Halo - The Master Chief Collection

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Am 11.11. erscheinen die überarbeiteten Halo-Ableger mit dem Master Chief in der Hauptrolle, in neuem Gewand.

Halo, die einen lieben es. Die anderen hassen es.
Ich gehöre wohl eher zu der ersten Gruppe. Zumindest hat die Halo-Reihe immer ein ganz besonderen Reiz.
Mit dem MP kann ich weniger anfangen und der war immer nur sehr sehr kurzweilig.
Aber es waren einfach immer gute Singleplayer-Spiele mit einer zum Teil zwar etwas verworrenen Story aber trotzdem spannend und vorallem teilweise sehr episch in Szene gesetzt.
Wir hatten damals im 4er Coop immer wahnsinng viel Spaß. Auch bei ODST und vorallem Reach.
Der aktuelle 4er war leider ziemlich schwacht aber bei Halo geht´s mir wie bei CoD: Es wird einfach bestellt und deshalb werde ich auch den 5. anzocken.

Die Box behalte ich mal auf dem Schirm. Vielleicht greife ich sie tatsächlich ab. Das ich damals meine Halo-Teile verkauft hatte, bedaure ich ein wenig. Ich pflege zwar schon lange keine Spielesammlung mehr aber ein paar Schätze stehen immer noch im Schrank. Da gehört eigentlich auch Halo dazu.
Einzig der 20GB Day One Patch ist ein schlechter Witz.

Und mal ehrlich....ob man´s nun mag oder nicht....aber der Trailer zu Halo 2 Anniversary sieht einfach nur mega legendär aus! Hach, waren das noch Zeiten, als man richtig gute Singleplayer-Shooter bekommen hat.

KLICK

Ich würde den Trailer gerne im Beitrag einbetten, damit man sich nicht bei Youtube anmelden muss aber das scheint hier nicht zu gehen?!
HIER ist nochmal der Link zu einem anderen Forum. Dort nach unten scrollen und man kann den Trailer sehen, ohne sich anmelden zu müssen.


Btw.
Die "Mühe" jetzt hier mehrere Quellen zu verlinken, erspare ich mir mal. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Halo. Nein danke. Kann mit der Reihe gar nix anfangen.
20 GB Day One Patch ist mal ne Ansage.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

da ich nur 2 Teile damals mit meinem Bruder gespielt habe, würde ich sogar zugreifen...


...käme diese Edition auch noch für die 360 raus:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

Ich habe zwar Halo 1-4 bis zum umfallen gespielt und ich habe Halo 3+4 und die Anniversary Edition, aber die MCC kaufe ich mir trotzdem sofort.

Als Halo Fan muss ich die einfach haben. Von der Pillar of Autumn bis zum Bossfight in Halo 4 ohne Unterbrechung durchspielen ist einfach zu geil. ;)

Und endlich kann ich alle Halo auf englisch genießen. Zwar hat man sich bei dem grandiosen Halo 4 endlich mal mehr Mühe mit der Synchro gegeben, aber die englischen Sprecher sind einfach viel besser.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Halo - The Master Chief Collection

Wegen der Collection bin ich ernsthaft am Überlegen, mir meine erste X-Box zu kaufen. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

Bei amazon gibt es die One zur Zeit sehr günstig, unter anderem auch mit Assassins Creed Black Flag und Unity um 399,-.

Oder das Teil ohne Kinect und ohne Spiel um 375.-

Ich kriege morgen meine 500€ CoD Advanced Warfare Edition mit ner 1TB Festplatte. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Halo - The Master Chief Collection

Jetzt schlage ich noch nicht zu, denn es ist ja schon eine erste Überarbeitung mit kleinerer Chip-Fertigung in Arbeit, die auch weniger Strom brauchen wird. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

ist die Chief-Collection eigentlich limitiert?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

Nope, ist einfach ne Collection ähnlich wie die HD Versionen der letzten Generation.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

gut, dann hat man wenigstens keinen Kaufzwang:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

Spiele zur Zeit Halo 2 und Halo 3 abwechselnd. Die neue Grafik für Halo 2 sieht sehr gut aus und da Halo 1 und 4 auch sehr gut aussehen ist Teil 3 nun das hässlichste Spiel der Reihe. Aber das macht überhaupt nichts, denn Spaß machen die Spiele immer noch.

Dank 60 FPS gewinnen die Spiele an Tempo und mit dem Xbox One Controller ist man viel präziser als auf der 360 oder wie im Falle von Halo 2 als auf der Xbox. :hoch:

Dieses Update hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und der Pilot von Halo Nightfall hat mir auch sehr gut gefallen. Die Qualität ist sehr hoch und ich hoffe die Serie bleibt auf diesem Niveau. Zuerst wird man mal im Dunkel gelassen was überhaupt genau vor sich geht, aber am Schluss der Folge wird es klar und nun möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Halo - The Master Chief Collection

Für MCC Spieler die zwischen Release und dem 19. Dezember 2014 mit aktiver Xbox Live Verbindung, also egal ob Multi- oder Singleplayer, gespielt haben gibt es als Entschuldigung für den holprigen Start ein paar Goodies:

Einen Monat Xbox Live Gold geschenkt, einen speziellen Avatar und eine Namensplakette und die Kampagne von Halo 3 ODST in 1080p/60FPS gratis zum Download.

Die Kampagne soll im Frühling erscheinen, 343 Industries arbeitet gerade an der Umsetzung.

quelle: ign.com

Super! Vielen Dank. :)
 
Oben