God of War: Ascension

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
Der vierte Teil der God of War Reihe scheint immer näher zu rücken. Eine offizielle Ankündigung des Spiels steht weiterhin noch aus, allerdings hat Amazon.com eher unabsichtlich kurzerhand das Cover, den Titel und einen ersten Teaser-Trailer zu God of War: Ascension - so der offizielle Name des Spiels - veröffentlicht. Dabei handelt es sich offenbar um ein Prequel zu den ersten drei Teilen der Sony-exklusiven Reihe.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oO8btmDxB14&feature=player_embedded

santa-monica-studios-project-untitled-20120418074923525-000.jpg
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: God of War: Ascension

Ein Prequel finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ. Die epische Breite des dritten Teil dürften sie im Grunde nicht in den Schatten stellen, denn zu diesem Zeitpunkt war Kratos noch nicht so "pissed".
Ein neue Ausrichtung hätte mir durchaus besser gefallen, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: God of War: Ascension

Ich freu' mich drauf, ehrlich gesagt. Innovation und Story erwarte ich von einem GoW-Spiel überhaupt nicht, einfach bloß grundsolides, technisch überzeugendes Hack'n'Slay, Blut in rauhen Mengen, ins Absurde überzeichnete Tötungen und einen wütenden, menschenverachtenden Badass als Antiheld. Insofern ist mir auch ein weiteres Prequel nur recht, auch, wenn das wohl nicht ganz so dramatisch ausfallen kann wie ein etwaiges GoW 4. Aber irgendwann muss das Prinzip "Höher, schneller, weiter" auch mal ein Ende finden, irgendwann geht da eh nichts mehr.

Überhaupt, wie sollte ein vierter Teil denn eigentlich aussehen? Kratos ist tot, Zeus ist tot, der halbe Olymp ebenfalls, und die Welt liegt unter Wasser. Nicht die besten Bedingungen für eine glaubwürdige Fortsetzung. Und wen sollte Kratos überhaupt noch abmetzeln wollen? Dionysos?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: God of War: Ascension

Soweit ich das gelesen habe ist es ein Prequel das also noch vor Teil 1 spielt.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: God of War: Ascension

Erste Infos zum Singleplayer:

  • Spiel soll in etwa so lang sein wie Teil 1 und orientiert sich eher an den ersten zwei Spielen
  • Überarbeitetes Kampf- und Kombosystem
  • Zusätzliche Minigames
  • Neue Puzzles
  • Neue Gameplay Features, die noch geheim sind
  • Kisten werden einfach aufgebrochen, kein Tastengehämmere mehr
  • Keine Open World Levels
  • Kein Story Koop-Modus
  • Mehr Zerstörung in den Levels, mehr Abwechslung in den Umgebungen
  • 3D Support
  • Farbpalette soll abwechslungsreicher sein als in Teil 3
  • Größere Monster als in Teil 3
  • Kratos Modell soll komplett neu sein, schließlich ist Kratos auch jünger
  • Soundtrack von Tyler Bates (Watchman, 300, Army of Two: 40th Day)
Quelle: onpsx.net
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: God of War: Ascension

Liest sich eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei ich am Rande bemerkt nicht weiß, warum es unbedingt eine andere Farbpalette als in GoW3 und "mehr Abwechslung in dem Umgebungen" braucht - der erste Teil war in dieser Hinsicht ziemlich eintönig, aber die Nachfolger haben da doch vieles besser gemacht, finde ich. Aber gut, trotzdem ein löbliches Vorhaben. :hoch:

Mal sehen, eigentlich kaufe ich Spiele nur dann zum Vollpreis, wenn ich mir auch mehr als etwas längere Zeit im Singleplayer erhoffen kann (Multiplayer ist so gar nicht mein Ding), aber vielleicht mache ich hier eine Ausnahme. Wenn ich's von der Insel bestelle, dürft's eh ein bisschen günstiger sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: God of War: Ascension

Eben habe ich die Demo durchgespielt und was soll ich sagen? God of War eben, nicht mehr, nicht weniger. So eindrucksvoll wie der Anfang von Teil 3 ist Ascension nicht und
erinnert aufgrund der gemächlichen Inszenierung wieder mehr an den ersten Teil.

Die Demo hat mir Spaß gemacht, aber 60-70€ ist mir Kratos neues Abenteuer ehrlich gesagt nicht wert.
Wenns mal so um die 30€ kostet werde ich es mir holen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: God of War: Ascension

Es soll auch von der Story her nicht so toll sein. Man wird einfach durch die Level gejagt und bekommt immer mehr Gegner vorgeworfen. Soll wohl auch nur 4 Areale geben...
Habe zwar alle God Of War Teile gespielt, aber ich denke, hier werde ich auch erst mal abwarten.
 
Oben