Film-Mythen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Skurilles, Skandälchen & Story`s rund um die Enstehung eines Filmprojekts !

Was ist in dem sagenumwobenen Koffer von Pulp Fiction, dass alle die hineinsehen, ihren Blick nicht mehr abwenden können ??? Die Beute aus Reservoir Dogs ?? Die Seele von Marcellus Wallace ?

Habt ihr gewusst das Donald Sutherland & Julie Christie echten Sex gehabt haben sollen, während sie die liebes-szenen von " Wenn die Gondeln trauer tragen " drehten ?

Oder dass Joe Pesci regelmäßig Martin Scorsese & Robert deNiro auf Filmset`s heftigst geprügelt haben soll, wenn ihm mal was nicht gepasst hat :D

Das Oliver Stone während der Dreharbeiten zu " Natural Born Killers " die ganze Zeit über extrem laute Heavy-Metal Musik gespielt hat, um die Darsteller aggresiver zu machen ?? ( Ganz zu schweigen davon, dass Woody, Oliver & Juliette zugegeben haben, während des Dreh`s einmal zusammen Pilze gegessen zu haben )

Oder das Alfred Hitchcock Tippi Hedren bei den Dreh`s zu " Die Vögel " dauernd angelogen haben soll, das er nur mechanische Vögel benutzen würde, um sie zu beruhigen, um dann doch echte Raben, Möwen & andere Vögel auf sie los zu lassen :eek::D

Das Marlon Brando sich während der gesamten Dreharbeiten zu " The Score " z.b geweigert haben soll eine Hose zu tragen & er die ganze Zeit in Unterhose rumlief ? Und dass Frank Oz sich so sehr darüber geärgert hat, dass sie ihm die Hosen später Digital hinzufügen mussten :lol: Dieser Zoff zwischen den beiden ist hinterher so ausgeartet, das Brando sich geweigert hat, bei der letzten Aufnahme in die Kamera zu lächeln, sodass sie sein grinsen hinterher auch Digital einfügen mussten (was man sehr deutlich erkennt wenn man genau hinschaut ) Über Brando könnt` ich sogar mit am meisten schreiben :kiss:

Ich kenn so viele verrückte, lustige & mitunter sogar schockierende Geschichten über die endstehung von einigen Film-Projekten , sodass, wenn ich in Fahrt komme, ein Roman damit füllen könnte. Bei einigen war es sogar so turbulent, dass sie es Wert waren, selbst verfilmt zu werden, was mit Hitchcock (2012) & Tropic Thunder (wenn auch fiktiv) ja schon der Fall war..
Und ich Wette einige von euch haben auch ein paar skurille Geschichten über Schauspieler & Filmprojekte auf Lager.. vorrausgesetzt ihr interessiert euch natürlich für diese kleine nebensparte der Filmindustrie ;)

Dieser Thread soll als Sammelbecken für all die herrlichen Hintergrundinformationen & " Myhten " unserer lieblings-filme dienen, unzwar ALLES was man sich vorstellen kann.. völlig egal aus welchen bereich, zu wen o. was, zu alt oder neu, hauptsache es ist interessant genug erwähnt zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Film-Myhten

[...]Das Marlon Brando sich während der gesamten Dreharbeiten zu " The Score " z.b geweigert haben soll eine Hose zu tragen & er die ganze Zeit in Unterhose rumlief ? Und dass Frank Oz sich so sehr darüber geärgert hat, dass sie ihm die Hosen später Digital hinzufügen mussten :lol: Dieser Zoff zwischen den beiden ist hinterher so ausgeartet, das Brando sich geweigert hat, bei der letzten Aufnahme in die Kamera zu lächeln, sodass sie sein grinsen hinterher auch Digital einfügen mussten (was man sehr deutlich erkennt wenn man genau hinschaut ) Über Brando könnt` ich sogar mit am meisten schreiben :kiss:[...]

Frank Oz fand sicher auch sehr lustig, daß er von Brando nur als "Miss Piggy" angesprochen wurde.

netter thread übrigens, wenn ich etwas grüble, fällt mir auch sicher ein bissel was ein, z.B.

daß Sam Peckinpah bei den dreharbeiten zu "Das Osterman Weekend" gesundheitlich bereits so angeschlagen bzw. mit schmerzmitteln zugepumpt war, daß viele teile des films mal eben von Rutger Hauer auf dem regiestuhl realisiert wurden.

angeblich ließ Fritz Lang im finale von "Metropolis" mit scharfer munition auf seine hauptdarsteller schießen, damit diese während ihrer fluchtszene echte angst zeigten. ok, vielleicht nur eine urbane legende, aber wundert tät's mich nicht.

tatsache ist allerdings, daß in "The Descent", als die damentruppe im film erstmals auf die höhlenwesen stößt, auch die echten darsteller nicht wußten, wie diese aussahen und wann sie genau aus der dunkelheit auftauchten. das gekreische und chaos in dieser szene ist also echt, weil die frolleins wirklich zu tode erschrocken waren. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Film-Myhten

Da kenn ich auch welche.

Angeblich war das erste bedruckte Film Merchandising T-Shirt mit dem Aufdruck : The Wizard of Oz

Noch nie kontrolliert aber angeblich stehen in Pulp Fiction alle Uhren auf 04.20 Uhr :confused:

Jennifer Beals wird bei Flashdance in den Tanzszenen von einem mann gedoubelt :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Film-Myhten

Frank Oz fand sicher auch sehr lustig, daß er von Brando nur als "Miss Piggy" angesprochen wurde.

Jennifer Beals wird bei Flashdance in den Tanzszenen von einem mann gedoubelt :D

.. von diesen beiden hab` ich auch schon was gehört :)

Noch nie kontrolliert aber angeblich stehen in Pulp Fiction alle Uhren auf 04.20 Uhr :confused:[/QUOTE]

.. darauf werd` ich bei der nächsten Sichtung mal achten :hoch: Was das wohl zu bedeuten hat..


angeblich ließ Fritz Lang im finale von "Metropolis" mit scharfer munition auf seine hauptdarsteller schießen, damit diese während ihrer fluchtszene echte angst zeigten. ok, vielleicht nur eine urbane legende, aber wundert tät's mich nicht.[/QUOTE]

.. diesen Meilenstein hab` ich zwar noch nie gesehen, aber über Fritz Lang & seine arbeit hab ich schon viel gelesen :) Darüber bin ich allerdings schon ein kleinen wenig geschockt:eek::eek:........
& fasziniert zugleich ;):D

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Film-Myhten

Ich hab mal gelesen dass Matt Damon von dem
Gummidildo
den Jack Nicholson in Departed benutzt hat nichts wusste. Böse Überraschung für Matt! :D

Ich hab das eine Wort als Spoiler markiert, da ich Leuten die den Film noch nicht gesehen haben nicht den Spaß verderben möchte. ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Film-Myhten

Weiß nicht, ob es so ganz passt, aber George Lucas hat angeblich daran gedacht Toshiro Mifune als Obi-Wan Kenobi in Star Wars (1977) zu besetzen.

Toshiro Mifune sollte ursprünglich auch Mr. Miyagi in Karate Kid (1984) spielen. Nach dem Vorsprechen kamen die Produzenten allerdings zu dem Entschluss, dass seine Darbietung zu furchteinflößend sei :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Film-Myhten

Mir ist mal aufgefallen das Regiesseur Spike Lee alle seine Filme " Joints " nennt :confused:
Zumindest ist mir das bei denen aufgefallen, die ich gesehen habe bzw. besitze, immer heisst es : Universal/Paramount/ oder Touchstone Pictures presents.... a Spike Lee Joint.. usw

Da stellt sich mir die Frage: Warum :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Film-Myhten

Sehr gut vorstellen kann ich mir auch das ausser Regisseur John Huston und Hunphrey Bogart viele Teammitglieder an Malaria erkrankten.
Denn beide tranken die ganze Zeit nur Whiskey statt Wasser. Selbst zum Zähneputzen sollen beide Feuerwasser genommen haben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Film-Mythen

Da fällt mir spontan der "Poltergeist"-Fluch ein: Klick

Klingt makaber, aber was Besseres kann einer Horrorfilm-Reihe als Gratis-Werbung nicht passieren.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Film-Mythen

Gerade bei Facebook gefunden.
Find ich ganz interessant:

A113

schönes spielchen :lol: :hoch:

Da fällt mir spontan der "Poltergeist"-Fluch ein: Klick

Klingt makaber, aber was Besseres kann einer Horrorfilm-Reihe als Gratis-Werbung nicht passieren.

zum Glück sind die Zuschauer bis heute von dem " Fluch " verschont geblieben :)
Irre isses trozdem..


Ich hab vorgestern zufälligerweise auch noch ein paar interessante Sachen gelesen ;

The Abyss - Ich wusste garnicht das James Cameron so ein Regie-Diktator sein kann. Beim Dreh von Abyss soll ein leck in einem 12 Meter tiefen Tank komplett das Wasser ausgelaufen sein. 25 Millionen Liter Wasser!!!!! Für die schauspieler wurd`s zur nassen Hölle : Zwölf Stunden sollen sie täglich im extrem chlorierten Wasser gedreht haben :eek: Die Folgen waren Hautausschlag, Haarausfall.. einige sollen sogar erblondet worden sein. Hauptdarsteller Ed Harris soll immerzu geschriehen " dass sie doch keine Tiere wären.. "

Titanic - 8 Jahre später kann Cameron immer noch nicht vom Wasser lassen : Stundenlang soll der unerbittliche Regiesseur seine Darsteller im eiskalten Wasser stehen gelassen haben. Ein Mitglied soll sich darüber so sehr erzürnt haben dass er daraufhin halluzinogene Drogen in die Kantinensuppe gemischt hat. Cameron & 50 andere Leute!!!! landen im Krankenhaus :D

Fitzcarraldo - Im Brasilianischen Dschungel erreichen die ständigen Tobsuchtanfälle von Klaus Kinski ihren Höhepunkt; die indianischen Statisten sollen Werner Herzog angeboten haben,
Kinski zu killen. Der Regiesseur lehnt zwar ab, soll aber lange gezögert haben.. :eek::D

Apocalypse Now - aus den geplanten 3 Monaten Drehzeit werden am Ende 15, 250 Tage! davon verbringt das Filmteam im phillipinischen Dschungel, Taifun `Olga´ zerstört den kompletten Set, Leinwand-Legende Marlon Brando erscheint extrem übergewichtig am Set & weigert sich behaarlich auch nur einen Blick in das Drehbuch zu werfen :lol: und der exzessive genuss von Alk und Drogen sorgen dafür dass Coppola irgendwann zusammenklappt, Martin Sheen einen Herzinfarkt erleidet

P.s.: möchte aber hinzufügen das man dass mMn diesem Meisterwerk zu keiner Zeit ansieht, bei vielen anderen Filmen bei denen es genau so viele skurille & chaotische produktionsgeschichten gab
( Alien 3, Waterworld,...,..) hat sich das hier und da ein wenig bemerkbar gemacht.

Eyes Wide Shut - 400 Drehtage voller Sex & Schmerz !! Regie-Perfektionist Kubrick lässt Tom Cruise drei Wochen lang eine Billardszene spielen.. Nicole Kidman hatte siebenstündige Heulkrämpfe.. das Marihuana das dass (bis dato) Traumpaar in einer Szene konsumiert, ist Echt !

Doktor Doolittle (1976) - Bei so vielen echten Tierchen am Set soll es zu einigen sehr komischen Szenarien gekommen sein; Eichhörnchen sollen sich durch teure Kulissen "geknabbert" haben, eine Ziege soll das Drehbuch des Regiesseurs gefressen haben.. Ein Papagai soll beim Dreh ständig Regiesseur Richard Fleischer nachgeäfft haben & ständig "Schnitt!" geschrien haben :D :D

Ich hab noch viel mehr Enstehungs-Geschichten auf Lager, aber nicht alle auf einmal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben