Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Meinst sicher 2-4, denn 5 ist ja der verhasste Shatner Film ;):rolleyes:

Stimmt, 2-4, hab mich da um einen zu hoch gezählt. Wobei ich den 5ten jetzt auch nicht so schlimm finde, aber sicher der Schwächste mit der Original-Crew.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Stimmt, 2-4, hab mich da um einen zu hoch gezählt. Wobei ich den 5ten jetzt auch nicht so schlimm finde, aber sicher der Schwächste mit der Original-Crew.
Find den 5ten auch nicht so schlecht, da hab ich eher den ersten im Wickelwackel bezüglich der Qualität. bzw. teil 6 ( Shakespeare rezesierende Klingonen ) geht fast gar nicht, sehr schwach
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Find den 5ten auch nicht so schlecht, da hab ich eher den ersten im Wickelwackel bezüglich der Qualität. bzw. teil 6 ( Shakespeare rezesierende Klingonen ) geht fast gar nicht, sehr schwach

Ach, Teil 6 finde ich eigentlich recht gut.

Teil 1 entstand halt im Dunstkreis von 2001 und das merkt man dem Film auch eindeutig an.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Mit Star Trek kann ich ja mal überhaupt nichts anfangen. Ich kenne soweit auch niemanden, der die Filme in irgendeiner Form mag. :D

In unseren Breitengraden kenne ich viele die sich das öffentlich gar nicht zuzugeben trauen, weil es dann immer einen gibt, der dich als Spinner hinstellen will weil man Trek sieht. Wir haben in diesem Sinne eigentlich eine recht traurige Form der Gesellschaft gefunden.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

In unseren Breitengraden kenne ich viele die sich das öffentlich gar nicht zuzugeben trauen, weil es dann immer einen gibt, der dich als Spinner hinstellen will weil man Trek sieht. Wir haben in diesem Sinne eigentlich eine recht traurige Form der Gesellschaft gefunden.

Ja, ich denke das ist so wie mit WoW im Bereich der Spiele. Dann wird man sofort als Nerd abgestempelt. Aber WoW mag ich genauso wenig.
Was ST angeht, wird dieses Nerd-Bild aber auch öffentlich so dargestellt. Man nehme eine Sit-Com in der ein Junge auf ein Star Trek-Treffen geht und sich dafür Elfenohren anklebt und "galaktisch" spricht. Aber sowas gibt es ja tatsächlich und das finde ich schon irgendwie... komisch :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Ich mag Star Trek sehr gerne und bin in meiner Umgebung auch wohl der einzige, am liebsten habe ich immer noch die neueren als TNG außer Film Nr. 7 den mag ich gar nicht, aber auch die alten gefallen mir noch sehr gut.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

mal schauen, was mir auf die schnelle einfällt (hab mich vor einer weile ja schon hier verewigt, aber nur 2 titel parat gehabt):

- "dune" (den von Lynch... ich LIEBE diesen film. vielleicht ist das sogar der film, der meine leidenschaft für film an sich geweckt hat)
- "ghosts of mars" (ja, richtig gelesen :p )
- "King Kong" (den 76er)
- "diary of the dead"
- "alien vs. predator"
- "star trek 1" (sogar die meisten hardcore-fans rümpfen hier die nase, für mich ist der film zusammen mit "krull" DIE filmkindheitserinnerung schlechthin)
- "krull" (siehe "star trek 1")
- "higlander II" (im DC bzw. der renegade-fassung; die KF ist in der tat unansehbar)
- "der exorzist III"
- "showgirls" (starke optik, tolle mucke, geile nackte weiber. was will man mehr? :D)
- "dark water" (remake)

und sicher 100 andere, die mir gerade nicht einfallen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

- "dune" (den von Lynch... ich LIEBE diesen film. vielleicht ist das sogar der film, der meine leidenschaft für film an sich geweckt hat)
- "ghosts of mars" (ja, richtig gelesen :p )
- "diary of the dead"
- "star trek 1" (sogar die meisten hardcore-fans rümpfen hier die nase, für mich ist der film zusammen mit "krull" DIE filmkindheitserinnerung schlechthin)
- "krull" (siehe "star trek 1")
- "der exorzist III"
- "dark water" (remake)

Die mag ich aber auch:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

:autsch::autsch: Grrrrr !!
Wird aber allgemein als der beste der ersten 10 Filme gesehen, nur nicht von mir(uns) ;)

IMO ist er auch der beste Star Trek Film. Gut finde ich alle geraden, Teil 10 ausgenommen. Und schlecht alle ungeraden, Teil 7 und 11 ausgenommen.

Und was ich auch noch sehr gerne schaue: SUPER MARIO BROS.

Nein, das ist ein Scherz, wenn auch kein guter... :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

- "ghosts of mars" (ja, richtig gelesen :p )

Fassungslos.jpg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Ja Ghosts of Mars finde ich auch nicht schlecht gefällt mir auch gut, mal ein Film zum abschalten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Star Trek 5 und 9

Ich mag die beiden Filme. Dafür hasse ich den 11. Film.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Ne ich mag den 11 sogar, weil er einfach alles anders macht, das ist das schöne gut, FIlme sind immer geschmackssache, und das ist auch gut so.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Filme, die ihr gut findet, aber die meisten nicht

Star Trek 5 und 9

Ich mag die beiden Filme. Dafür hasse ich den 11. Film.

oja, wie konnte ich 5 und 9 vergessen? mit nr. 9 hatte ich auch probleme am anfang, aber mittlerweile find' ich den richtig gut. ist meiner meinung nach nicht der beste, aber definitiv der schönste film der reihe.

und teil 5 ist ja wohl nur geil. da gibt es so viele tolle szenen.
"usder... bahn. usderbahn?" - "AUS DER BAHN!" *rumms* :nice:
 
Oben