Halo

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
So lautet der Titel des neuen Teils für die Xbox One.

Keine 5 im Titel, einfach Halo.

Denn aus der geplanten Reclaimer Trilogie wird die Reclaimer Saga, es werden also mehr als 2 Spiele erscheinen und mit dem neuen Halo will MS auch neue Spieler für sich gewinnen.

quelle: gamepro.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Und da haben wir meinen Kaufgrund für die neue Xbox. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Heißt jetzt wahrscheinlich doch "Halo 5". :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Das neue Halo heißt nun "Halo 5: Guardians" (bitte Threadtitel ändern) und erscheint im Herbst 2015 zusammen mit der Halo Serie.
Worum es bei Halo 5 geht weiß man noch nicht, aber der Master Chief ist auf jeden Fall wieder dabei.

Allerdings beginnt die Reise zu Halo 5, wie Bonnie Ross sagte, schon 2014.

Was das bedeutet sieht man auf der E3 2014.

quelle: gamepro.de

Kein neues Halo dieses Jahr? Dann eben Mario Kart 8. :D

Und die Reise beginnt 2014? Vermutlich gibts dann doch die Halo Collection, mit Halo 1-4 für die Xbox One.

Dann muss MS nur mehr die Gears of War Trilogie und Halo Rech und ODST umsetzen, dann kann ich meine 360 rauswerfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Jup.
Ich fand den Vorgänger ja leider recht schwach aber dennoch bin ich mittlerweile schon ein kleinwenig angefixt.
Hoffentlich kommt das Spiel am Ende genauso düster und dreckig rüber, wie die Trailer.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Und eben lief der Abspann von Halo 5.

Was soll ich sagen? Halo 5 ist ein wieder ein echtes Halo.

Abwechslungsreiche Levels mit abwechlungsreichem Gameplay und vielen großen Halo Momenten für die die Serie ja so bekannt ist.
Besonders das Finale ist 343 Industries gelungen, das ist eines Halo 3 oder Reach durchaus würdig.

Also wer die Serie gerne spielt, wird auch mit Halo 5 glücklich.

Etwas schwach fand ich diesmal aber die Story, denn hier gab es kaum Überraschungen oder viel Neues.

Halo 4 ist ein bisschen zu den Wurzeln der Serie zurückgekehrt, schickt einen auf einen fremde Welt voller neuer Aliens und dabei kommt auch noch die Beziehung zwischen dem Chief und Cortana voll zur Geltung.
Außerdem ist der Chief in Halo 5 ein bisschen zur Nebenfigur verkommen, aber nicht so schlimm wie in Halo 2.

Also mit den anderen Serienteilen kann Halo 5 storytechnisch leider nicht ganz mithalten, aber das Spiel selbst ist wieder eine echte Spaßgranate.

Technisch ist das Spiel das gelungen und bietet abwechslungsreiche Locations mit vielen Details.
So rennt man zum Beispiel auf einer Kolonie herum und man hat tatsächlich das Gefühl auf einem Außenposten der Menschheit zu sein.
Auch andere Levels überzeugen mit ihrer gewaltigen und auch fremdartigen Architektur.

Waffeneffekte, Explosionen und Lichteffekte sehen sehr gut aus, aber die Texturen könnten schärfer sein und die fehlende Kantenglättung fällt mir als PC Zocker besonders auf.

Das Spiel hat zwar ne stabile Framerate, aber im Allgemeinbild merkt man dass die One technisch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Der Sound des Spiels ist aber wieder sehr gelungen. Musik, Waffensounds und Explosionen klingen grandios und erzeugen eine schöne Kampfatmosphäre.

Insgesamt finde ich Halo 5 wirklich sehr gut und gebe dem Spiel eine

8/10

@Blonder: Dir hat ja Halo 4 nicht gefallen, also vermute ich mal dass dir Halo 5 auch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Abwarten.
Halo 4 ist bei mir an der mangelnden Abwechslung gescheitert. Dort konnte mich die Story zwar auch nicht überzeugen und die ein oder andere Sache hat mich auch gestört aber das Todesurteil war eher das sehr sehr maue Leveldesign. Man hat sich einfach nur von einem metallischen Gang in den nächsten geballert.
Was das angeht, liest sich dein Bericht ja sehr hoffnungsvoll.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

In Halo 4 ist man nicht nur in "metallischen Gängen" unterwegs. Es gibt genügend Missionen auf der Oberfläche und selbst wenn man mal unter die Erde geht sind es weitläufige Höhlen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Naja, wie dem auch sei. Meine 3 Mitstreiter und ich habe damals jedenfalls einheitlich und fast sogar gleichzeitig die Lust verloren, nachdem man in der xten sterilen Umgebung, das xte mal einen oder mehrere Schalter drücken musste, um einfach nur weiter zu kommen....war glaub ich irgendein kack Fahrstuhl der uns den Rest gegeben hat...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Puh....also ich will ja nicht unken aber.... es zieht einfach gar nicht mehr.
Was bei Teil 4 schon enttäuschend begann, geht noch auch hier weiter. Wir haben heute auf Legendär angefangen und dann in der 6. Mission abgebrochen. Die Tage wird´s dann auf normal oder heldenhaft (wahrscheinlich) beendet, um es wenigstens durchgespielt zu haben aber dann bin ich fertig mit Halo allgemein.

Irgendwie immer die gleichen Waffen. Irgendwie immer die gleiche Ausrüstung. Irgendwie immer die gleichen Gegner....Alter....nach x-Teilen kann ich die Allianz und deren Waffen und deren Ausrüstung einfach nicht mehr sehen. Die neue Gegner haben schon im 4. Teil gesaugt ohne Ende und diese Beamer sind nur noch ätzend.
Man ballert sich einfach nur noch abschnittweise durch Gegnermassen, die scharenweise spawnen. Dann läuft man ein paar Meter und dann geht´s wieder los.

Von dem Halo-Feeling aus den ersten 3 Teilen und auch noch Reach ist einfach nix mehr übrig. Halo ist tot. Es macht keinen Spaß mehr...

btw.
Hat es jemals ein Spiel gegeben, mit einem beschisseneren Spawnsystem als Halo 5?!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Das Halo Feeling ist noch genauso stark wie bei Halo Reach und der ersten Trilogie und somit ist Halo 5 genau wie Teil 4 auch ein Halo.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Das Halo Feeling ist noch genauso stark wie bei Halo Reach und der ersten Trilogie und somit ist Halo 5 genau wie Teil 4 auch ein Halo.

Sehe ich halt anders.
Halo 5 ist für mich nur noch irgendein SciFi Shooter mit einem guten, shootertypischen Gameplay.
Der Rest ist für mich einfach nur noch schrecklich lahm...weil´s einfach schon zig mal dagewesen war und einfach nix Neues oder Interessantes bietet. Man hätte einfach mal einen kompletten Schlussstrich ziehen und 100% frischen Wind in die Reihe bringen müssen.
Also weg mit alle dem, was man zuvor schon in 6 Teile hatte. Ich mein, 7 Teile gegen die Allianz? Unter anderem, klar aber trotzdem. Es ist einfach so langweilig...und das schlimme ist, das wusste ich schon vorher und kauf´s mir dennoch. Einfach, weil Halo drauf steht und man früher so viele geile Stunden damit hatte...uff.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hab mir gestern alle Zwischensequenzen am Stück angeschaut. Also da regt sich gar nix bei mir! Laaaaangweilig... Cortana bla blablaaaaaa...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Puh....wir sind jetzt im 13. Level angekommen, nachdem wir doch auf "Legendär" weitergespielt haben.
Und meine Güte....da denkt man, das man mehrmals gegen den gleichen Endgegner kämpfen muss und das auch immer auf die gleiche Art und Weise, sei schon langweilig genug, nein, da setzen die einen glatt 2 von den Hafensängern vor die Nase.
Meine Güte, was für ein epischer Kniff der Entwickler! Der pure Wahnsinn! :rolleyes:

Wir haben dann einfach mittendrin abgebrochen, weil´s uns zu blöde war, morgen Abend einen Tag Pause verordnet und versuchen es dann Donnerstag erneut.

Positiv ist wirklich das saubere Gameplay. Da gibt´s nix zu meckern. Auch das Leveldesign ist im Vergleich zum 4. deutlich besser. Auch wenn´s grafisch echt nicht immer hübsch ist und man eigentlich alles irgendwie schon mal gesehen hat. Aber dennoch. Pluspunkt.

Aber sonst?
Langweilige Figuren und Charaktere.
Osiris wer? Ich kann nicht einmal die Namen aufzählen, so egal sind mir die Wichte.
Langweilige Story.
Langweilige Gegener.

Wahnsinn...was waren das früher für epische Abende die man vor der Konsole verbracht hat...

Achso....hat noch wer den Eindruck als würde man teilweise ein MassEffect spielen? Nur in schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Scheint so als ob für dich die Luft endgültig raus ist. :(

Überrascht mich nicht wirklich, denn deine Motivation zu zocken ist ja anscheinend im Keller und erhängt sich gerade. ;)

Dying Light viele Macken, The Witcher 3 motiviert dich nicht, Halo 4+5 Oberfail, Destiny dito (da stimme ich dir aber zu) und mit Guitar Hero hattest du auch so deine Startschwierigkeiten, aber zumindest da scheinst du die Kurve gekriegt zu haben. :)

Schade einen Spartan zu verlieren, aber du musst natürlich das zocken was dir Spaß macht. :bart:

Zustimmen muss ich dir aber bei der Story. Die ist wirklich nicht gelungen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Halo

Scheint so als ob für dich die Luft endgültig raus ist. :(

Überrascht mich nicht wirklich, denn deine Motivation zu zocken ist ja anscheinend im Keller und erhängt sich gerade. ;)

Dying Light viele Macken, The Witcher 3 motiviert dich nicht, Halo 4+5 Oberfail, Destiny dito (da stimme ich dir aber zu) und mit Guitar Hero hattest du auch so deine Startschwierigkeiten, aber zumindest da scheinst du die Kurve gekriegt zu haben. :)

Schade einen Spartan zu verlieren, aber du musst natürlich das zocken was dir Spaß macht. :bart:

Zustimmen muss ich dir aber bei der Story. Die ist wirklich nicht gelungen.

Naja, zugegeben...das Spielejahr 2015 war für mich nicht sonderlich glorreich. Stimmt schon.
Es wird leider in meiner Gamer-Historie als das Jahr eingehen, in dem mit CoD und Halo 2 heißgeliebte Serien ihren Tod gefunden haben.
DL hätte besser sein können, war aber schon sehr spaßig. Ich glaube, mit dem Spiel habe ich ca. 70 Stunden verbracht und ich überlege sogar, es mir für den neuen DLC erneut zu kaufen.
Den meisten Spaß habe ich allerdings mit der One Version von "Diablo: Reaper of Souls" verbracht.
Und genau da liegt aktuell der Hund begraben: Ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen, SP Spiele zu zocken. Mal von Fallout abgesehen, auf das ich heiß bin. Selbst MGS habe ich links liegen gelassen und die Spiele habe ich früher geliebt.
Vielleicht ändert sich das auch wieder. Bestimmt sogar. Aber da Halo ja ein Koop-Titel ist, wäre es wahrscheinlich auch bei einer etwas positiveren Grundstimmung nicht sonderlich gut weggekommen.
Und ganz abtreten wird der Spartan in mir nicht. Ich will immer noch die Halo: MCC zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo

Also wenn dir die ersten drei Halo gefallen haben, wirst du die Collection lieben. :)

Halo 2 wurde ja sehr gut überarbeitet und die anderen Teile wurden auch sehr gut portiert.
Dank 60FPS und dem grandiosen Xbox One Controller hat sich die Halo Reihe noch nie so gut gespielt wie jetzt.
 
Oben