Google TV

Interessiert euch Google TV?

  • Sehr und ich werde bei der Markteinführung dabei sein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir reicht Sky und die gewöhnlichen Sender.

    Stimmen: 3 50,0%
  • Mir reicht der Konsum der Videos im Internet.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Fernsehen?! Ist das nicht eine Erfindung aus dem letzten Jahrhundert?

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Google will in immer neuen Bereichen vorstoßen und wie auf der IFA in Berlin bekannt gegeben, wird Google jetzt eine Fernsehplattform gestalten, welche ihren Inhalt aus dem Internet bezieht. Ob Musik, Film, Sport, Fotos, Spiele oder irgendwelche lustigen Videos von youtube - alles wird seinen Weg zu Google TV finden. Das Besondere ist, dass Google seine riesigen Datenmengen, welche sie über Jahre sammelten, dazu verwenden auch neue Videos zu empfehlen auch gleich mit ins Fernsehen integrieren können.

In den USA startet diese neue Software (denn mit richtigem Fernsehen hat sie nicht mehr viel gemein) im Herbst und in anderen Ländern wird eine Markteinführung von 2011 angestrebt.

Was haltet ihr von der vermeintlichen Revolution des Fernsehens? Google ist nicht der erste Anbieter, welcher so eine Plattform verfügt, denn auch Apple besitzt schon seit längerem über Apple TV. Wird womöglich das alte Fernsehen in dieser Form verdrängt werden, denn mit den neuen Medien könnte jeder Zuschauer sein eigener Senderchef werde
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Google TV

Sehr interessantes Thema, bin sehr gespannt wie Google das Umsetzen will.
Ähnlich wie Onlinevideothek, dh. zahl und du bekommst einen film für 24 std. zu sehen, oder mit einem Pauschalbetrag ?
Wenn man wie in Österreich grad mal 2 öff. und ein paar kleine private hat, ist das sicher eine alternative, vor allem wenn auf ORF 1 andauernd durch Sport das Programm kurzfristig geändert wird !
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Google TV

Also ich brauchs nicht und letztlich wird es sicher wie alles im Internet mit viel nerviger Werbung zugemüllt die man letztlich nicht wie beim normalen TV spulen kann.
 
Oben