From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Weiß jemand etwas über die in den nächsten Tagen kommende Neuauflage von Miramax :confused:
13333_f.jpg

Habe dazu zufällig den Eintrag bin der ofdb.de gesehen, bislang aber noch nichts darüber gelesen.
Ist das etwa eine VÖ mit neu gemastertem Bild (die alte BMG hatte ja glaube ich einen falschen Bildausschnitt)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Soweit ich weiß ist es nur halt das neue Cover das Bonus-Material wurde etwas aufgefrischt. Soll z.B. 3 deleted Scence frei anwählbar enthalten, aber dafür fällt meines Wissens das komplette Making of weg. Denke mal das es sich hierbei nur wieder um reine Geldmacherei handelt. Ich hab den Film als Solo-DVD, ich hab die From Dusk till Dawn Box. Das reicht mir und finde auch irgendwie das alte Cover besser :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Ich hab den Film als Solo-DVD, ich hab die From Dusk till Dawn Box. Das reicht mir und finde auch irgendwie das alte Cover besser :D
Ich besitze den Film einmal als cut und einmal als uncut Version. Das reicht auch mir völlig aus und ich finde das alte Cover auch um Länger besser, da es auch einfach kultiger ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Ich besitze den Film einmal als cut und einmal als uncut Version.

Wieso denn die cut Version? Sammelleidenschaft oder Fehlkauf oder Geschenk? Hab mir den Film einmal im TV angesehen und es war wirklich sehr hart zu sehen wie so ein Meisterwerk so zerstückelt und vergewaltigt wird nur um ihn TV gerecht präsentieren zu können. Also da sollte selbst das ungeschuhlte Auge sehen, das da geschnitten wurde! Wie ist das bei der cut Version auf DVD? Ist es die selbe wie die TV-Fassung oder ist sie wenigstens etwas erträglicher?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

:rock:...obwohl ich den schon als Erstauflage in dem Plastik-Case habe (Name entfallen), habe ich mir bei den Piraten die Doppel-Amaray-Version nochmal für 5,55€ geholt (damit die nun zu Teil 2+3 passt) - verrückt: ist aber so:lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Vergleiche selber mal am besten;)

Schnittbericht TV Fassung

Schnittbericht FSK 16 DVD

Bei der FSK 16 DVD fehlen schlappe 17 Minuten:ugly:

Danke für posten! Bin ich gerade froh das ich noch nie mir die FSK 16 DVD angeschaut habe bzw mal aus neugierde gekauft habe. Das alleine der Anfang fehlt ist ja schon eine Frechheit :motz:. Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film, gut eigentlich ist der ganze Film wie eine Lieblingsszene für mich :D

Das beim Ende geschnitten werde muss ist nachvollziehbar :D aber die FSK 16 Fassung ist nun wirklich eine Frechheit sowas überhaupt auf den Markt zu bringen, dann sollte man es sich doch lieber sparen eine runtergestufte Fassung von solchen Filmen zu veröffentlichen. Ich denke mal ist ja generell ein Fan Film, also nichts für die breite Masse und wer Ihn haben will, weiß das man sich die uncut Version beschaffen muss.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Wieso denn die cut Version? Sammelleidenschaft oder Fehlkauf oder Geschenk?
Ich besaß zuerst die uncut Version, dann sah ich die schöne " The Tarantino gold DVD Collection" Box und habe sie mir auch gekauft, auch wenn der Film darin cut ist. Hat mich aber natürlich nicht gejuckt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Ich besaß zuerst die uncut Version, dann sah ich die schöne " The Tarantino gold DVD Collection" Box und habe sie mir auch gekauft, auch wenn der Film darin cut ist. Hat mich aber natürlich nicht gejuckt.

Ok das macht natürlich sinn. Hab ich ganz vergessen das er in der Box ja cut ist. Muss sogar zu meiner Schande gestehen das ich diese Box garnicht besitze. Ich habe zwar alle Tarantino Filme, auch die wo er nur Producer oder Executive Producer war, aber die Box hab ich mir aus welchem Grund auch immer nicht angeschafft. Ich meine es lag daran dass sie gerade rauskam als Kill Bill aktuell in den Kinos war und ich hoffte das die Box dann nochmal irgendwann geupdatet wird, aber ich vermute mal das es dann jetzt eher demänchst mal ein Vol. 2 geben wird mit Kill Bill, Death Proof und halt neu ein paar neuen Projekten die realisiert werden wie z.B. Inglorious Bastards. Vieleicht gibts dann auch nochmal die alte Box zum Nice Price, dann würde ich zuschlagen :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

viel wichtiger ist doch die frage, lassen sich im ot die untertitel ausschalten...?? das nervt mich bis heute an meiner version!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

Ich besaß zuerst die uncut Version, dann sah ich die schöne " The Tarantino gold DVD Collection" Box und habe sie mir auch gekauft, auch wenn der Film darin cut ist. Hat mich aber natürlich nicht gejuckt.

es gibt auch eine uncut tarantino gold box mit den uncut scheiben,die hab ich nämlich hier stehen ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: From dusk till dawn - Neuauflage am 25.09.08

es gibt auch eine uncut tarantino gold box mit den uncut scheiben,die hab ich nämlich hier stehen ;)
Ich weiss. Die sieht genauso aus wie die Cut Edition. Nachdem ich mir diese zuglegt hatte, sah ich damals die uncut Edition beim Händler meines Vertrauens stehen.
War schon etwas verärgert, aber From dusk till dawn besaß ich ja glücklicherweise schon uncut.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

Kann es sein, das die vom mir im ersten Posting gezeigte DVD überhaupt nicht veröffentlich wurde?
Kann nämlich nirgends etwas dazu finden, nicht mal mehr die ofdb gibt was an, obwohl die dort bis vor kurzem als "künftige Veröffentlichung" gelistet wurde.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

Die von mir im Eröffnungsposting genannte DVD hat es wohl doch noch in den Handel geschafft denn bei cinefacts hat jemand die DVD und hat auch ein paar Bilder mit der alten DVD verglichen. Es soll sogar qualitativ die beste VÖ weltweit sein.:)

Hier Links zu den einzelnen Beiträgen mit dem Bildvergleich:

http://forum.cinefacts.de/5870652-post58.html

http://forum.cinefacts.de/5870655-post59.html

http://forum.cinefacts.de/5870657-post60.html

Ich verzichte aber dennoch auf die DVD, da ich vermute das ein neuer Transfer für eine (hoffentlich) kommende Blu-ray erstellt wurde und dieser nun auch für die DVD verwendet worden ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

Die von mir im Eröffnungsposting genannte DVD hat es wohl doch noch in den Handel geschafft denn bei cinefacts hat jemand die DVD und hat auch ein paar Bilder mit der alten DVD verglichen. Es soll sogar qualitativ die beste VÖ weltweit sein.:)

Hier Links zu den einzelnen Beiträgen mit dem Bildvergleich:

http://forum.cinefacts.de/5870652-post58.html

http://forum.cinefacts.de/5870655-post59.html

http://forum.cinefacts.de/5870657-post60.html

Ich verzichte aber dennoch auf die DVD, da ich vermute das ein neuer Transfer für eine (hoffentlich) kommende Blu-ray erstellt wurde und dieser nun auch für die DVD verwendet worden ist.

naja bestes bild weltweit,die blu ray ist aber klar besser :)
aber das dvd bild ist trotzdem besser als das alte
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

naja bestes bild weltweit,die blu ray ist aber klar besser :)
aber das dvd bild ist trotzdem besser als das alte

Da sich dieser Beitrag im DVD Bereich befindet, bleibe ich bei meiner Aussage.
Sollte ich das Bedürfnis verspüren mich über eine Blu-ray VÖ auszulassen, werde ich das in dem entsprechenden Bereich tun.
Und weil hier über DVDs diskutiert wird, habe ich auf den Zusatz bestes DVD - Bild weltweit verständlicherweise verzichtet.

Es scheint mir, das du manchmal Schwierigkeiten hast, diese beiden Medien von einander zu trennen.;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

nö beste veröffentlichung weltweit ist einfach falsch,egal in welchem bereich es steht :D

punkt.ende. :D;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: From Dusk Till Dawn - Neuauflage am 25.09.08

Ja die DVD im ersten Posting gibt es ich habe sie gestern bekommen scheinbar kann man sie in der Schweiz kaufen.
 
Oben