Flash Gordon als 4K Steelbook und CE

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Quelle: Bluray-disc.de


Kann man ab sofort vorbstellen.
Ist natürlich schon ein mauer Trick, 4K nur im Steel anzubieten aber da ich mir aus 4K nix mache, kann ich damit leben.
Die CE finde ich einfach cooler und habe sie mir gleich gesichert. :)


Flash-Gordon-Steelbook-Galerie-01.jpg




Flash-Gordon-LCE-Galerie-01.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Man merkt wie StudioCanal bei ihren Veröffentlichungen versucht ein wenig die Richtung von Koch Media, Capelight und Co. zu gehen.

Die Collector's Edition sieht auf jeden Fall toll aus und es wäre echt schön gewesen, wenn dort ebenfalls die 4K Ultra HD Disc enthalten wäre.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hoffe nur, dass die deutsche Tonspur bei dieser Auflage besser ist.
Bei der Disc von Kinowelt musste ich dauernd den Ton laut stellen um was von den Dialogen zu verstehen und dann wieder leiser drehen wenn die Musik oder Soundeffekte kommen.

Ich habe bei Studio Canal mal angefragt, ob die Tonspur nochmal überarbeitet wird und diese Antwort erhalten:
Die Tonspur von dieser Blu-ray wurde tatsächlich überarbeitet und liegt jetzt als Stereo Ton vor.

Allerdings war die Tonspur bei der Kinowelt Auflage auch schon eine 2.0 DTS-HD MA Tonspur.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:D So. 2 1/2 Stunden habe ich gerungen. Soll ich oder nicht. Der Film steht schon im Regal. Aber die Lust auf diese schöne Edition ist größer. Vorbestellt......

Damdamdamdamdam Flash Ah-ah...Savior of the Universe.....:rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
:D So. 2 1/2 Stunden habe ich gerungen. Soll ich oder nicht. Der Film steht schon im Regal. Aber die Lust auf diese schöne Edition ist größer. Vorbestellt......

Damdamdamdamdam Flash Ah-ah...Savior of the Universe.....:rock:

Ich bin jetzt kein riesen Fan von dem Film, aber die Edition ist super. Glückwunsch zum Kauf! Die Entscheidung war die absolut richtige!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also es gibt so ein paar grundlegende Dinge, die ich einfach nie verstehen werde.
Zum Beispiel ....warum man Rosinen nicht mag, warum man Angst vor Mäusen hat und wie man von dem Meisterwerk Flash Gordon nicht komplett begeistert sein kann.

Is mir einfach zu hoch. :nice:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Heute muss ich mal ein Lob an die Vorbesteller Preisgarantie von Amazon aussprechen. Zu irgendeinem Zeitpunkt muss die Collector's Edition wohl mal zum Preis von 28,99 Euro angeboten worden sein. Den meine Bestellung ist entsprechend angepasst worden. Ich selbst habe immer nur den Preis von 34,99 Euro gesehen und auch bestellt. Aber beschweren werde ich mich darüber ganz sicher nicht.;):hoch::hoch::hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hoffe nur, dass die deutsche Tonspur bei dieser Auflage besser ist.
Bei der Disc von Kinowelt musste ich dauernd den Ton laut stellen um was von den Dialogen zu verstehen und dann wieder leiser drehen wenn die Musik oder Soundeffekte kommen.

Ich habe bei Studio Canal mal angefragt, ob die Tonspur nochmal überarbeitet wird und diese Antwort erhalten:
Die Tonspur von dieser Blu-ray wurde tatsächlich überarbeitet und liegt jetzt als Stereo Ton vor.

Allerdings war die Tonspur bei der Kinowelt Auflage auch schon eine 2.0 DTS-HD MA Tonspur.
Hatte der Film auf DVD nicht einen Stereo-Ton, die BD dann aber später nur Mono?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Offensichtlich hat StudioCanal beim deutschen Ton mal wieder ordentlich mit Kompetenz geglänzt: statt den durchgehenden Stereo-Ton der DVD zu nehmen (wie Count Dooku oben richtig schreibt, war die alte BD nur Mono) und für die UHD/neue BD anzupassen (Tonhöhe) wurde wohl der BD-Mono-Ton als Grundlage genommen, und man wechselt lediglich in längeren Szenen ohne Dialoge zu Stereo, offenbar aus der O-Ton-Spur irgendwie zusammengepfriemelt. Ich möchte auch bei StudioCanal arbeiten. Da erwartet gar keiner von dir, daß du deinen Job verstehst. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Und ich Depp trau diesen Typen auch noch als die mir sagten die Tonspur würde überarbeitet werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hatte Studio Canal vor 2 Monaten mal angefragt ob es einen Austausch geben würde.
Heute habe ich die Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Neuauflage von Flash Gordon.

Der Ton auf unseren aktuellen FLASH GORDON Releases basiert auf dem, nach Prüfung durch unsere Technik, besten noch verfügbaren deutschen Material sowie den restaurierten englischen Originalton-Elementen, und ist somit ein Stereo-Ton mit Mono-Spuren während der deutschen Dialogszenen.

Doch gut, dass ich die Box zurück gegeben hatte.
 
Oben