Green Lantern

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Green Lantern:

#02 06.08.11 Count Dooku

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Green Lantern - First Flight:

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Green Lantern - Emerald Knights:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Green Lantern

Green Lantern

Die Geschichte eines intergalaktischen Corps, dass mit Hilfe magischer Energie über die Galaxis wacht klingt ziemlich kindisch. Andererseits klingt die Story von Star Wars ja auch nicht wirklich besser.
Ich habe von Green Lantern nur einen Comic gelesen (die Geschichte, die das Zero-Hour-Event ausgelöst hat) und mir hat die ganze Szenerie sehr gut gefallen.
Der Film war sehr unterhaltsam, konnte aber imo nicht das ganze Potential seiner Geschichte entfalten. In der Story gibt es einige interessante Aspekte, die leider nur oberflächlich angesprochen werden. Die Welt Oa und die anderen Lanterns kommen mir auch zu kurz. Hier wäre ein Extended Cut durchaus willkommen.
Die Darsteller sind gut gewählt. Ryan Reynolds macht als Hal Jordan keine schlechte Figur. Peter Sarsgaard als Hector fand ich aber interessanter. Die restlichen Darsteller wie Tim Robbins, Angela Besset, Mark Strong kommen dagegen leider zu kurz.
Die Aktionen von Lantern werden den meisten nicht gefallen, da dieser aufgrund der Macht des Ringes alles Mögliche machen kann. Allerdings werden diese imo ganz witzig kommentiert.
Insgesamt ist eine ganz gut Comic-Verfilmung rausgekommen, die aber nicht ihr ganzes Potential ausnutzt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Green Lantern

Hab jetzt schon des öfteren gelesen, das alles ein wenig kurz erscheint, bin ja dann echt mal gespannt, ob es einen EC geben wird. Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich den noch im Kino zu sehen bekomme.
Ein zweiter Teil soll ja auch schon sicher sein und soll düsterer daherkommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Green Lantern

Habe GL gestern im Ext. Cut gesehn und fand ich richtig super.
Gibt eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte von mir.

Wie Count Dooku schon schrieb, hätte ich auch gern noch ein bischen von den anderen Lanterns gesehen.
Auch ein bischen zu kurz kam der Endkampf gegen Paralax.
Wieso ist noch kein Lantern auf die Idee gekommen, ihn in eine Sonne zu verfrachten ?
Toll fand ich das Seeting, Abi Sur, Sinestro und Co waren super den Comics nachempfunden, ebenfalls Oa.
Reynolds macht als Hal auchj eine sehr gute Figur und legt seine Rolle auch den Comics gleich an.

Schade finde ich bei dem Ende ( Sinestro und der gelbe Ring ) dass es zum jetzigen Zeitpunkt wohl keinen 2ten teil geben wird, welcher sicher ein Knaller geworden wäre

GL ist ein hammerfilm für Comicfans und ein guter Film für die normalsterblichen ;)
 
Oben