Gears of War 3

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Der gestern erschienene Patch beschädigt die vorhanden Speicherdaten!
Zwar bleiben die jeweils von euch beendeten Kapitel/Akte gespeichert, ein Checkpoint innerhalb des Levels ist allerdings futsch.

Habe gestern dann noch einige Runden online gespielt. In der ersten Runde gegen GoW-Uberfreaks ordentlich auf den Sack bekommen. Danach allerdings einige Runden gespielt in denen es tatsächlich Leute gab, die nichtmal halb so gut waren wie ich. Und ich bin schon nicht gut im Multiplayer :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Ab heute sollten die Server laufen, dann wird sowieso neu gewürfelt. Die letzten Tage lief doch alles über Host.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hui, heute hatte ich einige schöne Matches! Bin jetzt kurz vor Level 17. Und fast immer habe ich die Auszeichnung mit den meisten perfekten Active Reloads. Auch den MVP hatte ich jetzt schon öfter. Mein Baird rockt schon wieder. :ugly:

Lieblingsmaps sind Überführung und Mercy. An sich gefallen mir alle bis auf die Docks. Die sind nicht so gelungen und auch zu einfach strukturiert. Stillstand hat mir als überwuchertes Biotop in Teil 2 besser gefallen. Ist jetzt viel zu dunkel.

Lieblingsmodi sind Team-Deathmatch und natürlich der wahre Skill-Mode Kriegsgebiet. Bei spiele ich fast nur auf Rangliste.

Lieblingswaffe - wie immer - die Snipe. Startwaffen - ebenfalls wie immer - Lancer und Gnasher. Mit dem Blut-Skin. :D

Das Snipen geht gut und flüssig von der Hand. Auch wenn es durch die unebenen Maps "wackeliger" als ganz früher ist. Aber das ist ja auch gut so. Den Digger habe ich allerdings schon gefressen. So eine Kackwaffe... :uff:

Hast du die Bücher und Comics auch?

Die Bücher, ja. Die Comics interessieren mich nicht so.

Ab heute sollten die Server laufen, dann wird sowieso neu gewürfelt. Die letzten Tage lief doch alles über Host.

Seit gestern Abend eigentlich schon. Nach dem Patch funktioniert alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.455
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Gears of War 3

Wasn an dem Spiel eigentlich so besonders? Die Testvideo und Co die ich bisher sehe, ich meine. Das ist ein Kampf gegen 3m-Feldweg-hinter-Deckung mit dicken Kanonen und ein recht ansehnlicher Grafik. Ab und zu noch ein paar schön brutale Finisher-Moves und dann? Was kommt noch? :confused:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Gears of War 3

Wasn an dem Spiel eigentlich so besonders? Die Testvideo und Co die ich bisher sehe, ich meine. Das ist ein Kampf gegen 3m-Feldweg-hinter-Deckung mit dicken Kanonen und ein recht ansehnlicher Grafik. Ab und zu noch ein paar schön brutale Finisher-Moves und dann? Was kommt noch? :confused:


Nix. ;)
Wir sind jetzt fast durch und auch, wenn Teil 3 besser ist als sein Vorgänger, bleibe ich dabei, das ich persöhnlich es nicht zum Release gebraucht hätte.
Es sieht wirklich super aus und bietet teilweise fette Action aber.... kennste eins, kennste alle. Für meinen Geschmack mussten wir zu oft einfach nur Gegnerhorden abwehren oder Wellen überleben....es wiederholt sich halt alles und die Abwechslung bei den Kämpfen hält sich stark in Grenzen.
Die Akte 1 und 2 waren "so lala", 3 richtig geil (mal von einem absolut lächerlichen Bosskampf abgesehen) 4 ging wieder und 5 entwickelt sich erst noch.

Spielen kann man´s aber wer zweifel hat sollte definitiv auf einen günstigeren Kurs warten. Das stärkste an dem Spiel ist die Optik aber sicherlich nicht die spielerische Seite.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es sieht wirklich super aus und bietet teilweise fette Action aber.... kennste eins, kennste alle.

Ha, das könnte man von CoD auch sagen, nur das stört's keinen. :D

Gears 3 ist als Gesamtpaket einfach nur überragend und das Beste, was man aus dieser Serie machen konnte. Allein die Ranglisten-Matches rocken. Dieser taktische Deckungskampf ist großartig. Die Kampagne mit ihren schrulligen, aber liebenswürdigen Charakterköpfen ist nur das Sahnehäubchen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Gears of War 3

Ha, das könnte man von CoD auch sagen, nur das stört's keinen. :D

Mir ging´s auch nicht darum GoW mit CoD zu vergleichen. Letzteres ist genauso simple gestrickt und wiederholt sich immer wieder, natürlich!
(Mir gefällt´s besser aber das ist einfach meine subjektive Meinung und hatte mit dem GoW-Post nix zu tun. :bart:)

Und da mir der MP von Gears keinen Spaß macht, habe ich mich nur an den SP gehalten. Der Hordemodus ist hingegen wieder klasse und die Verbesserungen dort absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Bin nun Level 19 und es bockt ohne Ende!

Und da mir der MP von Gears keinen Spaß macht, habe ich mich nur an den SP gehalten. Der Hordemodus ist hingegen wieder klasse und die Verbesserungen dort absolut top.

Der MP macht dir keinen Spaß, weil du kein Land siehst. So gut kenne ich dich mittlerweile... :D

Horde ist nett, der Beast-Mode ebenfalls. Aber der MP ist einfach unvergleichlich. So ein brutales, physisches 3rd-Person-Deckungsgeballere gibt es eben nirgends. Auch die geniale Inszenierung des Singeplayers sucht im Action-Genre ihresgleichen.
Ich weiß halt nicht, wie man sowas einfach lapidar runterspielen und als etwas Stinknormales bezeichnen kann. Dafür fehlt mir das Verständnis.

An alle, denen es Spaß macht: Wir müssen wieder visionäre Gears-Runden organisieren... wie früher. Ich hoffe, wir bekommen das wieder hin!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Gears of War 3

Der MP macht dir keinen Spaß, weil du kein Land siehst. So gut kenne ich dich mittlerweile... :D
!


Ähm, nein? Ich habe nie gesagt, das ich kein Land sehe. Das ich den MP nicht durchweg rocke wei es bei CoD, Battlefield u.a. Shootern der Fall ist, ist allerdings keine Überraschung...immerhin zocke ich ihn ja nicht. Und auch wenn ich einiges drauf habe bin ich nun nicht so gut, das ich vom Fleck weg der Überspieler bei Gears bin.
Sei lieber froh, das ich die Finger von dem Multiplayer lasse. Denn so hast du wenigstens ein Spiel, bei dem du glauben kannst besser als ich zu sein! Mit mehr Spielzeit sähe es bei Gears ganz anders aus. :taetschel:

Der Gears-MP bietet mir halt einfach nicht die Art von Gameplay, die mir Spaß macht. Über allem steht, das ich keine 3rd-Person-Shooter online mag. Dein Gegenspieler kann sich halt immer einen Vorteil mit der Kamera verschaffen, indem er sie so dreht, das er um Ecken schauen kann. Das campen bei Gears 3 ist wirklich heftig.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, das mir das Hüpfen und Rollen und die oft fehlende Übersicht nervt. Es stört mich auch die Spielweise, wenn Spieler nach 1 oder 2 Schüssen Fersengeld geben und abhauen. Ich finde es unvorteilhaft, wenn man Waffen als Pick up auf Maps zur Verfügung stellt. Jeder vernachlässigt erst den Sinn des Modus und rennt zu diesen Plätzen und hat dadurch noch einen kräftigen Vorteil: Also keine gleiche Chancen für alle.
Außerdem verstehe ich nicht, was an dem snipen so cool sein soll. Bei MW nennen wir das quickscopen und alle Welt regt sich auf.

Aber wie gesagt, es ist nicht mein Gameplay, deswegen macht´s mir keinen Spaß.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Is' klar. Er gefällt dir halt nicht. Ist ja auch ok.
Aber das andere Gerede von wegen keine Chancengleichheit und Vorteile verschaffen durch die 3rd-Person-Kamera ist Blödsinn. Und Camper gibt's bei deiner Lieblingsspielereihe wesentlich mehr. Solltest du doch eigentlich wissen bei deinem schier grenzenlosen Shooter-Fachwissen und deinen unmenschlichen Skills. CoD ist wie ein Camping-Ausflug im Vergleich zu Gears... :spinner:

Sei lieber froh, das ich die Finger von dem Multiplayer lasse. Denn so hast du wenigstens ein Spiel, bei dem du glauben kannst besser als ich zu sein!

Du nimmst doch irgendwas... :huh:
Du bist in CoD besser, weil du die Hälfte deiner Freizeit da reinsteckst. Aber in Gears - egal in welchem Teil - verlierst du höchstens Köpfe am Fließband. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Gears of War 3

Is' klar. Er gefällt dir halt nicht. Ist ja auch ok.
Aber das andere Gerede von wegen keine Chancengleichheit und Vorteile verschaffen durch die 3rd-Person-Kamera ist Blödsinn.

Wiso ist das Blödsinn? Man kann sich locker so stellen, das man dich nicht sehen kann aber du einen Gang oder einen Teil einer Fläche voll im Blickfeld hast. Dann wartet man auf´s richtige Timing und springt dem überraschten Gegner davor.

Du nimmst doch irgendwas... :huh:

Der Smilie hinter meinem Beitrag ist dir schon aufgefallen, oder?! War eigentlich ganz locker daher geplaudert. :confused:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Obwohl ich mit der ganzen Reihe nicht viel anfangen kann gefällt mir das Ganze bisher ganz gut. Hab noch nicht viel gespielt (etwas Story und Team Deathmatch), aber das gefällt mit schon um einiges besser als der zweite Teil. Vor allem TD ist gut da man jetzt nicht so viel warten muss.
Die Matchmakingfunktion braucht dringend ein Update. Das dauert ja ewig.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wiso ist das Blödsinn? Man kann sich locker so stellen, das man dich nicht sehen kann aber du einen Gang oder einen Teil einer Fläche voll im Blickfeld hast. Dann wartet man auf´s richtige Timing und springt dem überraschten Gegner davor.

Genau. Wenn du so deine Kills machen willst, dann wundert mich nichts mehr. Jeder hat den Kameravorteil, deshalb ist es auch kein Vorteil. Jeder kann sich an eine Kante oder Ecke schleichen und dort herumlinsen. Oder man geht ein größeren Bogen um die Ecke, evtl. auch mit gezückter Waffe bzw. Deckungsfeuer.

Die Matchmakingfunktion braucht dringend ein Update. Das dauert ja ewig.

Das ist für Gears-Verhältnisse extrem schnell. Ich bin damit sehr zufrieden. Und vor allem mit den Servern! :)

Und klar ist es gut, dass es nun auch Team-Deathmatch gibt, aber dass man nicht warten will, geht allen so. Deshalb ist Kriegsgebiet (auf Rangliste) auch der spannendste Modus, weil man nur ein Leben hat und extrem vorsichtig sein muss. Aber man will ja auch killen und punkten...
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

"Gobble Gobble MOTHERFUCKER" :cool:

Gears of War 3 gefällt mir verdammt gut. Den Multiplayer-Kram hab ich gestern angespielt, ist der aus meiner Sicht beste MP in der Reihe. Ich hab ne unverschämt gute Qualität dank der Server. Was noch nicht funktioniert hat ist Horde-online :motz:.

Werd ich mir später noch geben. Hoffe es klappt auch^^
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Bin jetzt auf Level 31. Das Game motiviert und bockt ohne Ende. Ich liebe Gears!

36 oder 37 momentan. Aber der Zug ist abgefahren noch gut in den Multiplayer zu kommen und gegen Spieler aus Teil 1 + 2 bestehen zu können. Von daher bleiben mir nur private Matches gegen Bots, die Kampagne und der Horde-Modus.
Aufsteigen ist leider bei allen drei Varianten sehr schwer, da es nur geringe EXP gibt.
Werde mich bis Battlefield 3 noch hier durchbeissen und Level 50 machen...aber glaube kaum das ich da noch was anständiges auf die Beine stellen kann (online) und Rang 100 ist auch nicht in greifbarer Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
36 oder 37 momentan. Aber der Zug ist abgefahren noch gut in den Multiplayer zu kommen und gegen Spieler aus Teil 1 + 2 bestehen zu können. Von daher bleiben mir nur private Matches gegen Bots, die Kampagne und der Horde-Modus.

Sag' sowas nicht. Wir können uns gerne mal zusammen in den Ranglisten-Matches von Kriegsgebiet oder Team-Deathmatch austoben, Ape. Vielleicht hilft es dir, wenn du bei Gears online einen guten Partner (der auch Deckung und Assists gibt) an der Seite hast.
Ich brauche selber meistens 2-3 Spiele bis ich in Schwung komme, aber dann geht wieder alles locker von der Hand. Shooter-Skills habt ihr CoD-Verrückten ja unbestritten, aber man muss sie bei Gears eben in die richtigen 3rd-Person-Bahnen lenken. ;)

Für Rang 100 braucht man ohnehin einfach nur Zeit, der kommt von ganz alleine. Und ein separates Achievement dafür gibt's auch nicht. Es ist ja an alle Onyx Medals gekoppelt, was gleichbedeutend mit "zeitlich unschaffbar" ist. Man müsste monate- oder jahrelang z.B. auf Waffen-Achievements hinarbeiten, mit denen man gar nicht gerne umgeht, weil man bei allen Waffen auf 6000 Kills kommen muss. Und wenn man die Hammerburst z.B. nicht mag bzw. nicht so gut damit umgehen kann, nimmt man sich damit wiederum die Stärke um auf andere Medaillen spielen zu können.
Oder aber man nimmt sich komplett den Spaß am Spiel und zockt die Versus-Matches nur noch offline gegen Casual-Bots. Und selbst mit dieser spaßfreien Variante dauert das Erreichen aller Onyx Medals mindestens zwei Jahre. Das ist kein Achievement der Welt wert...

Wenn du in der Grotte mitliest, kennst du diesen Guide zu den Medaillen wahrscheinlich schon. Den habe ich dort zuletzt auch gepostet.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Gears of War 3

Wir können uns gerne mal zusammen in den Ranglisten-Matches von Kriegsgebiet oder Team-Deathmatch austoben, Ape.
Gestern mit fünf Mann bei King of the Hill hat es schon ordentlich gebockt. Ist einfach, wie Battlefield, ein Spiel wo es auf die komplette Gruppe ankommt. Einer allein kann hier nicht viel reissen, es sei denn man ist ein Freak wie der Typ auf den ich heute gestoßen bin: Level 70.
Sofern du mit meinem Gesabbel im Ohr leben kannst, kannst du mir evtl. grundlegende Dinge wie die Popshots und das Wall Bouncing beibringen. Besonders das geswitche zwischen den Wänden hat mich in den letzten Tagen zig Leben gekostet im TDM. Die Gegner scheinen sich dadurch einfach viel viel schneller zu bewegen als durch rollen und rennen.

Wo ist eigentlich der Unterschied von Rangliste und Quick Match, ausser das man eine Strafe bekommt wenn man das Spiel verlässt und es erst startet, wenn alle Bots durch Spieler ersetzt wurden? Die Leute verlassen dennoch alle das Spiel ?!

crizzo schrieb:
Für Rang 100 braucht man ohnehin einfach nur Zeit, der kommt von ganz alleine.
Ich bin momentan wirklich am überlegen mir den Season Pass zu holen. Ich weiß nicht wie lang es diesen noch zu kaufen gibt. Ich würde gerne die offene Beta von Battlefield abwarten am Donnerstag und dann spontan entscheiden ob ich die Points ausgebe. Wäre man auf Dauer mit mehreren unterwegs, wäre es für mich sinnvoll. Ich bezweifle aber das GoW in unserer Gruppe auf Dauer eine Chance hat. Und für zwischendurch reichen die normalen Maps.

crizzo schrieb:
Oder aber man nimmt sich komplett den Spaß am Spiel und zockt die Versus-Matches nur noch offline gegen Casual-Bots.
Matches gegen Bots bocken wie sau. Allerdings bekommt man in privaten Matches nichtmal 1/3 der Punkte eines Public Matches.

crizzo schrieb:
Wenn du in der Grotte mitliest
Nur gelegentlich. Die Leute sind mir alle furchtbar unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Einer allein kann hier nicht viel reissen, es sei denn man ist ein Freak wie der Typ auf den ich heute gestoßen bin: Level 70.

Das gilt eigentlich für alle Modi. Wenn man im Team spielt und sich abspricht, dann ist man doppelt so stark.
Leider habe ich mein Headset immer noch nicht gefunden, daher bin ich noch stumm. Kaufe mir aber ohnehin bald den Throat Communicator. Ich will den einfach mal austesten. :)
Zu den Freaks fällt mir auch nicht viel ein. Die müssen das Game seit einer Woche vor Release und seitdem rund um die Uhr zocken, anders ist selbst mit Skills ein Level 77 nicht möglich. So einen Kerl habe ich heute gesehen und das ist auch der absolute Rekordlevel, der mir online bis dato über den Weg gelaufen ist. Gibt schon einige krasse Skiller online...

Sofern du mit meinem Gesabbel im Ohr leben kannst, kannst du mir evtl. grundlegende Dinge wie die Popshots und das Wall Bouncing beibringen. Besonders das geswitche zwischen den Wänden hat mich in den letzten Tagen zig Leben gekostet im TDM. Die Gegner scheinen sich dadurch einfach viel viel schneller zu bewegen als durch rollen und rennen.

... die auch mit solchen Aktionen Punkte machen. Pop- und Headshots kann ich ganz gut, aber das Wall Bouncing nutze ich gar nicht. Das müsste man ohnehin erstmal ausgiebig üben. Aber das passt nicht zu meiner Spielweise, die ich zwar als zügig, aber defensiv beschreiben würde.
Heute hat mich einer gekillt, der auch mit diesem Bouncing im Zickzack durch einen Gang auf mich zu kam. Aber wenn ich die Gnasher in der Hand gehabt hätte, wäre der Typ aber rechtzeitig geplatzt. Das Problem war, dass ich die Lancer ausgepackt und ihn an seinem Ende des Gangs unter Beschuss genommen habe. Das hat er gesehen, schnell reagiert und ist mit diesen Slidings meinem Lancer-Feuer so weit ausgewichen, dass es ihm ausgereicht hat, entsprechend nah an mich heranzukommen, um dann mit der Lupara kurzen Prozess zu machen. Einen Waffenwechsel schafft man dann auch nicht mehr, höchstens ein Rückzug hinter die nächsthintere Deckung wäre noch sinnvoll gewesen.
Was ich aber gerne mache, ist das Heranrutschen an eine Deckung, wo bereits jemand dahinter hockt oder in unmittelbarer Nähe steht. Da kann man oft schnell Schaden anrichten. Auch mit Blind Fire.

Aber ja, wir sollten wirklich mal zusammen Gears 3 spielen! Wäre doch eine äußerst reizvolle Aufgabe mit Apester auf Ami-Jagd zu gehen. :)

Wo ist eigentlich der Unterschied von Rangliste und Quick Match, ausser das man eine Strafe bekommt wenn man das Spiel verlässt und es erst startet, wenn alle Bots durch Spieler ersetzt wurden? Die Leute verlassen dennoch alle das Spiel ?!

Also wer ein Ranglisten-Match verlässt, bekommt in der Punkteberechnung des nächsten Spiels satte 2000 Erfahrungspunkte abgezogen. Völlig egal, ob man das Patch-Kabel zieht oder in die Steuerung zurückgeht.
Grundsätzlich tummeln sich auf der Rangliste eher die Skiller, die in der Weltrangliste ihre Plätze gut machen wollen. Auf "Schnelles Spiel" eher die Gelegenheitszocker. Ich weiß auch nicht, ob die Punkteberechnung absolut identisch ist oder ob man auf Rangliste mehr Punkte bekommt. Das müsste man mal prüfen.

Ich bin momentan wirklich am überlegen mir den Season Pass zu holen. Ich weiß nicht wie lang es diesen noch zu kaufen gibt.

Laut EPIC ist der Season Pass zeitlich nicht limitiert. Ich würde den holen, wenn du wirklich Spaß an dem Spiel hast, denn die kommenden Maps werden allesamt wieder mal großartig und das Angebot sinnvoll erweitern. Außerdem kommen noch weitere Multiplayer-Charaktere, Erfolge, Spielmodi und wohl auch Spin-Off-Episoden für die Kampagne.

Matches gegen Bots bocken wie sau. Allerdings bekommt man in privaten Matches nichtmal 1/3 der Punkte eines Public Matches.

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Finde ich aber gut, das ist nur gerecht. :)

Nur gelegentlich. Die Leute sind mir alle furchtbar unsympathisch.

Nicht doch. Die "Spamelite" ist schon schwer in Ordnung, nur viele dumme Teenies nerven dort halt auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben