Groove - 130 bpm

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Groove - 130 bpm:

#02 14.08.2013 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Groove 130 BPM

Groove 130 BPM

Eigentlich passiert in diesem Film gar nichts. Es gibt auch nicht wirklich eine Handlung. Worum geht’s dann ? Eigentlich nur um einen illegal organisierten Rave und wie Menschen dort hinkommen, sich verabreden, feiern, Drogen nehmen und vor allem, warum macht man das eigentlich.

Warum schaut man sich solche Filme dann an ? ganz einfach : Wegen dem Soundtrack !! Denn es spielen sich zb. DJ Digweed, DJ Polywoog, DJ Forest Green, DJ Wish FM sich selber und legen quasi ihre eigenen Platten als Soundtrack auf.
Somit wird dieser Film fast zu einem 86 Minütigen DJ Clip der obigen DJs.
Natürlich gibt’s ein bisschen Handlung noch dazu, aber diese spielt sich auch immer im Rahmen des Raves ab !

Und warum Ernie Townsend das Risiko auf sich nimmt, von der Polizei hochgenommen und verhaftet zu werden, erklärt ein schöner Dialog zwischen David und Ernie, bei dem jeder nicht Rave Fan einfach nur den Kopf schüttelt, aber jeder der schon mal einen Rave ( egal ob legal oder illegal ) besucht hat, zustimmend nicken kann !

Dieser Film ist ein Fanfilm für Rave Freunde, alle anderen werden den Film kopfschüttelnd nach 5 Minuten ausmachen !!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Groove - 130 bpm

Der Film klingt interessant. Vor allem den Aspekt „Film ohne Handlung" ließ mich aufhorchen. Da ich aber noch nie auf einen Rave war und mich in dieser Szene gar nicht auskenne, bin ich mir natürlich nicht sicher, wie sehr ich mit dem Gezeigten etwas anfangen kann. Allein die Namen der DJs sagen mir gar nichts, obwohl ich ja sehr viele verschiedene Spielarten der elektronischen Musik kenne und auch sehr gerne höre.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Groove - 130 bpm

Der Film klingt interessant. Vor allem den Aspekt „Film ohne Handlung" ließ mich aufhorchen. Da ich aber noch nie auf einen Rave war und mich in dieser Szene gar nicht auskenne, bin ich mir natürlich nicht sicher, wie sehr ich mit dem Gezeigten etwas anfangen kann. Allein die Namen der DJs sagen mir gar nichts, obwohl ich ja sehr viele verschiedene Spielarten der elektronischen Musik kenne und auch sehr gerne höre.

Such mal in youtube
Dj john digweed bedrock heaven scent

Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Groove - 130 bpm

Hier kannst Du ihn dir umsonst und legal anschauen klick
Wer schaut sich ein Film in so einer schlechten Qualität an?
Ich hab es ja jetzt nur auf mein PC/ Monitor versucht aber nach ein paar sekunden ging es gar nicht mehr.:motz:

Ist aber auch bei einigen DVD's so das ich sie mir nicht mehr anschauen kann.:grr:
 
Oben