Ghost Shark
Und hier ist er, das nächste Shark Hailight von SyFy verbrochen.
Zuallererst mal : wer absolut nichts für SyFy oder Asylum übrig hat, oder das neue Genre der Sharkifiction ( colles Wort, gerade Erfunden ) übrig hat, der geht sich jetzt ein Bier holen.
Den die Folgenden Sätze könnten euer Weltbild zerstören, oder ihr halten mich danach einfach für einen Idioten !
Wie dem auch sei, ich habe euch gewarnt :
Ghost Shark ist die dümmste und blödeste Idee seit langem, aber auf so eine muss man mal kommen, kein Millionenschwerer Hollywoodschreiberling, sondern sicher ein bekiffter Vollgummi kam drauf, wieso nicht mal Hai in einem Tornado, Mist gibt’s schon, dann einer mit 2 Köpfen, Mist gibt’s auch schon, aber einen Geister Hai, ja klar, das machen wir.
Nach geschätzten 5 Minuten Drehbuchschreiben gings auch schon an den Dreh. Halt, da fehlt doch was dazwischen : ach ja : Darsteller. Wo finden wir auf die schnelle ein paar diletantische Jugendliche, die für Geld alles machen ? Nene, ins Puff geht’s erst nach Drehschluss, also mal so suchen, ach da sind sie ja. Was fehlt noch ? Ein paar Leuchtstäbchen für die Unterwassereffekte, wow, schaut der 1 Dollareffekt geil aus.
So nun noch ein paar coole Floureszierende Haieffekte und fertig ist unser Film. Schnitt : ach scheiss drauf, merkt eh keine Sau, Hauptsache wir knallen uncut drauf und machen ne FSK 18, ein paar Blödidioten werden den schon kaufen !!
Ca. so könnte es zu diesem Film gekommen sein, dachte ich mir zumindest beim Ansehen. Erst dachte ich auch mein DVD Laufwerk am Laptop hängt, aber nein, die Synchro ist wirklich so dermassen mies, das es ein Graus ist.
Aber die Handlung, naja, wenigstens hat sie nach 82 Minuten ein Ende, den die wirklich collen ( kein Scheiss jetzt ) Haieffekte sind leider viel zu selten. Dafür sind diese Sequenzen, wen er zb. wen beim Klo runterzieht wirklich gut und witzig gemacht. Das ist auch leider der Hacken, während sich diese Szenen sehr humorvoll geben, ist es der Film leider nicht, einfach weil die Darsteller und die Regie/Schnitt dies nicht schaffen – Sehr schade.
In seinen besten Momenten ein klasse Trashfilm voll kranker Ideen, aber leider viel zu lange unterster Durchschnitt !! Wären die Darsteller/innen wenigstens hübsch, fesch, gut gebaut oder nackt :o, dann wäre vielleicht der Augenmerk nicht so stark auf die Handlung gefallen, aber so lenkt leider nichts von den gewaltigen Logiklöchern, dummen Dialogen, miese Regie und schauspielerischen Katastrophen ab
SCHADE !!