Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Hm, gehört genau zu den beiden Filmen die ich mir eher nicht ansehen wollte:o
Habe gelesen das das ein hübsch dekorierter Müllhaufen wäre, der historisch völlig unbrauchbar ist, aber durch knallbunte Bildchen seine Zuschauer unterhält.
Also genau das was ich normalerweise nicht sehen mag. Sollte es etwa anders sein?

Nein, ist es nicht. Es wird fröhlich gemeuchelt und am Fließband geköpft. Historisch alles andere als korrekt, aber durchaus unterhaltsam.

@topic:
Ein Hoch auf Cable für die Auswertung. Gut die Hälfte der Top 20 geht für mich in Ordnung. :D

Sind aber noch einige Filme darunter, die ich nicht kenne.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Den einzigen Film, welchen ich aus der Liste nicht kenne ist auch „Apocalypto". Es wird echt Zeit, dass ich mir diesen Film besorge.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Ich wollte noch mal die Frage aufwerfen, um welchen Film es sich bei „The Warriors" handelt, denn das Original von Walter Hill ist doch deutlich älter. :denk:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

mir is auch aufgefallen das Taken UND 96 Hours vorkommt :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Das ist eine Neuverfilmung, darüber wurde im Wahl-Tread schon gesprochen.

Ja, aber es wurde doch immer nur die Frage aufgeworfen, um welchen Film es sich handeln soll, aber eine Antwort habe ich nirgendwo gelesen - vielleicht habe ich sie auch übersehen. :denk:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Ja, aber es wurde doch immer nur die Frage aufgeworfen, um welchen Film es sich handeln soll, aber eine Antwort habe ich nirgendwo gelesen - vielleicht habe ich sie auch übersehen. :denk:

Ich denke schon, dass es da eine Antwort gab. Müsste das mal raussuchen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich kenne alle Filme aus eurer Top 20. Hab's nur leider verpeilt mich daran zu beteiligen. Diese Deadlines sind Mist, man hat eh noch etliche Filme aus diesem Zeitraum nicht gesehen und müsste seine Liste alle paar Monate aktualisieren...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Die Mayas sollen als primitives blutgeiles Schlitzervolk dargestellt worden sein und der Pathos mit spanischen Schiffen am Ende, die die Erlösung der Barbarei und den Beginn der Zivilisation signalisieren, soll überdurchschnittlich pathetisch in Szene gesetzt sein. Keine Ahnung ob das alles so stimmt, aber die Quelle ist normalerweise recht zuverlässig wenn es um meinen Geschmack geht.

hmmm, entweder habe ich den film nicht gerafft oder derjenige, der ihn dir so beschrieben hat... gerade das ende entspricht übherhaupt nicht dem von mir gesehenen...
der ganze film ist eine einzige zivilisationskritik und die spanier am ende sind nur der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt... sozusagen vom regen in die traufe ;)

danke für die auswertung cable :hoch:

ein paar titel der top 20 kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist halt alles auch geschmacksache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Bin 'mal wieder Spätzünder. Dachte nämlich: Da war doch 'mal 'was....und habe jetzt das Ergebnis gesucht und gefunden....

Also zunächst vielen Dank an Cable für die Auswertung inkl. pdf-Komplett-Liste! :hoch:
  • Ich habe alle 20 Top-Titel gesehen (bzw. 25, wenn man die Trilogien und Doppel-Editionen zählt...) :)
  • 5 Titel meiner Liste sind unter den ersten 20 gelandet.:)
  • Alle 20 Titel treffen grundsätzlich meinen Geschmack.:)
  • Grundsätzlich heißt: Es gibt auch Ausnahmen --> Auf Fluch der Karibik 2 und 3 kann ich verzichten.;) (Den ersten finde ich aber Klasse.)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Sollte es nicht mal eine Filmwahl der der Jahre 1990-1999 geben?:(
Würde mich freuen wenn es da mal weiter mit gehen würde.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Sollte es nicht mal eine Filmwahl der der Jahre 1990-1999 geben?:(
Würde mich freuen wenn es da mal weiter mit gehen würde.

Ich wäre definitiv dabei!
Der Aufhänger für diese Filmwahl war ja das ausklingende Jahrzehnt, weswegen wir an die anderen Jahrgänge bisher nicht gedacht haben!
(Danach bestehe ich dann aber auf die Filmwahl 1940-1949 usw. usf. :D)...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Ich wäre definitiv dabei!
Der Aufhänger für diese Filmwahl war ja das ausklingende Jahrzehnt, weswegen wir an die anderen Jahrgänge bisher nicht gedacht haben!
(Danach bestehe ich dann aber auf die Filmwahl 1940-1949 usw. usf. :D)...

Bei den 40ern wär ich auch dabei. Da bin ich nämlich in max. 5 Min. fertig mit wählen. :D
Nein aber 90er muss als nächstes kommen und dann 80er, ab den 70ern wirds dann nochmal etwas leichter beim Wählen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Bei den 40ern wär ich auch dabei. Da bin ich nämlich in max. 5 Min. fertig mit wählen. :D
Nein aber 90er muss als nächstes kommen und dann 80er, ab den 70ern wirds dann nochmal etwas leichter beim Wählen.

Japp sehe ich genau so.
Bei den 90ern geht es noch schnell
Bei den 80ern dauert es schon etwas länger
Bei den 40ern brauch man schon sehr lange um eine Top 20 zu finden.
Kenne zwar sehr viele aus der zeit (Mehr als aus denn Jahren 2000 bis 2010) aber da die richtigen Filme zu nennen wird schwer.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filmwahl 2000-2009 Ergebnis und Diskussion

Nach so einer Wahl liegt es natürlich nahe die besten Filme der 90er,... usw zu wählen.
Allerdings würde ich vorschlagen solche Wahlen jetzt nicht zu überstürzen und würde vorschlagen jährlich eine dekadische Wahl zu veranstalten. Somit kann man die Zeit bis 2020 ganz gut überbrücken.

Das ist für mich die beste Idee und Lösung.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Damals hab ich diese Wahl leider verpasst, dennoch möchte ich meine Liste hier jetzt nachreichen, obwohl sie keine Auswikrung mehr auf das Resultat haben wird! :) Reihenfolge ist daher recht wumpe.... :)

1. Kill Bill: Vol. 1 & 2 (2003/2004)
2. The Wrestler (2008)
3. Watchmen (2009)
4. Grindhouse (2007)
5. Sin City (2005)
6. Inglourious Basterds (2009)
7. Zodiac (2007)
8. Casino Royale (2006)
9. Spider-Man (2002)
10. The Prestige (2006)
11. John Rambo (2008)
12. Donnie Darko (2001)
13. Mulholland Drive (2001)
14. Requiem for a Dream (2000)
15. Collateral (2004)
16. Lost in Translation (2003)
17. 96 Hours (2008)
18. Halloween II (2009)
19. Der Herr der Ringe Trilogie (2001/2002/2003)
20. Resident Evil (2002)
 
Oben