Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ihr kennt das bestimmt auch. Ihr schaut euch einen Film an, seid hinterher enttäuscht und denkt "diesen Film werde ich nie wieder ansehen". Doch nach einiger Zeit müsst ihr immer wieder an besagten Film denken und letztendlich wollt ihr ihm doch noch eine zweite Chance geben. Welche Filme sind das bei euch, oder welche könnten es sein?

Bei mir ist es momentan "The House of the Devil". Den fand ich damals recht spannungsarm und inhaltlich ziemlich schwach. Ich erinnere mich aber von seiner Machart sehr angetan gewesen zu sein. Er ist nämlich im Stil der alten Slowburn Suspense Horrorfilme der 70er und 80er gedreht und sogar auf 16mm. Die ganzen alten Stilelemente sind vorhanden und auch darstellerisch war der top. Hab ihn damals mit 5/10 bewertet. Ich will den jetzt aber unbedingt nochmal sehen, um zu schauen ob er heute eine andere Wirkung auf mich hat.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Spontan fällt mir nur Blackhat ein....

Wenn die Stimmung passt vieleicht sogar nochmal Inherent Vice, wobei ich direkt schlechte Laune bekomm wenn ich auch nur an Katherine Waterston und der fast nicht vorhandenen Story denke :D

Auch hab ich überlegt nochmal Jackie Brown zu schauen wobei ich da direkt die Krise bekomm wenn ich Robert Foster zu den Delfonics im Auto sitzen seh....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

aktuell hab ich keinen.


Früher war es mal

Tiger and Dragon


nach der ersten Sichtung war ich schon ein wenig enttäuscht. Wobei dies daran lag, daß ich eher so etwas wie "A Chinese Ghost Story" erwartet hatte.

Nach der zweiten Sichtung war ich dann hin und weg und er wurde zu meiner Nr. 1:)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Ich werde irgendwann Lucy nochmal ne Chance geben. Der kam bei mir gar nicht an, und der ist ja Gnadenlos an meiner Erwartungshaltung gestorben.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Irgendwann werde ich mir auch noch Mal den Paten antuen, habs damals nicht Mal über die Hochzeit raus geschafft...
Und Shining bekommt sicher auch noch Mal ne Chance.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Irgendwann werde ich mir auch noch Mal den Paten antuen, habs damals nicht Mal über die Hochzeit raus geschafft...
Und Shining bekommt sicher auch noch Mal ne Chance.

Krass wie oft diese Hochzeit im negativen Sinne erwähnt wird, ich fand die total stimmig :D:hoch:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Krass wie oft diese Hochzeit im negativen Sinne erwähnt wird, ich fand die total stimmig :D:hoch:

Bin damals wahrscheinlich mit den falschen Erwartungen ran und bei mir kam da totale Langeweile auf. 30 Minuten Hochzeit.... ;)

Ist halt auch schon bestimmt 15 Jahre her.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Mir kommt da eigtl. spontan auch nur Der Pate in den Sinn. Damals (vor ~13 Jahren) einfach was falsches erwartet und dementsprechend enttäuscht gewesen. Bin recht zuversichtlich dass der Film heute besser wegkommen würde.

Achso, Miami Vice (Mann) bekommt auch nochmal ne zweite Chance.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

@ Sam Spade

Ich werde demnächst 2001 auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben, dein letzter begeisterter Kommentar war genau der richtige Anstoss für mich. Den habe ich nur einmal geschaut, und das vor über 15 Jahren!!!! Ich war definitiv noch nicht bereit für diesen Film, das weiss ich jetzt. Ich hoffe, ich bin es jetzt.. auf jeden Fall ist die Vorfreude auf die Zweitsichtung riesengroß :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Mir kommt da eigtl. spontan auch nur Der Pate in den Sinn.

Hehe, der Pate scheint wohl tatsächlich der Klassiker zu sein :D Bei mir hat er auch einen zweiten Anlauf benötigt. Hatte mich ebenfalls, vermutlich viel zu früh dran versucht und bin gescheitert, im zweiten Durchgang hat er dann gezündet. Casablanca war auch so ein Fall :hoch:

Wie Frankie würde ich auch nochmal Lucy irgendwann eine zweite Chance geben. Sonst wüsste ich jetzt spontan auch nichts.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

@ Sam Spade

Ich werde demnächst 2001 auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben, dein letzter begeisterter Kommentar war genau der richtige Anstoss für mich. Den habe ich nur einmal geschaut, und das vor über 15 Jahren!!!! Ich war definitiv noch nicht bereit für diesen Film, das weiss ich jetzt. Ich hoffe, ich bin es jetzt.. auf jeden Fall ist die Vorfreude auf die Zweitsichtung riesengroß :)

Freut mich richtig, dass du den bald wieder eine Chance geben willst, und bin jetzt schon sehr auf deine Meinung gespannt :hoch: In dem KK-Thread ging es ja auch einigen so wie dir. Bin also vorsichtig optimistisch, dass er nun bei dir einschlagen wird. Glaube vor 15 Jahren wäre der bei mir auch durchgefallen, doch nun war die Zeit reif :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Ein sehr interessantes Thema. :hoch:

Spontan fällt mir als erstes „Cloud Atlas" ein. Meine Erwartungshaltung an den Film waren gigantisch und dann stellte sich nach dem Kinobesuch doch ein wenig Enttäuschung von der kruden Mischung aus Science-Fiction, Humor und Drama ein.

Auch Zack Snyders „Sucker Punch" will ich noch einmal eine Chance geben. Mittlerweile glaube ich, dass der Film im Kern noch etwas Experimentelles enthalten und vielleicht auch als ein Kommentar zum aktuellen Blockbuster-Kino und dessen Entwicklung gewertet werden könnte.

Weitere Filme, die unbedingt eine weiterer Sichtung bedürfen, wären Chinatown, Akira, Femme Fatale, Jin-Roh, Mad Max, Naked Lunch, Traffic, Hexenkessel, Permanent Vacation, Stranger than Paradise, Conan - Der Barbar.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

da ich euch ja kenne:

fear and loathing in las vegas
fear and loathing in las vegas
fear and loathing in las vegas

:bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Der Herr der Ringe Trilogie werde ich nochmal eine Chance geben und wenn sie mir gefallen schaue ich mir die Hobbit Trilogie auch noch an.

Zum Glück sind ein paar Freunde große Fans des Herr der Ringe Franchise, da kann ich mir die Filme ausleihen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Den gucke ich nur in deinen Beisein! ;)
ich weiß, ich bin das besondere Bonbon was bei nem gepflegten Fear and Loathing Abend benötigt wird. :cool:;)
Sowas in der Art habe ich übriegens schon oft gehört. Zu meinen ganz wilden Zeiten gab es oft Momente in denen mich fremde Leudde angequatscht haben und fragten: bist du nicht der Fear and Loathing Typ ?
Kein Scherz !
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

was dieses Thema hier betrifft, da gibts viele Filme.
Spontan fällt mir da Avatar ein. Was fand ich den damals schlecht. Der lief gestern im TV, deshalb komme ich drauf. Hatte den vor ein paar Jahren mal gesehen und hatte nur mit dem Kopp geschüttelt. Irgendwann vielleicht kriegt der noch ne Chance.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Mir kommt da eigtl. spontan auch nur Der Pate in den Sinn. Damals (vor ~13 Jahren) einfach was falsches erwartet und dementsprechend enttäuscht gewesen. Bin recht zuversichtlich dass der Film heute besser wegkommen würde.

Achso, Miami Vice (Mann) bekommt auch nochmal ne zweite Chance.

:D:hoch::hoch:

Definitiv bekommt Yojimbo bei mir noch eine Chance, nicht das ich den schlecht fande, im Gegenteil, der is gut aber war für mich nicht DAS Meisterwerk.
Bei Hidden Fortress wirds da schon schwieriger, eigentlich ein starker Film aber diese 2 Typen da nerven total :(

Dirty Harry 3 bekommt auch nochmal seine Chance, klar gilt der generell als eher schwach, seine Momente hat der trotzdem.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Ich werde heute nochmal Fargo eine Chance geben. Der erste Versuch ist ja schon einige Zeit her und war ziemlich negativ. Mal schauen, wie es heute läuft.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Filme, denen ihr noch eine zweite Chance geben wollt

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du generell mit den Arbeiten von den Coen-Brüdern nicht warm werden konntest. Oder waren es nur bestimmte Filme von denen?
 
Oben