Gears of War 3

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Gears of War 3

Habs mir heut im MM für 49€ geholt.
Werd nachr mal ne Runde zocken. Freu mich schon drauf. :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gears of War 3

Mal ne frage, was ist denn Popshot und Wallbouncing?
Wenn ihr mal ein paar Runden spielt, dann wäre ich auch dabei.
Aber crizzo, dein Headset musst du finden, denn wenn man sich hier nicht absprechen oder miteinander labern kann, dann macht das alles nur halb so viel Spaß.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist noch in irgendeiner Kiste und ich weiß nicht in welcher. Haben noch nicht alle Kartons hier...

Popshots sind die kurzen Zielschüsse, bei denen die Gegner meistens platzen. Blitzschnell zielen (möglichst in Kopfnähe) und direkt feuern.
Wall Bouncing ist das Hin- und Hersliden im Zickzackkurs zwischen den Wänden, um so schnellstmöglich einen Gang zu passieren, um schnell beim Gegner zu sein oder von ihm wegzukommen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also immer ein Leerzeichen dazwischen, ja?
Werde dich bei Gelegenheit adden. :)

Bin jetzt auf Level 37 und habe alle meine 48h-Codes aufgebraucht. Anfang Oktober muss dann ein neues goldenes Jahresabo her.
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Ja genau, immer schön die Leerzeichen zwischen die Buchstaben packen.
Bin erst auf Level 24. Konnte mich noch nicht so ganz von der Story verabschieden.

Mittlerweile habe ich den Horde-Mode auch gespielt. Sehr viel schwerer als der letzte wie ich finde. Vllt. lag es aber auch nur an den Deppen, die ihre Mitspieler nicht beleben - wenn diese zu Grabe kriechen :D.

Ähm, Anfang Oktober ist übermorgen - hau rein :).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mittlerweile habe ich den Horde-Mode auch gespielt. Sehr viel schwerer als der letzte wie ich finde. Vllt. lag es aber auch nur an den Deppen, die ihre Mitspieler nicht beleben - wenn diese zu Grabe kriechen :D.

Nee, der ist wirklich schwerer. Auch wenn es da viele Noobs und Quitter gibt. Aber Horde 2.0 ist überragend gut geworden. Wundervoller Modus, an den selbst der innovative Beast-Mode nicht heranreicht.

Morgen kommt wohl das neue Gold-Abo bei mir an, den Season Pass habe ich bereits. Dann bin ich wieder voll ausgestattet. :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Gears of War 3 ist im MP genauso scheiße wie Gears of War 2.
Zumindest im Moment
'Dedicated Server' sind ein Märchen.
Es greift dauernd das Host System. Bei 'Social' sowieso.
Bei 'Ranked' aber eben auch...

Gestern ein Ranglistenspiel gehabt. Mit 4 anderen guten erfahrenen Spielern in einer Gruppe. Mich nehme ich da mal schön raus, weil ich das Spiel eh nicht drauf habe. Aber was gestern passiert ist, war nicht mehr feierlich.

Die andere Gruppe hat uns in der ersten Runde 17:0 weggeputzt. In knapp drei Minuten... :spinner:
Die zweite Runde verlief nicht weniger fatal. In 5 Minuten 13:0 dank campen und Lancern...

Ohne Server taugt das Spiel wieder nichts. Zum Glück ist es bald Ende Oktober und das MP Elend hat ein Ende.
Zusätzlich gefallen mir Maps nicht, Lancer zu stark, Spielverhalten der Gears 3 Spieler ist anstrengend (schnell bei einem Pick Up einschanzen und weglancern was geht. Besonders schlimm auf 'Drydock'), laggy ist es auch und die 'Sawed Off' ist eine Bitch.
0% Skill 100% Erfolg.


Ein Märchen

Was ist das?

Auch interessant. Stehe mit meiner Meinung nicht allein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Auch interessant

Es ärgert mich. Während der Beta die Server bei Public UND Ranked fett am Laufen lassen und alle heiß machen und das fertige Spiel ist draußen und alles ist nicht ausbalanciert...

Bin gespannt, wann ein Statement kommt, ob ein Statement kommt oder ob man einfach alles so lässt... Letzteres würde mich am wenigsten wundern. Gears 2 wurde ja auch mit P2P ausgiebig gezockt...
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

In folgendem Video kann ich tatsächlich mich wiedererkennen. Sowohl vom spielerischen Part, als auch von den Reaktionen :ugly: Einfach herrlich.
Klick
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

:lol:
Jaja. Welle 50 ist auch eine Bitch :hoch:
Horde 2.0 ist einfach großartig!!
War bei Gears 2 schon fett. Ist hier einfach göttlich! Und ordentlich schwer!!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also natürlich hat das Game Dedicated Server, sonst würde ich ähnlich wie bei Gears 1 und 2 nur zum Schuss kommen, wenn da deutsche Spieler am Start wären. Ist aber nicht der Fall, weil ich schon gegen Amis und Engländer gewonnen habe. Mehrfach sogar.
Was du mit zu starken Lancern meinst, ist das gekonnte Zielen einiger Megaskiller. Man muss auf den Kopf oder oberen Brustkorb zielen, da bekommt man die Gegner am schnellsten runter. Die ganzen 70er können das offensichtlich. Und die spielen auch nur in Teams, teilen sich perfekt auf und sprechen sich ab, so dass sie wissen, was gerade wo auf der Map abgeht. Deshalb sind die immer da und immer am Ballern.
Und laggy ist an dem Game gar nichts. Alles läuft flüssig und fair. Eben das beste Gears aller Zeiten.

In folgendem Video kann ich tatsächlich mich wiedererkennen. Sowohl vom spielerischen Part, als auch von den Reaktionen :ugly: Einfach herrlich.
Klick

Aus dem Grottenforum kenne ich das. Geiles Video! :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

... er nu wieder...

Da helfen keine Beweise. Das beste Gears aller Zeiten!

Immer wenn 'no suitable matches found' unten links steht, greift P2P.

In 95% aller Fälle bei mir der Fall. Und bei vielen, mit denen ich schon gespielt habe.

Es ist das Beste der Trilogie, keine Frage, aber eben auch nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Es ist das Beste der Trilogie, keine Frage, aber eben auch nicht perfekt.

Habe nun deine ganzen Links nicht angesehen, deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mit Lags und Verbindungsabbrüchen kenne ich mich dank Black Ops, Modern Warfare 2 und ganz besonders Saints Row 2 bestens aus. Ich bin da ein gebrandmarktes Kind und auch recht empfindlich wenn es nur ein klein wenig hakelig läuft.

Ich muss allerdings ehrlich zugeben das mir Lags und Hostvorteile bislang bei Gears of War 3 erspart geblieben sind. Mit Ausnahme von Horde. Aber das da keine dedizierten Server zur Verfügung stehen ist ja anscheinend bekannt. Ich kann mich nicht beklagen und es läuft einwandfrei Rund.

Brutal auf den Sack bekomme ich trotzdem. Das liegt aber zum einen daran, dass ich es in diesem Spiel einfach 0 drauf habe und 2. in diesem Game so viele Freaks/Skiller rumlaufen wie es mir in noch keinem anderen Spiel untergekommen ist. Overpowerte abgesägte Schrotflinte hin oder her. Das Teil ist extrem stark, dennoch verliere ich meine Duelle größtenteils deshalb, weil ich mit dem ganzen geswitche, gerolle, in-Deckung-gehen etc. nicht zurecht komme. Da habe ich selbst bei Halo bessere Chancen. Und das kann ich schon nicht.

Von Rang 1 bis Rang 77. Alle machen mich fertig. Einige wenige Ausnahmen zerstöre ich. Und wenn es mal läuft, dann läuft es. Kommt aber selten vor.

Ich schiebe es deshalb - und da ist das Spiel von allen der große Gewinner - mal nicht auf die Leitung. Hier werde ich durch Könner gedemütigt. Bei CoD und BF werde ich durch Noobs mit Explosives und Fahrzeugen weggeranzt. Das ist so. Punkt.
Bei MW 2 und Black Ops geben sich die jeweiligen Hosts die Klinke in die Hand.
Dennoch bin ich froh, dass die Zeiten vom kompletten Spielabbruch wie bei CoD 4 vorbei sind und häufig, wenn auch nur in 70% der Suche, ein guter neuer Host gefunden wird.

Selbst bei Bad Company 2 werde ich, trotz dedizierter Server, stellenweise einige Meter vor- oder zurückversetzt. Kommt in 1 von 10 Spielen vor.

Wie es nun letztendlich tatsächlich mit der Serverproblematik bei GoW aussieht weiß ich nicht und werde es auch vermutlich nicht mehr rausfinden. Dafür spiele ich es nicht regelmäßig genug. Dennoch habe ich mit meinem Rang 44 schon genug Zeit online verbracht, um mit gutem Gewissen sagen zu können: Ist mir noch nicht untergekommen!

Ich habe da eher generell meine Probleme mit dem Matchmaking. Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie der so genannte "Skill" berechnet wird und somit meine Gegner gefunden werden. Sollte es die K/D-Ratio oder PPM sein, dann ist es der größte Schwachsinn überhaupt. Denn in diese werden auch die Bot-Matches einberechnet und ich habe somit eine Ratio von 2,7 (K/D) oder so. Dann wundert es mich nämlich auch nicht mehr, warum ich stets in die Freakshow geschmissen werde, ohne nennenswerte Chancen.
Dazu muss ich sagen das ich keine Rangliste spiele, sondern ganz normal Public.

Jemand 'ne Ahnung? Vllt. sollte ich einfach mal drei, vier Runde ordentlich auf die Fresse bekommen, meinen Skill-Level senken lassen und dann gegen Anfänger spielen dürfen.... Einen Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Schade, dass ihr auch die Links nicht anschaut... Sie beweisen, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge...
Eigentlich muss ich nicht mehr dazu sagen... Die Links reichen aus.

Ich habe niemals gesagt, dass ich gut bin in dem Spiel, weil ich es auch nicht bin. Das ist Fakt.
Dennoch bin ich auch kein Vollnoob. Dafür habe ich schon zu viele Runden gespielt. Dennoch weiß ich was ich erlebt habe und das ist oftmals nicht besser als beim zweiten Teil. Wie oft hast du jetzt schon Rangliste gespielt?
Mach es und du wirst es erfahren.
Es ist schon komisch, dass das erste Match in 7 Minuten fertig ist, wie unten beschrieben, und aus dem nächsten Match gehe ich als MVP mit 17 Kills und 9 Toden heraus.
Ich beschwere mich nur darüber, dass mir erzählt wird, es gäbe "dedicated server" und es gibt keine.
Wenn Epic uns erzählen würde, dass P2P am Greifen ist, dann wäre ja alles gut. Aber ich will nicht angelogen werden.
Immerhin habe ich knapp 70€ bezahlt. Spiel plus Season's Pass.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich habe deine Links durchgeklickt und - wie gesagt - noch keine Host- oder Verbindungsprobleme gehabt. Vollkommen unabhängig davon, was da irgendwelche Leute ins Netz stellen. Und bin nun auch kurz vor Level 40. Ich habe alle Modi bisher gezockt, auch wenn ich von Horde und Beast noch nicht viel gesehen habe. Aber gegen die Skilller verliere ich nicht, weil sie nicht platzen oder ich keine Chance im Schusskampf habe, sondern weil die besser sind.
Wenn man zum Beispiel mit der Lancer gegen jemanden mit der Retrolancer ankommen will, muss man vor allem weit genug weg sein. Ist man das nicht, hat man verloren. Unabhängig von irgendeiner Leitung. Die Retro streut mehr, fügt aber auch mehr Schaden zu. Je nach dem, wie sehr sich die "mittlere Distanz" also verändert, wie früh man anfängt zu schießen und wie gut man letztlich in die empfindlichsten Trefferzonen (Kopf, Hals, oberer Brustkorb) trifft, geht dementsprechend das Schussduell aus.

Für mich war es die größte und wichtigste Nachricht überhaupt, dass man diese Dedicated Server eingeführt hat und ich merke es im Spiel, dass irgendwas fairer und einfacher ist als früher. In Gears 1 habe ich knapp 10.000 Kills in Ranglisten-Matches geholt, bei Gears 2 etwas weniger, aber immer noch recht viele. Das war ein hartes und zeitaufwendiges Stück Arbeit, weil es genügend Runden gab, in denen man aus verbindungstechnischen Gründen keine Chance hatte. Aber wirklich gar keine Chance. Und nun habe ich mit meiner 2.000er-Leitung wirklich immer eine Chance. Nur wenn ich mich nicht immer hundertprozentig konzentriere, bekomme ich auch auf die Schnauze, weil es fair ist und online genügend talentierte Spieler rumlaufen.
Ich kann aus meiner Spielerfahrung heraus ebenfalls nur bestätigen, dass alles ausgeglichen und rund wirkt. Und das ist mir wichtiger als alles andere. Ich kann daher auch nicht nachvollziehen, welche Probleme du mit dem Spiel hast, Tony, aber ich habe sie Gott sei Dank nicht.

Ich schiebe es deshalb - und da ist das Spiel von allen der große Gewinner - mal nicht auf die Leitung. Hier werde ich durch Könner gedemütigt. Bei CoD und BF werde ich durch Noobs mit Explosives und Fahrzeugen weggeranzt. Das ist so. Punkt.

Wow, das nötigt mir Respekt ab! So offene Worte von einem hochveranlagten Shooter-Spieler liest man sehr selten. Hut ab! :hoch:

Das Matchmaking rafft nur der Teufel. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich denke mir, dass es eine Mixtur aus Level, K/D-Ratio und gewonnenen Matches sein muss. Dadurch kommen auch mal niedrige Level mit hohen zusammen.
Grundsätzlich kann man aber einer Profi-Clique mit 5 Leuten in der Party, die alle zwischen Level 50 und 80 stehen, keine gleichwertigen Gegner zulosen. Es sei denn, man würde nochmal so eine Gruppe finden. Diese sich absprechenden Gearheads sind immer überlegen. Im 1:1 habe ich vor niemandem Angst online, aber wenn du von denen einen alleine siehst, ist das entweder eine Falle oder ein extrem kurzes Vergnügen, weil sofort jemand zur Hilfe kommt und mitballert.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

aber Dein Avatar gefällt mir. Nettes Mädel, gefällt mir auch als Sängerin. :hoch:
Danke, finde ich auch :)

TonySoprano schrieb:
Sie beweisen, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge...
Das behauptet ja auch niemand. Ich habe oft genug bei bspw. Modern Warfare Ruckler ohne Ende, während es bei allen anderen mehr als Rund läuft. Zwar werden hier keine dedizierten Server geboten, dennoch ist es mehr als merkwürdig. Wir sitzen alle nicht so weit auseinander und die gleiche Schnelligkeit der Verbindung ist auch geboten.
Gestern z.B. lief es bei jmd. mit der dreifachen meiner Verbindung schlechter als bei mir.

Wir sagen ja lediglich, dass es uns noch nicht untergekommen ist. Ich mache mir stets mein eigenes Bild. Die Methoden dazu mögen nicht immer von jedem anerkannt sein, aber ich habe dann meine Meinung. Und die steht dann auch.
Es können Server jeglicher Art sein. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, solang es läuft und ich weder Einschränkungen noch Nachteile habe.
Klar wäre es nicht in Ordnung von Epic/Microsoft große Versprechungen und Ankündigungen zu leisten und diese dann nicht einzuhalten. Da ich wie gesagt aber noch keine Probleme hatte diesbezüglich, kann ich nichts anderes behaupten.

Ich werde mich ab spätestens November sowieso nur noch sporadisch in dem Spiel aufhalten. Kann mir also egal sein ;)
Wenn du so arge Probleme damit hast, ist es natürlich ärgerlich. Aber die drei Wochen überlebst du sicher auch noch ohne GoW :D

Aber da stellt sich mir noch die Frage weshalb du den Season Pass dann direkt geholt hast? Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da es VOR offiziellem Release online richtig gut lief und ich ordentlich zugeschlagen habe gegen die paar Leutchen die das Spiel ebenfalls schon hatten. Als die Masse kam, hatte ich keine Schnitte mehr und hab die Idee wieder verworfen. Sollten demnächst wirklich auch Erweiterungen für den Singleplayer kommen, kann ich diese auch einzelnd zulegen. Das Geld für den Pass spar ich mir...und vor allem den Platz auf der HDD.

crizzo schrieb:
Wow, das nötigt mir Respekt ab! So offene Worte von einem hochveranlagten Shooter-Spieler liest man sehr selten. Hut ab! :hoch:
Ich sage nur wie es ist. Ich brauch mir bei MW oder auch BF nichts schönreden. Ich weiß wie es dort abläuft. Dennoch machen mir diese Spiele noch Längen mehr Spaß als GoW. Einfach weil ich in Ego-Shootern besser bin. :ugly:

crizzo schrieb:
Grundsätzlich kann man aber eine Profi-Clique mit 5 Leuten in der Party, die alle zwischen Level 50 und 80 stehen, keine gleichwertigen Gegner zulosen. Es sei denn, man würde nochmal so eine Gruppe finden. Diese sich absprechenden Gearheads sind immer überlegen.
Das stimmt schon. Aber wenn ich selbst gegen Spieler mit einem Level 2 ordentlich die Lunte abgebrannt bekomme, dann kann da was nicht stimmen. Ich bin ja nun kein totaler Anfänger. Nichtmal im 3rd-Person-Genre. Ich würde behaupten das ich bei Ghost Recon alles und jeden gerockt habe. Aber das ist wohl wie bei den 1st-Person-Shootern: Dort spielen sich nunmal auch Battlefield und Modern Warfare komplett anders. Dennoch kann ich beide. Für Gears benötigt man anscheinend einfach mehr Übung und Eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Den Season's Pass habe ich gleich gekauft, wegen des Waffenskins... ;)
Nein, das Spiel lief während der Beta um einiges besser. Die jetzige Performance ist ein Haufen Scheiße dagegen. Ich war der Meinung, was in der Beta gut läuft, kann in der Retail Version nicht schlechter laufen. Ich hab mich wohl getäuscht.
TDM K/D Ratio Beta: 1,6
Jetzt 0,6

Zum Glück läufts bei euch rund. Freut mich ja. Ich ärgere mich mal wieder zu Tode...
Wahrscheinlich habe ich nur ne Wahrnehmungsverschiebung.
Ich werds immer mal wieder zocken, soviel ist klar, dafür ist Gears einfach zu geil. Ich liebe es trotzdem.
Aber hunderte Stunden MP werde ich auf dem Battlefield verbringen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gears of War 3

Bei mir läuft es auch ohne Probleme Rund und von den Host Vorteilen wie es sie früher einmal gab ist man zum Glück weit entfernt.
Ich muss sagen, das ich auch wirklich am überlegen bin, ob ich BF3 wieder abbestellen soll, da mir der MP bei Gears momentan zu viel Spaß macht und dann brauche ich das BF3 eigentlich erst mal nicht.
 
Oben