Frage - Einstellungen für HD-Ton bei PS3?

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Da ich nun endlich auch den HD-Ton wie DTS-HD Master Audio hören kann, gleich mal eine Frage zur PS3.

Die PS3 dekodiert den Lossless-Ton und liefert diesen als PCM über HDMI zum Verstärker/Receiver. Irgendwie bekomme ich die Einstellungen aber nicht richtig hin.

Kann mal jemand die Einstellungen für die PS3 posten, damit Dolby True HD oder DTS MA dekodiert wird.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage - Einstellungen für HD-Ton bei PS3?

die Häkchen hast du im Menü an der richtigen Stelle gemacht?
Firmware geupdatet?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.716
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Frage - Einstellungen für HD-Ton bei PS3?

Das liegt bestimmt am falschen HDMI-Kabel:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage - Einstellungen für HD-Ton bei PS3?

Danke, der Tipp ist wirklich hilfreich gewesen.
Was zeigt der Receiver bei dir an?

PCM... oder z.B. Dolby Surr. 5.1 EX?
höhö
ich hab gewiss nicht so einen Receiver wie du aber PCM wird bei mir angezeigt, aber auch Dolby. Je nach Film. Hellboy BD z.B.PCM und Transformers Dolby
 
Oben