aber jetzt will ich wissen wie es weiter geht. Auch der Cast gefällt mir. Vorallem Laurence Fishburne machte hier eine wirklich guten Job. Für mich sogar der heimliche Star der Serie! Aber Mads Mikkelsen, den ich auch sehr mag, gefällt mir hier sehr gut. Eine gute junge Version von Hannibal Lecter!

Wertung: 8.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja ist keine einfache Serie. Aber mir hat sie auch sehr gut gefallen.
Was man hier auch noch hervorheben kann ist das phantastische Setdesign der Tatorte oder Opfer. Die sehen schon in Staffel 1 klasse aus und werden sogar noch besser...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ja ist keine einfache Serie. Aber mir hat sie auch sehr gut gefallen.
Was man hier auch noch hervorheben kann ist das phantastische Setdesign der Tatorte oder Opfer. Die sehen schon in Staffel 1 klasse aus und werden sogar noch besser...

Stimmt! Das Setdisgn von Hannibal ist wirklich grandios. Die Morde bekommt man eher selten zu sehen, dafür sind aber die Schauplätze an denen die Opfer gefunden haben immer sehr interessant. Also die Serie ist durchaus besser als ich es erwartet habe. Ich werde sie mir auf jeden Fall komplett ansehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hannibal Season 2
Eine wirklich tolle Season. Keine einfache Kost aber super spannend und sehr gut inszeniert. Hat mir auch wieder gut gefallen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die letzte Season, die ist ja nicht so gut weg gekommen. Mal sehen wie sie mir gefällt.

Wertung: 8.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hannibal Season 2
Eine wirklich tolle Season. Keine einfache Kost aber super spannend und sehr gut inszeniert. Hat mir auch wieder gut gefallen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die letzte Season, die ist ja nicht so gut weg gekommen. Mal sehen wie sie mir gefällt.

Wertung: 8.5/10

Freut mich das dir die Serie so gut gefällt....
Wie fandest du die Darstellung des Tatorts von
Beverly Katz
?

Die ersten 3 - 4 Folgen von Staffel 3 sind ziemlich schlecht. Aber dann wird es zum Glück besser.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Freut mich das dir die Serie so gut gefällt....

Ich bin auch froh das ich mich doch an die Serie herangetraut habe. Ich hatte halt immer Angst das es nur eine billige Kopie der Filme ist und man nichts neues erfährt.

Wie fandest du die Darstellung des Tatorts von
Beverly Katz
?

Grandios! Zwar mochte ich ihren Charakter und fand es schade das sie nicht mehr dabei war, hätte da lieber einer dieser zwei anderen nervigen Pathologen gesehen, aber die Darstellung, auch die Idee alleine war echt super und wirklich genial dargestellt.

Die ersten 3 - 4 Folgen von Staffel 3 sind ziemlich schlecht. Aber dann wird es zum Glück besser.

Die erste Episode habe ich gesehen und muss sagen das mir der Look gut gefallen hat, sah irgendwie sogar mehr filmisch aus als die ersten beiden Seasons, aber was mich halt einerseits gestört hat war das sie eben sich jetzt näher an den Film Hannibal orientiert haben, gab ja einige Szenen die man so schon kannte, aber andererseits war es natürlich auch schön Hannibal mal in einem anderen Setting zu sehen und als großer Italienfan ist natürlich Florenz ein Traum.

Also richtig schlecht fand ich daher Episode 1 nicht. Werde dann heute mal weiter schauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hannibal - Season 3
Oh man wie kann man nur so eine tolle Serie in einer Season so verhunzen. Zu Anfang dachte ich noch das wird schon wieder aber dem war nicht so. Ich musste mich regelrecht durchquälen da ich halt wissen wollte wie es endet.

Mir wurde hier viel zu sehr kopiert. Im Grunde bedient sich Season 3 von der Handlung her fast komplett an Hannibal und Roter Drache, schmückt diese noch was aus und das war es. Und genau hier war halt der größte Fehler in meinen Augen! In den beiden ersten Seasons war es was eigenständigies und daher konnte auch das Setdesign punkten. Dadurch das diese Season sich sehr an den beiden Filmen orientiert hat, hatte ich diese immer vor augen und gerade die wundervollen Bilder von Ridley Scott konnten einfach nicht kopiert werden.

Wenn ich alleine schon an den Mord von Kommissar Pazzi im Film denke und wie dieser in der Serie aussah, furchtbar!

All das was ich in den beiden ersten Seasons bewundert habe fehlte hier.

Das Ende fand ich auch total mies. Sehr unbefriedigend alles.

Wertung: 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich fand die dritte Staffel auch echt schlecht. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass die Story bzw. das ganze Netz an Intrigen und Manipulationen mit Staffel 2 zu Ende erzählt war. Vermutlich wegen des Erfolgs der Serie wurde dann eine dritte Staffel nachgeschoben und man versucht dann wieder Charakter "zurückzuholen". Nur war das überhaupt nicht mehr gut geschrieben und wirkte total plump.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich fand die dritte Staffel auch echt schlecht. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass die Story bzw. das ganze Netz an Intrigen und Manipulationen mit Staffel 2 zu Ende erzählt war. Vermutlich wegen des Erfolgs der Serie wurde dann eine dritte Staffel nachgeschoben und man versucht dann wieder Charakter "zurückzuholen". Nur war das überhaupt nicht mehr gut geschrieben und wirkte total plump.

Ja das trifft es sehr gut Willy. Man hat sich halt viel zu sehr an den Filmen Hannibal und Roter Drache orientiert. Und wie bereits erwähnt die Stärke der Serie in Season 1 und 2 war halt die Eigenständigkeit und Unabhängikeit zu den Filmen. Das fehlte halt in Season 3 komplett!
 
Oben