Goal! - Lebe deinen Traum

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Goal! - Lebe deinen Traum:

#02 07.06.08 Frankie

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Goal II - Der Traum ist real!:

#03 07.06.08 Frankie

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Goal III - Das Finale:

#04 11.07.13 JodyYo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Goal! - Lebe deinen Traum

Wenn man Sportfilme sieht,weiss man normalerweise was einen erwartet.Der Hauptprotagonist
wird entdeckt,gefördert,kämpft um Anerkennung,scheitert und am Ende ist er der strahlende Held.
Nun,das alles wir einen auch in Goal! geboten.Es werden alle Klischees bedient die man in einen
solchen Film erwartet.Nur das sich diesmal alles um Profifussball dreht.
Trotzdem macht der Film Spass,wartet mit tollen Spielsequenzen auf.Die sind auch das Highlight des Films.Außerdem wird auch der ein oder andere echten Profi der engl.Premier League gezeigt.
Zudem haben Zidane,Beckham & Co ein paar Gastauftritte,zur Einstimmung auf Teil 2.
Mein großer Kritikpunkt ist das sehr auffällige Productplacement.Stellenweise meint man
einen Adidas Werbefilm zu sehen.So werden z.b. Fussballschuhe und andere Produkte schon mal groß gezeigt,das man ja nicht vergisst wer hier einer der Geldgeber ist.


Ein Film der Spaß macht,mit einen Augenzwinkernden Blick in den Profifußball.Denn allzu ernst zunehmen darf man das nicht.

6,5 von 10 direkt verwandelten Freistössen
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Goal II - Der Traum ist real!

Lange habe ich auf die Fortsetzung von Goal! gewartet. Aber wie so oft, ist Vorfreude die schönste Freude. Nach den recht gelungenen ersten Part bei Newcastle ist die Fortsetzung bei Real Madrid wirklich ein zusammenhangloses Stückwerk. Was wäre alles möglich gewesen, mit den Zugang, den das Filmteam bei den Königlichen hatte. Alle Stars des Teams haben Ihre Auftritte, sei es Zidane, Raul, Beckham, Ronaldo etc. Aber leider ist nicht viel mehr als ein Real Madrid Werbefilm dabei raus gekommen. Zudem die Story nur noch an der Oberfläche des Profifußball kratzt.
Der Plot von Santiago Munez wird so zerstückelt das es fast schon weh tut. In knapp 2 Std erlebt man den Wechsel von Newcastle zu Madrid, eine komplette CL Saison. Nebenbei findet er noch seine verschollene Mutter samt kleinen Bruder wieder. Dazu noch Probleme mit der Freundin etc pp.
Hätte sich der Plot auf das wesentliche beschränkt hätte der Film wirklich eine Referenz für Fussball filme werden können. Denn die Spielaufnahmen sind wirklich klasse und viele Fussballer und Teams sind vertreten.

So sind es leider nur 4/10
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Goal! - Lebe deinen Traum

Goal III - Das Finale

Haben die ersten beiden, doch relativ gelungenen Teilen, versucht ein einigermaßen, filmgerechtes und "glaubwürdiges" Leben eines Fußballers gezeigt haben. Und auch teilweise ganz gute Sportszenen geboten haben (hatte mit dem schlimmsten gerechnet und wurde doch positiv überrascht) wurde es Zeit für den dritten Teil der "Fußball-Trilogie". Da Filme ja oft mit dem Vorurteil kämpfen müssen mit jedem Teil schlechter zu werden, ging ich vorsichtig an den dritten Teil.
Und ich muss sagen, ich wurde überrascht. Nein, ich wurde während des Schauens sprachlos. Ich habe teilweise sogar mit dem Atmen ausgesetzt, damit ich mir diesen Scheiß nicht zu Ende anschauen muss. OK, ich habs überlebt. Ich schalte eigentlich aus Prinzip Filme aus, vielleicht wird der ja noch besser zum Ende hin. Hätte ich mal lieber ausgeschaltet.
Es gab nicht eine, nicht eine einzige Szene, die diesen Scheiß rechtfertigt. Ich bin immer noch völlig fassungslos wie man so eine Scheiße überhaupt produzieren kann. So unterschiedlich können Geschmäcker doch gar nicht sein, dass da irgendein Produzent sitzt und sagt "Klasse, genauso bringen wir den Film raus".
Ich bin stinksauer, diese eineinhalb Stunden meines Lebens sind verloren. Sie sind weg, einfach ausradiert. Da hätte ich mehr Spaß gehabt die Zeit mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen. Das wäre auch noch weniger schmerzhaft gewesen.
Ich bin wirklich am Überlegen Andrew Morahan und Kinowelt zu verklagen wegen seelischer Grausamkeit.
Was ist da passiert in den Studios? Wie konnte man so etwas veröffentlichen? Unfassbar
Hiermit kröne ich ganz offiziell Goal 3 zum schlechtesten Film? (ich möchte so ein Schundwerk, so eine Vergewaltigung meiner Augen, Seele, meines Kopfes eigentlich nicht als Film bezeichnen) aller Zeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein, der so denkt.

gerade noch so ganz knappe 0/10 mit Tendenz nach unten

PS: Lasst euch bitte nicht von der viel zu hohen ofdb.de Wertung täuschen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Goal! - Lebe deinen Traum

Goal III - Das Finale

gerade noch so ganz knappe 0/10 mit Tendenz nach unten
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ist zwar schon ewig her als ich den gesehen hab, aber ich hab da eigentlich ganz gute Erinnerungen dran.
Wird vielleicht mal wieder Zeit auf eine Sichtung, steht ja schließlich in meinem Regal.;)
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Goal! - Lebe deinen Traum

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ist zwar schon ewig her als ich den gesehen hab, aber ich hab da eigentlich ganz gute Erinnerungen dran.
Wird vielleicht mal wieder Zeit auf eine Sichtung, steht ja schließlich in meinem Regal.;)

:eek:Es geht um den dritten Teil.
Hauptfigur wird ohne erkennbaren Grund ausgewechselt, die WM, dieser grottige Start als einer der Fußballstars einen FIlm dreht
Nicht, dass das verwechselt wird.
Aber guck ihn dir bitte nochmal an. Freu mich auf ne Diskussionen zum dritten Teil
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Goal! - Lebe deinen Traum

Das war doch der Teil wo Munez immer mit dem Engländer Superstar Saufen geht oder irre ich gerade?:denk:

Also Munez verletzt sich bei einem Autounfall so schwer, dass er die WM verpasst. Und ab dem Moment hat er auch keine wirkliche Rolle mehr in dem Film. Sein Kumpel trägt eine Verletzung davon, die niemand entdeckt und stirbt später an den Folgen nach einem Foul. Alkoholkrank ist dieser Liam, der auch ein Kind.

Ich glaube eher, dass du den zweiten Teil meinst.
Da spielen Englands Superstar und Munez bei Real Madrid und da wird schonmal heftig gesoffen
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Goal! - Lebe deinen Traum

Im Kurzkritiken Bereich brauchst Du keine Spoilertags zu verwenden JodyYo ;). Die reine Kritik muss natürlich spoilerfrei sein, aber die anschließende Diskussion kann und muss Spoiler beinhalten weil sonst natürlich eine inhaltliche Diskussion über den Film schwierig würde ;). Daher kannst Du Dir hier auf die Spoilertags verzichten.
 
Oben