Googled: The End of the World as We Know It

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Auch wenn David Finchers „The Social Network" über die Entstehung von Facebook noch nicht angelaufen ist, plant Produzent John Morris die Entstehungsgeschichte von Google zu verfilmen. Die Geschichte der beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin war auch schon die Handlung des Bestellers „Googled: The End of the World as We Know It".

Bislang steht das Projekt noch auf sehr wackeligen Beinen, aber falls Finchers Film erfolgreich wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir die Gründung von Google im Kino sehen können.

Quelle:
cinefacts

Ich bin gespannt, was daraus wird.
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Googled: The End of the World as We Know It

Fragt sich ob das gut oder schlecht ist. Google selbst könnte ein bisschen mediale Seufz-Propaganda gerade ganz gut tun :D
Aber wird nach dem (ich prophezeie hier mal) relativ erfolgreichen Facebook-Film der Hype für einen Google-Film noch Platz haben?
Klingt ja schon jetzt wie ein Abklatsch zumindest der Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.410
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Googled: The End of the World as We Know It

Könnte was werden. Man könnte ihn ja auch etwas "fictional" anlegen. Das Google mitlerweile der Weltweit größte Datenhändler ist dürfte jedem bekannt sein. Ich wette selbst die NSA und das FBI haben nicht soviele personenbezogene Daten auf Ihren Servern wie Google :D. Im Film müsste dann so eine Art V-Mann in das Unternehmen einschleußen werden, der den Konzern von innen heraus zerschlägt und den Gesichtern hinter Gooble kriminelle Machenschaften nachweist. Das wäre eine gute Story für einen Thriller.

Aber keine Angst so wird der Film definitiv nicht gedreht, sonst könnte ja noch einer auf die Idee kommen das es tatsächlich so ist :nice:. Ich denke wenn so ein Projekt realisiert wird, werden wir die Erfolgsstory Google sehen, wie aus zwei Nobodys Helden werden, den was wäre die heute Welt ohne Google :rolleyes:
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Googled: The End of the World as We Know It

Ich denke wenn so ein Projekt realisiert wird, werden wir die Erfolgsstory Google sehen, wie aus zwei Nobodys Helden werden, den was wäre die heute Welt ohne Google :rolleyes:

...ja, und dann wird es eben genau dasselbe wie 'the social network'. X-actly the same.
Könnte aber trotzdem klappen. Schon verrückt wie die Filmbosse es immer wieder schaffen, mit ein und derselben Idee drei- oder mehr mal Geld zu machen :spinner:
 
Oben