Hangover

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Hangover

Die brauchen keinen Tiger, denn Gonzo hat sich, nachdem er das ganze Acid eingenommen hat, in etwas viel wilderes, geileres und gefährlicheres verwandelt als so ein blöder kleiner Tiger. :hoch:

:lol:Das stimmt. Den Tiger hätten die beiden morgens zum Frühstück gegessen und sich gewundert das der Zimmerservice auch ohne Auftrag liefert ;).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Hangover

Die brauchen keinen Tiger, denn Gonzo hat sich, nachdem er das ganze Acid eingenommen hat, in etwas viel wilderes, geileres und gefährlicheres verwandelt als so ein blöder kleiner Tiger. :hoch:

Hey, das war kein blöder kleiner Tiger, das war der Tiger von Mike Tyson! Der war also garantiert genauso irre wie sein Herrchen. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Hangover

Hey, das war kein blöder kleiner Tiger, das war der Tiger von Mike Tyson! Der war also garantiert genauso irre wie sein Herrchen. :D
du willst doch nicht den göttlichen Doktor Gonzo mit so einem lieben Kätzchen vergleichen, oder ? ;)
Raoul Duke über Doktor Gonzo:
Es gibt etwas was man durch Jahrelangen Umgang mit Drogenfreunden lernt. Man kann zwar einer Person den Rücken zukehren, aber niemals einer Droge. Besonders dann nicht, wenn sie mit einem rasiermesserscharfen Messer vorm Gesicht rumfummelt.
Und das geilste Zitat überhaupt:
Da geht er hin. Einer von Gottes eigenen Prototypen. Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tja, das Komödienmeisterwerk, was manche da gesehen haben wollen, erkenne ich in "Hangover" ganz und gar nicht. Der Film ist sicherlich gut und unterhaltsam, aber da gibt es einige Filme dieses Genres, die wesentlich kurioser, lustiger und liebenswerter gemacht sind. Bestes Beispiel ist "Willkommen bei den Sch'tis", was zwar thematisch nichts mit "Hangover" zu tun hat, aber eine ganz andere Humortiefe aufbietet.
Viele Spaßmomente wirken einfach arg platt und an den Haaren herbeigezogen. Die Idee, dass man eine Nacht versäuft und am nächsten Mittag nicht mehr weiß, wie die eigene Mutter mit Vornamen heißt, ist wirklich gut und bietet viel Potential. Bei "Hangover" wurde es allerdings nur in Maßen präsentiert und hätte viel hemmungsloser und ausschweifender ausgenutzt werden müssen.

"Hangover" verdient sich solide 7/10 bei mir. Mehr aber auch nicht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hangover

Ach quatsch, für mich war es, bzw. ist es immer noch die beste Komödie die ich bis dato gesehen habe! Schaue mir den immer wieder regelmäßig mit nem Kumpel an und wir lachen uns immer noch von Anfang bis Ende schlapp!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ach quatsch, für mich war es, bzw. ist es immer noch die beste Komödie die ich bis dato gesehen habe! Schaue mir den immer wieder regelmäßig mit nem Kumpel an und wir lachen uns immer noch von Anfang bis Ende schlapp!

Das schaffe ich leider nicht. Dafür finde ich da zu wenig wirklich witzig. Schmunzler hat der Film ja genug, aber wirkliche Kracher? Ich sehe da vor allem jede Menge verschenktes Potential.

"Willkommen bei den Sch'tis", "Die nackte Kanone" oder "Hot Shots" sind Filme, wo ich mich chronisch kaputtlachen kann.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Hangover

Habe mir den heute nun auch mal zu Gemüte geführt aber anscheinend war ich nicht besoffen genug. Für 2-3 Lacher hats ja gereicht (Rain Man-Hommage, Faustschlag von Tyson, Tigertransport) und hier und da ein Schmunzler. Das war's aber auch schon.
Ganz nett, mehr nicht. Bin froh, das ich dafür nie Geld für eine DVD/Blu ausgegeben habe. :kaffee:
5-6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Hangover

ja hier auch!...hab auch irgendwas mit 5-6/10 gegeben, definitiv nicht mehr.

Bin aber gewillt dem Film eine 2. Chance zu geben :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Hangover

Bin aber gewillt dem Film eine 2. Chance zu geben :)

Eine 2. Chance wird er auch bei mir irgendwann mal bekommen aber das kann noch dauern.

Ich bin vielleicht auch mit der falschen einstellung an den Film ran gegangen.
Hab ja von allen immer nur gehört das der so gut sein soll.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern erfolgte meine Zweitsichtung im TV und ich bleibe bei meiner Einschätzung...

Tja, das Komödienmeisterwerk, was manche da gesehen haben wollen, erkenne ich in "Hangover" ganz und gar nicht. Der Film ist sicherlich gut und unterhaltsam, aber da gibt es einige Filme dieses Genres, die wesentlich kurioser, lustiger und liebenswerter gemacht sind. Bestes Beispiel ist "Willkommen bei den Sch'tis", was zwar thematisch nichts mit "Hangover" zu tun hat, aber eine ganz andere Humortiefe aufbietet.
Viele Spaßmomente wirken einfach arg platt und an den Haaren herbeigezogen. Die Idee, dass man eine Nacht versäuft und am nächsten Mittag nicht mehr weiß, wie die eigene Mutter mit Vornamen heißt, ist wirklich gut und bietet viel Potential. Bei "Hangover" wurde es allerdings nur in Maßen präsentiert und hätte viel hemmungsloser und ausschweifender ausgenutzt werden müssen.

... allerdings erfährt der Film eine kleine Abwertung. Der ist mir nur noch 6/10 wert. Eine saugute Idee, die letztlich nur leicht überdurchschnittlich umgesetzt wurde.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hangover

Für mich bleibt der Film einer der besten Komödien der letzten Jahre. Der zweite Teil allerdings lässt mich total kalt, da es nur wie ein billiger Abklatsch wirkt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Hangover

Hangover war zuerst nicht die Komödie die ich erwartete. Ich empfand den nicht schlecht aber auch nicht als die neue Offenbarung. Erst beim zweiten mal rockte der Film. Score, darsteller und die Location harmonieren wunderbar in einem immer asozialer werdenden Saufexzess. Dabei bin ich echt kein Fan der einzelnen Darsteller denn keiner von ihnen hat für mich etwas prägendes. Im Grunde verlieren spießige Biedermänner die Kontrolle und das wirkt im Gesamten. Allein kann keiner eine Komödie stemmen aber im Rudel rockt die Bande jeden Jungesellenabend. Das gilt auch für den zweiten Teil, der immer noch besser ist als die meisten anderen Komödien der letzten zeit. Was partyfilme betrifft ist Hangover die Königsdisziplin ....bis Project X auf den Markt geworfen wurde, denn was da abgeht ist wesentlich realer und dadurch fühlbar wilder.
 
Oben