Filmtitel gesucht...

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Da ich nicht genau weiß, wo ich das am besten Posten sollte, hab ich mich für dieses Forum enschieden.
Ein Freund von mir arbeitet im Krankenhaus. Für eine Firmenfeier ist er nun auf der Suche nach einem Film, deren Titel er nicht kennt. Das Einzige, was er mir noch sagen konnte war folgendes:

Handlung:
Ein männlicher Patient besitzt einen Herzschrittmacher und wird zur "Untersuchung" in die Röhre (MAT) geschoben. Bei der "Untersuchung" stirbt er dann wohl...

Es soll sich um einen Actionfilm oder Thriller handeln. Mehr ist leider nicht bekannt.
Hat jemand eine Ahnung, um welchen Film es sich dabei handeln könnte?
 
T

Turrican

Guest
AW: Filmtitel gesucht von Krankenhaus

Vieleicht Coma von 1978????
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Filmtitel gesucht von Krankenhaus

Oder vielleicht "Extrem - mit allen Mitteln" mit Hugh Grant, der auf RTL 2 rauf und runter läuft? ;)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Filmtitel gesucht von Krankenhaus

Da wurden ja bereits die "Klassiker" in diesem Bereich genannt, wobei bei beiden die Geschichte mit dem Herzschrittmacher nicht ganz hinhaut.

Ein Blindtip wäre noch "Fleisch", wobei ich den selber gar nicht kenne.

Aber bekannt kommt mir das schon irgendwie vor. Ich denke weiter darüber nach.

Gruß,
J.K.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Filmtitel gesucht von Krankenhaus

Hat der Typ nicht "nur" ein künstliches Herz bekommen - oder war das tatsächlich ein Herzschrittmacher? - Ich hab Crank 2 noch nicht gesehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Filmtitel gesucht von Krankenhaus

Habs nimm im gedächtnis, aber Bringing out the Dead kanns auch nicht sein, oder ?
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Verkaufe/Tausche/Suche Folgendes

Leute Ihr müßt mir helfen...
Wenn einer von Euch das schafft flipp ich komplett aus und mein Dank wird riesengroß sein, ein prima Geschenk ist auch drin...

Ich suche jetzt seit ca. 30 Jahren nach einem Film und keiner konnte mir bislang helfen. Ich habe den Film mal als Kind gesehen, muss so ca. 1979 gewesen sein, der Film ist aber älter, ich beschreibe mal kurz woran ich mich erinnere:

Der Film ist in s/w, es ist ein Horror / Gruselfilm, er handelt von einer Art Hexenzirkel, also eine Gruppe von eigentlich netten Omas die einen Dämonen oder ein Monster (ein Riesenvieh) beschwören konnten, dazu haben die Omas den Namen eines "Opfers" auf nen Zettel geschrieben und dann ein total beklopptes Lied gesungen, das ging ungefähr so (nicht lachen): "Kirschenzeit - Kirschenzeit - La La Laa" usw.
Ich kann mich noch an eine Szene erinnern wo ein "Opfer" versucht den Zettel auf dem sein Name stand zu ergattern, der Typ befand sich an irgendwelchen Bahngleisen und der Zettel flatterte davon, da erschien dann der Dämon und hat ihn geschnappt und in seiner Hand zerquetscht.

Sagt das hier irgendwem etwas? Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hinweise oder evtl. sogar den Filmtitel.....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verkaufe/Tausche/Suche Folgendes

Kein Plan, frag mal bei Cinefacts, die wissen da meist sehr schnell um welchen Titel es geht. ;)
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Filmtitel gesucht...

Okay, ich hab n paar Fakten leicht verdreht nach all den Jahren :bart:, ich hab den Film aber schlussendlich doch noch selbst gefunden...

Curse of the Demon / 1957
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Filmtitel gesucht...

Okay, ich hab n paar Fakten leicht verdreht nach all den Jahren :bart:, ich hab den Film aber schlussendlich doch noch selbst gefunden...

Curse of the Demon / 1957

Tatsächlich hatte ich auch etwas gesucht und war auf "Der Fluch des Dämonen" gestoßen, stimmte allerdings nicht so sehr mit deinen Aussagen überein. Aber dann hätte es ja doch gestimmt. :hoch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Filmtitel gesucht...

hätte da auch mal nen Film....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er müßte so in den 70ern gedreht worden sein.
Könnte ein französicher oder englischer Film sein.
Eine Frau deren Mann im 2. Weltkrieg dient und an der Front ist hat ein Haus an der Küste und beginnt eine Affäre mit einem Jugendlichen der im Nachbardorf wohnt - hab leider sonst keinerlei Erinnerungen, nur daß er mal vor ein paar Jahren (könnten aber auch schon 10 Jahre sein) im ZDF spätabends gelaufen ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Filmtitel gesucht...

Ich suche einen Film bei dem ich den Filmtitel nicht mehr weiß...
Viele Jahre her das ich ihn gesehen hab...


Es geht um einen Killer der durchs Telefon tödliche Stromstöße schickt...
Ich bin der Meinung das Richard Chamberlain als Cop da mitspielt...
Aber gefunden hab ich nichts.... Vielleicht irre ich mich diesbezüglich auch

Kennt jemand zufällig den Titel?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Filmtitel gesucht...

Starkstrom mit Richard Chamberlain vielleicht?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Filmtitel gesucht...

Gern geschehen ;)

Kenn den zwar nicht (hab `n bißchen rechechiert :o) aber der Inhalt & der Titel, das Cover, der gesamte Film klingt wirklich irre :hoch:

Edit "Vhs zählt nicht.." : für mich schon noch :D;):hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Filmtitel gesucht...

:hoch::kiss: Das isser... Vielen Dank....

Leider gibt's noch keine VÖ...:heul:. (Nee... Video zählt nicht)

Schade, dass heute so gut wie niemand mehr auf die gute alte VHS zurückgreift, wenn keine andere VÖ vorhanden ist. Soll kein Angriff gegen Dich persönlich sein! Ich trauere mehr oder weniger einfach nur dem Medium nach ;)
 
Oben