Gears of War: Judgment

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgement

Vorhin für 17.99 € 2100 MP bei Ebay gekauft und damit erstmal den VIP Pass gezogen. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also den Hinrichtungsmodus kann man bei Judgment auch komplett knicken, wenn man nicht mit einer Party unterwegs ist. Meistens begegnet man sich absprechenden, grundsätzlich im Rudel auftretenden Gegnern, die dann auch noch meistens mehr einstecken und austeilen können. Zudem begegnet man sich viel zu früh auf diesen kleinen, verwinkelten Karten. Da stehen die Gegner meist schon hinter der zweiten Ecke, auf die man trifft. Ein taktisches In-Position-Bringen findet gar nicht statt. Außerdem weiß man, dass ein 1-on-1 eigentlich pure Glückssache ist und schlichtweg von der Waffe abhängt, die man gerade in den Griffeln hält. Von daher läuft man mindestens in Zweier-, wenn nicht so gar als komplette Fünfergruppe herum. Unfassbar!

Das ist nicht der Hinrichtungsmodus, wie man ihn von früher kannte. Das ist ein komplett anderes Spielgefühl. In den alten Gears-Teilen - vor allem im ersten Gears - hat skilltechnisch jeder sein Ding gemacht, ist eigene Routen gelaufen und hat dann angesagt, was er wo sieht. Da man sich in das Game reinfuchsen und Skills antrainieren konnte, war man viel autonomer als jetzt hier beim Polen-Gears. Da haben 95% der Kills nichts mit Skills zu tun, sondern mit der aktuellen Waffe, der Anzahl an Team-Mitgliedern, die gerade bei einem sind, sowie dem Herkunftsland (USA und UK wieder mit derben Verbindungsvorteilen). Beim Kriegsgebietmodus wird das leider ganz genauso werden; das wird auch keinen Spaß machen.

Für Überleben und Overrun ist das Game durchaus zu gebrauchen, aber die gesamten Standardmodi im kompetitiven Multiplayer sind für den Arsch. Das hat leider gar nichts mehr mit Skills zu tun.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War: Judgment

Hab schon gehört, dass es wieder Host System ist. Ganz große Klasse :hoch:
Schade für alle, die Gears gerne online zocken. Die Gnasher muss angeblich auch mehr so eine Wasserpistole sein...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Hab schon gehört, dass es wieder Host System ist. Ganz große Klasse :hoch:
Schade für alle, die Gears gerne online zocken. Die Gnasher muss angeblich auch mehr so eine Wasserpistole sein...
Das und das was Crizzo sagt, kann ich so nicht bestätigen. War gestern bei Hinrichtung oft punktemäßig vorne mit dabei. Und ich war alleine unterwegs und habe nicht gegen Bots gespielt :D

Und auch die Gnascher funzt bei mir. Einzig die Nachladegeschwindigkeit hat sich ein wenig verlangsamt, so wie es einige Spielemags schon berichteten. ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Gears of War: Judgment

Sorry wenn ich das sage, aber die Gnascher ist echt schwach geworden.
Irgendwie brauche ich drei treffer um zu siegen, da schlage ich doch lieber zu.

Klar bin ich nicht der beste GOW Gamer aber so schlecht war ich in teil 3 nicht.:motz:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Sorry wenn ich das sage, aber die Gnascher ist echt schwach geworden.
Irgendwie brauche ich drei treffer um zu siegen, da schlage ich doch lieber zu.

Klar bin ich nicht der beste GOW Gamer aber so schlecht war ich in teil 3 nicht.:motz:
Bisserl höher zielen in Richtung Kopf, wenns geht. Ich habegestern Nachmittag vor der Arbeit noch wunderbar mehrere Gegner mit nur einem Schuss ins virtuelle Nirvana befördert! ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ist schön, wenn's bei dir so läuft, Diddi, aber das ist definitiv nicht repräsentativ. In meiner Freundesliste geht es den meisten so, dass man benachteiligt ist. Einige wenige Leute sagen aber auch wie du, dass alles glatt läuft.

Die Trefferzonen sind seit Gears 1 bekannt. Dass man mit Schüssen auf den Kopf- und Halsbereich mehr Schaden macht, muss man niemandem mehr erklären. Fakt ist aber, dass man gegen manche Amis und Engländer unfairerweise kein Land sieht. Wenn ich 3 Schüsse aus etwa 2m Entfernung auf den Kopf des Gegners richte und auch treffe, dieser aber nicht umfällt, dann ist das Bullshit und nichts anderes. Wenn ich mit der Markza 4-5 Mal den Kopf des Gegners treffen muss, damit dieser platzt, selbiger aber nur höchstens zweimal meinen Kopf treffen muss, damit ich umfalle, dann ist das unfairer Mist, den man nicht ernst nehmen kann.

Ganz davon abgesehen, dass das Gameplay von Judgment - wie oben bereits beschrieben - kaum noch Können von einem Spieler abverlangt. Neben der Verbindung entscheidet letztlich nur die Kameradenunterstützung und die aktuelle Waffe über Tod oder Kill.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gears of War: Judgment

Das war ja bei den Teilen davor leider auch immer der Fall, das manche Spieler den "Host-Vorteil" hatten. Ich verstehe auch nicht, warum man die ganze Sache nicht einfach über Server laufen lässt!? Dann ist das Problem, das man für manche mehr Schüsse braucht als für andere ein für alle mal vom Tisch.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Ist schön, wenn's bei dir so läuft, Diddi, aber das ist definitiv nicht repräsentativ. In meiner Freundesliste geht es den meisten so, dass man benachteiligt ist. Einige wenige Leute sagen aber auch wie du, dass alles glatt läuft.

Wenn ich mit der Markza 4-5 Mal den Kopf des Gegners treffen muss, damit dieser platzt, selbiger aber nur höchstens zweimal meinen Kopf treffen muss, damit ich umfalle, dann ist das unfairer Mist, den man nicht ernst nehmen kann.

Genau! Aber lass mir doch das bisschen Freude. ;) Ist natürlich doof für alle anderen. Seltsam ist es aber schon. Als ob das Spiel aussucht, wer besser ist? Oder liegt es doch nicht am viel gescholtenen Game sondern an den Leitungen?? :confused:

Mit der Gnasher habe ich nicht nur Kopftreffer erzielt, das sollte nur Tipp für Turri sein. Habe auch 1 Schuss "Bauch - Zermantscher" landen können. ;)

Ich habe übrigens nirgendwo lesen können, dass man mit der Markza nur einen Schuss braucht, um Birnen platzen zu lassen. Vielleicht musste Dein Gegner auch mehrmals schießen und Du hast es im Kampfgetümmel nicht mitbekommen?
Oder hast Du mit Zockerkollegen schon Selbstversuche veranstaltet? Und warum war ich nicht dabei? :)

Für (meistens)1 Schuss Kopftreffer gibt es doch nach wie vor die Longshoot?!!

Das war ja bei den Teilen davor leider auch immer der Fall, das manche Spieler den "Host-Vorteil" hatten. Ich verstehe auch nicht, warum man die ganze Sache nicht einfach über Server laufen lässt!? Dann ist das Problem, das man für manche mehr Schüsse braucht als für andere ein für alle mal vom Tisch.

Ehrlich! Diesen Horst sollte man endgültig bannen! :D ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Gears of War: Judgment

Mit der Gnasher habe ich nicht nur Kopftreffer erzielt, das sollte nur Tipp für Turri sein. Habe auch 1 Schuss "Bauch - Zermantscher" landen können. ;)
Das ist bei mir irgendwie komisch, selbst wenn ich direkt hinter ein bin und die Gnasher schon fast sein Kopf berührt brauche ich echt glück das ich auch ein treffer lande.
Kein plan warum aber es ist so.

Spiele mit Freunden laufen besser und ich habe auch mal ein paar kills mehr.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gears of War: Judgment

Hab mir gerade mal ein Video angeschaut. Da sind ja in der ersten Mission schon die Lambent mit dabei!? Da wurde aber ganz ganz schlecht recherchiert... Die gibt es ja eigentlich erst zum Ende des zweiten Teils, bzw. im dritten Teil, welche ja bekanntlich nach Jugdment spielen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hab mir gerade mal ein Video angeschaut. Da sind ja in der ersten Mission schon die Lambent mit dabei!? Da wurde aber ganz ganz schlecht recherchiert... Die gibt es ja eigentlich erst zum Ende des zweiten Teils, bzw. im dritten Teil, welche ja bekanntlich nach Jugdment spielen...

Lambent habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Nur normale Kriecher... :confused:

Habe die Kampagne mit unserem thorsten74 zu zwei Dritteln durch, aber es war auch spät. Weiß nicht mehr genau, ob da Lambent kamen. Kann aber eigentlich nicht sein, wie du richtig sagst.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Lambent habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Nur normale Kriecher... :confused:

Habe die Kampagne mit unserem thorsten74 zu zwei Dritteln durch, aber es war auch spät. Weiß nicht mehr genau, ob da Lambent kamen. Kann aber eigentlich nicht sein, wie du richtig sagst.
Ich bin schon seit ein paar Tagen durch. Lambent gibt es nicht, auch nicht in den "Zusatzmissionen". Mir sind jedenfalls keine begegnet!
Ich denke, unser lieber Pretender verwechselt das mit den Leuchtenden, die schon nach einem Schlag oder Schuss "verpuffen" ?!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gears of War: Judgment

Die leuchtenden sind doch die Lambent!? Die die beim Beschuss platzen und dann diesen gelben Glibber hinterlassen. Da die ja erst durch die Emulsion so geworden sind, können die im Prequel noch gar nicht dabei gewesen sein. Ansonsten müsste sich der gute Baird ja an sie in Gears 2 & 3 erinnert haben!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Die leuchtenden sind doch die Lambent!? Die die beim Beschuss platzen und dann diesen gelben Glibber hinterlassen. Da die ja erst durch die Emulsion so geworden sind, können die im Prequel noch gar nicht dabei gewesen sein. Ansonsten müsste sich der gute Baird ja an sie in Gears 2 & 3 erinnert haben!
Also wenn Du bei Google Bilder Lambent eingibst, kommen aber andere, viel größere Viecher als diese Schnellplatzer?! Aber OK wäre nicht das erste mal,dass es einen Logikfehler in einem Game gibt.:D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Diddi, Lambent ist der englische Ausdruck für Leuchtende. Das ist das Gleiche, nur mal so am Rande. ;)

Es ist dahingehend egal, ob es leuchtende Kriecher, Berserker oder Zombies wären, jedwede Form dürfte nicht in Judgment vorhanden sein.

Aber selbst wenn... dieser Logikfehler würde nur zu dem Polen-Gears passen. :rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

Diddi, Lambent ist der englische Ausdruck für Leuchtende. Das ist das Gleiche, nur mal so am Rande. ;)

Joh, vielen dank aber des Englischen bin ich dann doch mächtig. Trotzdem kommen bei den Google Bildern nur die großen Viecher.

Und ich mag das Game trotzdem! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gears of War: Judgment

So, nach eingen Stunden zocken und erreichter Multiplayer Stufe 35, habe ich doch auch was zu meckern.

Ich habe bisher immer mit meiner Sourround - Anlage gespielt.Bei den bisherigen Spielen habe ich immer gehört, wenn z.B. von hinten links jemand auf mich zugelaufen ist. Das ist wohl nun vorbei. Jetzt hört man, dass jemand läuft aber das kann überall und nirgends sein.

Für den, der mich von hinten abknallen möchte natürlich ein Vorteil, für mich gibt es keinerlei Chance mehr, mich zu wehren.

Und ich habe jetzt auch öfter einen Gegner, der mich aus 100m Entfernung mit der Lancer durch 2 Schüsse tötet, während ich 2 Magazine leerschiessen muss, um ihn überhapt nur anzukratzen.

SCHADE & ärgerlich! :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Gears of War: Judgment

Am 15. Mai erscheint die OverRun Map Dreadnought.
Für kurze zeit soll die für unsonst sein.


Die nächsten Karten die dann als DLC kommen.
Mausoleum (Remake von teil 1)
Hospital
Museum
Haven
Capitol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben