Filmtitel gesucht...

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Filmtitel gesucht...

Schade, dass heute so gut wie niemand mehr auf die gute alte VHS zurückgreift, wenn keine andere VÖ vorhanden ist.

Ich hätte auch gar keine Möglichkeit des Abspielens mehr....

Soll kein Angriff gegen Dich persönlich sein!

;) Fasse ich auch nicht so auf....

Ich trauere mehr oder weniger einfach nur dem Medium nach ;)

:DIch nicht... Wenn ich dran zurück denke das man bei einem aus der Videothek ausgeliehenen Film oftmals dermaßen viel am Rädchen des Videorekorders drehen mußte um ein einigermaßen brauchbares Bild zu bekommen.... Nee da war ne DVD schon ein Ouantensprung... Um bei einer DVD ein ähnliches Ergebnis wie zu guten alten VHS Zeiten zu bekommen mußtes du dir nur ne LaserParadise DVD besorgen ;)... Und selbst da war das Ergebnis immer noch besser als auf Tape...
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Filmtitel gesucht...

Ich persönlich habe ca. 40 Filme auf Vhs & ich könnte bei Gott nie und nimmer drauf verzichten sie
ab und an zu schauen, nur weil sie immer noch nicht veröffentlicht wurden ;):)

Ich kauf mir bei Amazon (wenn vorhanden) auf Vhs immer nagelneue & verpackte, soo schlecht sind sie garnicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich suche auch mal wieder einen Film. Es ist ein asiatischer, der mindestens 28 Jahre alt sein dürfte, da ich ihn irgendwann in den Jahren 1986 bis 1988 im TV gesehen hatte.

Von der Handlung weiß ich noch daß während eines Monsuns mehrere Kinder Schutz in einer (ihrer?) Schule suchten, wo sich dann auch das meiste abspielte. Vermutlich kam es zu Reibereien zwischen den Kindern, denn der Film endete damit, daß eines der Kinder aus einem Fenster des oberen Stockwerks sprang und starb.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß der Film (natürlich) in Asien spielt in einer eher ländlichen Gegend, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Aber in welchem Land ... da bin ich überfragt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich suche auch aktuell nach einem Filmtitel:
Mir schwirrt ne Filmszene im Kopf herum, komme aber nicht auf den Film.
Älterer Mann zwischen 50-60, Gefängnisdirektor oder etwas in der Art. Er hat eine Russin als Frau, jünger als er. Ist eine Zweck-Ehe was sie ihn ständig spüren lässt indem sie zB mit ihrer Mutter in seiner Gegenwart abfällig über ihn spricht.

Irgendeiner ne Idee?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Suche einen Film...

Keine Ahnung warum er mir gerade wieder in den Sinn kommt...
Ich weiß nur noch soviel....
Eine Crew macht sich bereit für einen Raketenstart (evtl. Mondmission).
Ein Junge schleicht sich unbemerkt in die Rakete, wird erst nach dem Start entdeckt.
Während des Fluges gibt es ein Problem. Und nur der Junge hat Hände die klein genug sind um das Problem zu lösen.
Eine weitere Szene ist wie der Junge in einem Modul der Rakete untergebracht wird wo es dunkel und kalt ist....

Ich weiß nicht mehr wer mit spielt... Gesehen in den 80er.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Abenteuer im Weltraum

Gefunden über Dr.Google, hat 2019 schon mal jemand auf einer anderen Website gesucht. Sagen tut mir der Film gar nichts.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das isser... :hoch::kiss:

Leider scheint es kein physisches Medium oder Stream zu dem Film zu geben....
Trotzdem danke. Jetzt verstummt zumindest die Stimme in meinem Kopf....
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich suche auch mal wieder wieder was. Film oder Serie, ich weiß es nicht. Bin mir allerdings recht sicher, dass es noch gar nicht besonders lange her ist, seit ich den Film/die Serie gesehen habe.

Folgende Szene:
Ein großes Anwesen mit blickdichtem Zaun. Ein Vertrauter des Hausbesitzers (Drogenbaron oder ähnliches), welcher umgedreht wurde, soll zu einer bestimmten Uhrzeit in der Nacht eine Tür im Zaun öffnen. Dahinter wartet bereits ein Kommando, das den Besitzer umbringen will. Das Problem ist, dieser sitzt im Garten und kann nicht schlafen, bzw schläft nach eigener Aussage nie. Er bietet ihm an sich zu ihm zu setzen und gemeinsam etwas zu trinken. Unter einem Vorwand geht er nochmal in das Haus zurück um in der Küche ein Feuer zu legen/vorzubereiten. Nachdem er wieder draussen ist, bricht nach kurzer Zeit das Feuer aus, oder es qualmt zumindest. Während der Besitzer nun ins Haus läuft, werden das Killer-Kommando auf das Grundstück gelassen.
Während dem Feuergefecht kann sich der Besitzer in einen geheimen Tunnel retten, der für diesem Zweck angelegt wurde. Ein Teil des ihn verfolgenden Kommandos kann er noch im Tunnel erschießen. Nachdem er den Tunnel verlassen hat, geht er wieder ins Haus zurück um die restlichen Angreifer zu erledigen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich kenne das, was du meinst. Natürlich komme ich jetzt nicht drauf.

War das aus dem "Nacors" Ableger "Mexiko"?

Hab die Szene im Kopf.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich kenne das, was du meinst. Natürlich komme ich jetzt nicht drauf.

War das aus dem "Nacors" Ableger "Mexiko"?

Hab die Szene im Kopf.
Mexico definitiv nicht, die hab ich noch nicht gesehen. Habe jetzt erst nach langer Pause die Hauptserie mal weitergeschaut. Da bin ich aktuell in der Mitte der dritten Staffel. Deswegen kam ich drauf. Ich verbinde das mit irgendeiner Kartell Geschichte.

Aber schonmal sehr gut wenn du jetzt auch Kopfkino hast :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Oh....ja. Moment. Ein Film war es sicher nicht, meine ich. Gehe gerade meine Liste durch. Saul hört sich sehr gut an...


EDIT:
Ja. Das muss Saul gewesen sein.
 
Oben