Findet Dorie

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Noch ist nichts sicher, aber laut „The Hollywood Reporter" wurden Victoria Strouse und Lyndsey Collins für ein Script für eine Fortsetzung von Pixars „Findet Nemo" engagiert, sodass der Film möglicherweise 2016 in den Kinos anlaufen könnte.

So soll auch Andrew Stanton mittlerweile seine Meinung geändert haben und sieht bei der die Idee für die Fortsetzung sehr viel Potenzial und wird dementsprechend auch für die Fortsetzung wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Quelle:
bereitsgesehen.de
comingsoon.net

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Engagement von Andrew Stanton und auch die Entwicklung von „Findet Nemo 2“ sehr eng mit dem Misserfolg von „John Carter“ verzahnt ist.
Auch wenn einige sich ärgern werden, dass Pixar scheinbar nur noch Fortsetzungen ankündigt, sollte erinnert werden, dass für die nächsten Jahre bereits drei neue Originalfilme entstehen werden. Auch wenn ich über die Meldung selbst auch nicht glücklich bin, hoffe ich und habe auch so viel Vertrauen in Stanton, dass sie uns keine beliebige und einfallslose Fortsetzungsgeschichte präsentierten werden.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Findet Nemo 2

Das könnte etwas werden. Den ersten Teil fand ich klasse. Aber bevor eine Fortsetzung kommt, wird Nemo ja jetzt nochmal in die Kinos kommen. Diesmal in 3D. Am 14.September bereits in den Staaten. Am 14.Februar 2013 in Deutschland.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Findet Nemo 2

Mhm, wie soll denn da die Story aussehen? Geht der Fisch wieder verloren oder wie? :confused:

Da wäre eine neue Idee mit einem Unterwasser-Fischfilm vielleicht einfacher zu gestalten. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Findet Nemo 2

Da wäre eine neue Idee mit einem Unterwasser-Fischfilm vielleicht einfacher zu gestalten. :)

Ich hoffe, dass es sich bei dem aktuellen Titel lediglich um einen Arbeitstitel handelt und dass im Film selbst eine vollkommen andere Geschichte erzählt wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Findet Nemo 2

Es sind jetzt erste Details bekannt geworden so firmiert der Film aktuell unter dem Titel „Findet Dorie" und soll die Geschichte erzählen, wieso Dorie im ersten Film ganz alleine unterwegs war. Die Geschichte soll ca. ein Jahr nach der Handlung des ersten Films einsetzen.

Ein Kinostart wird für November 2015 angesetzt.


Quelle:
bereitsgesehen.de



Meine Skepsis bezüglich des Films hat ein wenig nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Findet Nemo 2

Es sind jetzt erste Details bekannt geworden so firmiert der Film aktuell unter dem Titel „Findet Dory" und soll die Geschichte erzählen, wieso Dory im ersten Film ganz alleine unterwegs war. Die Geschichte soll ca. ein Jahr nach der Handlung des ersten Films einsetzen.
Wird die Geschichte dann in Rückblicken erzählt? Denn eigentlich müßte es ja so eine Art Prequel sein, oder?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Findet Nemo 2

Ja, der Willy erzählt bedingt durch seine Fremdwörter - Flut auch nur noch verwirrend!:D

Vielleicht ist es so verständlicher? Auszug aus der am Dortmunder HBF gekauften Blickpunkt:Film :

Am 25. November 2015 wird "Finding Dory", das im Juli vergangenen Jahres angekündigte Sequel zu "Findet Nemo Clip", in die US - Kinos kommen. Das kündigte Disney jetzt an. Regie führt wie beim Original, Andrew Stanton.

"Finding Dory" spielt ein Jahr nach der Handlung des Originals und konzentriert sich auf die etwas verwirrte Fischdame Dory, die Nemos Vater Marlin im Original bei der Suche nach seinem Sohn zur Seite gestanden hatte. Sie wird erneut von Ellen DeGeneres gesprochen - deutsche Stimme war Anke Engelke.

"Was uns nicht aus dem Kopf ging, ist die Frage, warum Dory ganz alleine in den großen Weiten des Ozeans war, als sie Marlin getroffen hat. In 'Finding Dory' wird sie wieder mit ihren Lieben vereint und lernt auf dem Weg dorthin einige Dinge über die Bedeutung von Familie", umreißt Stanton die Handlung des Sequels.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Rückblenden sind dennoch nicht auszuschließen. ;)

Die umrissene Handlung erklärt zumindest noch nicht genau den Titel des Films. Werden sich Marlin und sein Sohn auf der Suche nach Dorie begeben oder vermisst Dories Familie Dorie und begibt sich ihre Familie auf die Suche nach ihr. Die zweite Alternative wäre für mich auf jeden Fall naheliegender.

Aber eigentlich ist mir das zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen egal. Mir reichen für zukünftige Projekte lediglich Schlagwörter, denn die vollständige Narrative eines Films wird meiner Meinung nach sowieso überbewertet...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Danke, aber warum immer so kompliziert.
Wir hatten dafür andere worte gehabt und jeder wußte was gemeint ist.

Ich möchte meine Sprache eben abwechslungsreich mit Synonymen und Fachausdrücken gestalten. Außerdem gehört „Narrativ" zu meinem festen Standartvokabular. Ich weiß auch gar nicht, wieso sich auf einmal so viele auf meine Sprache eingeschossen haben?! Alle Begriffe, die ich in letzter Zeit verwendet haben und worüber Diskussionen geführt worden sind (Hyperrealismus, Dritte Wand), wurden bereits vorher an anderer Stelle im Forum verwendet und zwar nicht nur von mir, sondern von mehreren Usern. Suche im Forum einmal nach „Narrativ" oder „Narrative" und du wirst viele Beispiele finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Ich empfinde es auch als störend dass hier nun einige immer wieder was zur Wortwahl anderer sagen müssen. Willy schreibt in einer guten Sprache und in einem guten Stil, und ganz davon abgesehen kann das in einem Forum jeder so handhaben wie er möchte und wie es zu ihm passt.

Zum Film:

Bin eher skeptisch. Findet Nemo war einfach klasse und es wird daher nicht leicht da eine gute Fortsetzung zu erschaffen. Wobei ich Pixar auch keinen Totalausfall zutraue. Denke einfach das Ding wird "solide".
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Findet Dorie (Findet Nemo 2)

ich finde dass sich der Filmtitel irgendwie "beißt" - klingt einfach nicht schön!!!
Und nur die Geschichte des durchgeknallten Fisches zu erzählen und so auf eine bekannte Geschichte zurückzugreifen - geht den Drehbuchschreibern jetzt schon für Animationsfilme der Stoff aus?
 
Oben