Hall of Fame

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
In diesen Thread kommen eure aktuellen Lieblingsspiele, unvergessliche Spielemomente und natürlich auch Klassiker der Videospielgeschichte rein. Würde mich mal interessieren, welche Games und Momente sich in eurer persönlichen "Hall of Fame" befinden.
 
T

Turrican

Guest
AW: Hall of Fame

geile Thema.
Also unvergesen bleibt bei mir Space Invaders und Wüstenschlacht auf den Atari2600 weil das die erste Spiel waren ich je gespielt habe war so um 1978 und ich hab beide Spiel immer noch dafür:D.
Danach folgten Summer/Winter/World/California Games für den C64 die ich leider nur noch mit ein emulator spielen kann.
Oder Alien Breed und Turrican auf dem Amiga waren die ersten spiele wo auch die Musik geil war hab sogar eine CD von Chris Hülsbeck der war damals echt ein Gott was der alles geschaft hat.
Metal Gear Soild auf der PS1 war schon fast ein Film ich war fast durch gehen anstaunen was da alles möglich war.
Könnte die liste ohne ende weiterführen da ich in den 30 jahren wo ich jetzt schon spiele sehr viele sehr gute spiele spielen durfte.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Hall of Fame

So, dann bin ich mal an der Reihe, auch wenn mir jetzt im Moment wohl nicht annähernd alle Spiele und Szenen einfallen, die ich grandios finde. Die besten krieg' ich aber wohl noch zusammen, ansonsten werde ich meine Liste wohl nach und nach ergänzen.

Meine bisherige Game of the Year-Liste 2009:

1. Uncharted 2: Among Thieves

Grandiose Grafik, grandioses Gameplay, grandiose Inszenierung - so würde ich Uncharted 2 beschreiben. Hab' dieses Jahr bisher nix Besseres gespielt und bin mir zu 95% sicher, dass das auch bis zum Ende des Jahres so bleibt. Hier stimmt einfach alles.

2. Batman: Arkham Asylum

Das beste Lizenzspiel überhaupt und dazu noch eines der besten Games dieser Generation. Die Story ist cool, die Sprachausgabe gut (wenn auch der englischen unterlegen) und das Gameplay variantenreich. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel bei mir so dermaßen einschlagen wird. Für mich der Überraschungshit 2009.

3. Resident Evil 5

Zwar nicht so gut wie der 4. Teil, trotzdem hatte ich riesigen Spaß mit dem Spiel und das auch noch ziemlich lange - dank Mercenaries-Mode.

4. PES 2010

Das beste PES der aktuellen Generation und endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn imo noch Einiges fehlt, um an die Glanzzeiten der Serie ranzukommen. Dafür läuft's dieses Jahr Online richtig gut, laggt nicht annähernd so sehr wie in den letzten beiden Jahren.

5. Killzone 2

Guter Shooter mit genialer Grafik. Der Multiplayer rockt und entschädigt für die viel zu kurz geratene Kampagne.

Meine All-Time-Favorites:

1. Metal Gear Solid-Reihe

Ich liebe MGS! Müsste ich einen Lieblingsteil wählen, würde meine Entscheidung wohl auf den 4. Teil fallen, da der einfach die grandiose Geschichte schlüssig und sinnvoll beendet. Aber eigentlich liebe ich alle Teile der Serie gleichermaßen, für mich sind sie alle perfekt.

2.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Hall of Fame

Call of Duty 4 Modern Warfare
Super spannende Kampagne, schon allein die Tschernobyl Missionen rechtfertigen den Kauf. Und der MP ist ebenfalls spitze!

World in Conflict (inkl. Soviet Assault)
Das bisher beste Strategiespiel meiner Meinung nach. Prima Steuerung, flottes Spieltempo, jede Menge Action und spannende Missionen.

Warhammer 40K Dawn of War
Für 40K Fans ein Muss und mit allen Addons bietet DoW eine extrem lange Spielzeit.

Operation Flashpoint: Cold War Crisis/Red Hammer/Resistance
Extrem lange, tolle und abwechslungsreiche Kampagnen mit einer prima Fahrzeugsteuerung (kann man von ARMA1+2 nicht behaupten).

Tom Clancy´s Ghost Recon
Der Urvater des Taktikshooters schlägt seinen ältesten Sohn mit diesem grandiosen Spiel um Längen!

Splinter Cell 1-3 und die Montreal Version von Double Agent.
Spannende Stealthabenteuer mit coolen Gadgets und abwechslungsreichen Schauplätzen.
Vergesst die Shanghai Version von Double Agent!

James Bond Goldeneye
Der Konsolenshooter schlechthin! Prima SP, aber der spaßige MP wurde dann allerdings abgelöst und zwar von:

Perfect Dark
Bietet ebenfalls einen prima SP, leider nur viel zu kurz. Der MP rockt die Hütte, allerdings leidet die Performance.

Black
Spaßiger Shooter, zwar ohne MP, dafür mit einer actionreichen SP Kampagne und damals eindrucksvoller Technik.

Gears of War 1+2
Für 360 Besitzer ein Muss! So brachial ist kaum ein Spiel!

Fallout 3
Unzählige Quests in einer riesigen Spielwelt mit einem Haufen Knarren und verdammt viel Entscheidungsfreiheit!

Star Wars Knights of the old Republic
Ihr mögt D&D Rollenspiele und/oder Star Wars? Zugreifen! Bioware stellt mit diesem Spiel allein die neue Trilogie in den Schatten und zeigt Herrn Lucas wie man es richtig macht!

Deus Ex
Prima Atmosphäre und eine spannende Geschichte, samt alternativer Lösungswege machen dieses Spiel zu einem der besten aller Zeiten. Wer es nicht gespielt hat: Nachholen! Läuft auch auf neuen System einwandfrei!

Halo Trilogie
Mal ein paar Shooter der eine wirklich interessante Geschichte zum mitfiebern bieten. Hinzu kommen noch unzählige Waffen und Fahrzeuge.

Metal Gear Solid 3
Teil 1 und 4 gefallen mir zwar auch sehr gut, aber Snakes Vater durch dieses extrem spannende Abenteuer zu führen macht einfach viel mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben