Gamescom 2012

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
Auch dieses Jahr findet mal wieder die Gamescom in Köln statt.
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und anfragen, wer alles auf dieser Messe zugegen ist.
Es wäre schön wenn man sich dort treffen würde. Wer dort hin geht kann ja Datum und Uhrzeit hier hinterlegen, so weiß man wer zusammen kommen könnte.

Willy und meine Wenigkeit sind am Donnerstag den 16.08.12 direkt zu Beginn der Eröffnung da, wer also Lust hat...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gamescom 2012

Wollte eigentlich am Samstag wieder hin, nachdem ich aber erfahren habe, das man Samstags nur noch mit Pre-Order Ticket rein kommt, habe ich die ganze Sache über Bord geschmissen. Ist auch denke ich ganz gut so, denn ich habe sie von Jahr zu Jahr schlechter gefunden, an Leipzig kommt sie auf keinen Fall heran. Dieses Jahr fehlen außerdem zu viele Hersteller!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, juckt mich auch nicht mehr, seit man Leipzig den Rücken gekehrt hat. Es gab nichts Geileres als nach der Messe abends ins Barfußgässchen oder in die Moritz Bastei zu gehen und dort mit unheimlich freundlichen, aufgeschlossenen Leipzigern die Nacht zum Tag zu machen. Hach, gute, alte Zeit! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Gamescom 2012

Ja, juckt mich auch nicht mehr, seit man Leipzig den Rücken gekehrt hat. Es gab nichts Geileres als nach der Messe abends ins Barfußgässchen oder in die Moritz Bastei zu gehen und dort mit unheimlich freundlichen, aufgeschlossenen Leipzigern die Nacht zum Tag zu machen. Hach, gute, alte Zeit! :hoch:

Das hört man als "Randleipziger" aus Halle gern. :D Fand auch, dass das eine geile Zeit war, als die "GC" noch in Leipzig stattfand.
Und das Köln nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, zeigen ja auch die Absagen und das Gezeter einiger Spieleentwickler.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Gamescom 2012

Für 6,50€ geh' ich da gerne für einen halben Tag hin. Das damalige Messen besser waren hängt vieleicht auch mit dem eigenen Alter ab. In den Jahren ist man ja doch eher distanzierter dem Videospielen gegenüber. Zu Hause, gerne, aber das ganze Hobby in die Öffentlichkeit tragen, eher nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Da ist man gerade mal 30 Jahre alt und so ein Jungspund kommt einem mit dem Altersargument... unfassbar! :ugly:

Grundsätzlich geht's mir darum, dass eine Messe schon auch in einer interessanten oder auch unbekannten Stadt liegen sollte, damit sie einen Zusatzwert für mich gewinnt. Köln kannte ich schon recht gut, in Leipzig aber gab es immer etwas zu entdecken. Dort hat sich eben in recht kurzer Zeit unheimlich viel verändert und das merkt man der Stadt an. Auf mich versprühte sie daher den ungleich größeren Reiz gegenüber Köln. Und nur alleine wegen Videospielen brauche ich nicht auf so eine Messe fahren. Nahezu alles, was es dort zu sehen gibt, kann man auch im Netz erleben. So ein Trip muss dann schon mehr Ausflugscharakter haben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Gamescom 2012

Und das Köln nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, zeigen ja auch die Absagen und das Gezeter einiger Spieleentwickler.
Ja, deshalb wird sie in Köln ja auch jedes Jahr größer und größer!

Ich glaube nicht, dass die Absagen etwas mit der Stadt Köln an sich zu tun haben.Diese Argumentation findet sich auch nirgends im Netz oder in diversen Fachzeitschriften.Jedenfalls nicht dort, wo ich etwas über die Gamescom gelesen habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Gamescom 2012

Ja, deshalb wird sie in Köln ja auch jedes Jahr größer und größer!

Ich glaube nicht, dass die Absagen etwas mit der Stadt Köln an sich zu tun haben.Diese Argumentation findet sich auch nirgends im Netz oder in diversen Fachzeitschriften.Jedenfalls nicht dort, wo ich etwas über die Gamescom gelesen habe.

Ich denke die Absagen liegen eher an den total überzogenen Standgebühren der Messe Köln. Ich weiß ja von der Möbelmesse, wieviel die da haben wollen :spinner:.

Da lohnt es sich für ein Unternehmen wie Nintendo eher, das Geld wie in den letzten Jahren in die Trucks zu stecken, die dann in der Ferienzeit in ganz Deutschland unterwegs sind. Da werden die potentiellen Kunden dann auch nicht von Produkten der Mitbewerber abgelenkt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Gamescom 2012

So bin dann auch zurück von meinem ersten Besuch auf der gamescom und die Größe der Messe ist schon wirklich beeindruckend.

Nach einem langen Anstehen für die Ausgabe der USK-Bändchen und den Einlass in die Ausstellungshalle, ging es dann auch endlich los und neben diversen Ständen war es für mich natürlich auch interessant die Menschen zu beobachten. Bei der Anzahl der jungen Menschen zwischen 14 - 18 fühlte ich mich ja beinahe schon wie ein alter Mann, der darüber hinaus ja so gut wie keine Videospiele spielt. :)ugly:) Man könnte also meinen, dass ich fehl am Platz war, aber dieser „Event-Charakter" und die Atmosphäre ist schon etwas besonderes. Auch wenn Messen für mich grundsätzlich oberflächlich bleiben, was vor allem auf den Werbe- und Marketingcharakter zurückzuführen ist.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Gamescom 2012

Dieses Jahr bin ich am 24.08. wieder auf der GC am Start. Die Karten habe ich bereits vorbestellt. hoffentlich kann man die neuen Konsolen anzocken!
Bin mal gespannt, wie der Andrang sein wird, da ich das letzte mal da war, als man die Karten noch vor Ort kaufen konnte, da bin ich nämlich noch mit ganz viel Glück rein gekommen. Aber innen war es dann wirklich viel zu voll. Ob sie das durch den Pre-Order in den Griff bekommen haben?
 
Oben