FIFA 14

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Auch dieses Jahr haut EA Sports ein neues FIFA auf den Markt. Mehr Lizenzen, mehr Stadien, neue Modi, besseres Online Erlebnis. Seit gestern gibt es auf dem XBox Marktplatz die Demo. Heute mal ein paar Matches gemacht und es gefällt mir hervorragend. Wird auf jeden Fall gekauft. Ich freu mich schon auf die 2 vs 2 Ranglisten Spiele.
 
T

Turrican

Guest
Aw: Fifa 14

Auch dieses Jahr haut EA Sports ein neues FIFA auf den Markt. Mehr Lizenzen, mehr Stadien, neue Modi, besseres Online Erlebnis. Seit gestern gibt es auf dem XBox Marktplatz die Demo. Heute mal ein paar Matches gemacht und es gefällt mir hervorragend. Wird auf jeden Fall gekauft. Ich freu mich schon auf die 2 vs 2 Ranglisten Spiele.

Das letzte FIFA was ich gespielt habe war das mit Asamoah als Cover FIFA 2002 und das einzigste was ich noch hier habe ich FIFA 95 für Mega Drive.:nice:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Die 13 habe ich ausgelassen, sonst aber regelmäßig dabei gewesen. Dieses Jahr daher definitiv auch. Wohl aber leider erst ab November, da ich wohl direkt für die PS4 zuschlagen werde, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe zwei weitere Monate zu warten :(
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
Hab die Demo nun auch schon ausgiebig gegen 'nen Kumpel gespielt. Ist wie jedes Fifa kurzzeitig nett...aber auf Dauer ist das nichts für mich. Da ich's mit meiner DayOne Xbox aber dazubekomme, werd ichs natürlich hin und wieder mal anwerfen ;) Vor allem soll die neue Generation ja noch ein paar Vorteile zur old-Gen bieten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Ich muss mir die Demo auch mal ziehen. Wobei als Day-One-Besteller bekomme ich es ja eh aber neugierig bin ich schon.
Da PES nicht für die Next-Gen erscheint, kommt es für mich nicht in Frage und in den letzten Jahren war FIFA eh stärker, auch wenn mir beim 13er die ein oder andere Sache nicht so gut gefallen hat.
Zumal man auch wieder davon ausgehen kann, das PES Online eh wieder nur nach Schema F läuft: 2-3 schnelle Spieler und gib ihm.... .

Von daher....ich bin heiß auf Konsolenfußball und der UT-Modus bei FIFA ist eh überragend. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 14

Sorry bei fifa war es 2012 auch net anders, da geht auch alles nur nach speed...is halt so bei so spielen leider
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Ja. Und beim 13er zum Teil auch. Ich sag ja, es gab ein paar Sachen die mich gestört haben und ich würde gerne ganz darauf verzichten....nur wird das leider nicht passieren. Das ist halt eine blöde Entwicklung.
Allerdings finde ich das bei PES deutlich(!!!) schlimmer, weil oft dazu noch irgendwelche hahnebüchenen Aufstellungen gekommen sind. Du rennst auf eine Betonwand und wirst ausgekontert...
Bei FIFA kann man einfach noch etwas besser dagegen halten. Vorallem wegen dem neuen (gut, so neu ist das auch nicht mehr) Versteidigungssystem. Da hat man einfach mehr "Macht" wenn man richtig steht, Räume dicht macht und gut verschiebt und kann den Gegner so gut ausbremsen.

Da halte ich PES für deutlich schwächer. Leider. Hab´s früher immer gerne gezockt...aber seit 09 ist FIFA immer besser geworden und hat PES meiner Meinung nach überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 14

Naja das ist jedes jahr halt ansichtssache, mit was man halt besser klar kommt :D

Leider hat fifa den besseren onlinemodus, aber ich tue mich jedes jahrnaufs neue schwer mit den demos
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Puh, also das Spiel ist eine ziemliche Herrausforderung geworden. Bis man die erschwerte Ballkontrolle etwas verinnerlicht hat, sind schon einige Spiele gespielt.
Aber bisher gefällt es mir hervorragend und auch besser als der 13er.
Der UT-Modus wurde sinnvoll verbessert und momentan stören mich nur ein paar Kleinigkeiten.
FIFA 14 scheint ein super Spiel geworden zu sein. Und die Animationen und Spielerbewegungen sehen einfach grandios aus! :hoch:

btw.
Einer aus meiner Liste hat es zuvor auf der 360 gezockt und meinte, das Welten zwischen den Versionen liegen und der Next-Gen Ableger deutlich besser ist.
Die Erfahrung kann man auch auf die One mitnehmen soweit ich.....irgendwelche negativen Auswirkungen deshalb habe ich aber nicht feststellen können.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Aw: Fifa 14

Habs bisher leider noch nicht gespielt. Gerade mal drei Stunden mit der XO verbracht. Aber werds die Tage mal antesten und wäre auch gerne für ne kleine Runde bereit wenn ich ma bisi Übung gehabt habe. Ich werde mich zu Beginn warscheinlich genauso schlagen wie der glorreiche erste FC Nemberch :D Oder wie meine Bayernfanboys immer sagen: 1 FC Nersch :nice:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 14

habs heute wieder ne ganze Weile gespielt.

Spielt sich einfach super. Nur daß der Ball des öfteren weit entfernt von den Füßen beim laufen ist nervt ein wenig.

Auch finde ich wieder die Partien teils unausgeglichen.

Habs mit meinem Bruder gespielt. Grundsätzlich ist er etwas besser als ich, aber nicht wirklich viel. Mal gewinnt er, mal ich.

Hatten immer halbwegs gleich starke Mannschaften.

2 x hatte ich mit Brasilien gespielt. Das erste mal gewonnen. Bei diesem Match ging einfach alles. Abwehr sau stark. Mittelfeld klasse und vorne wurden auch ein paar Dinger rein gemacht.

Beim 2. Match ging überhaupt nichts mehr. In der 1. Halbzeit 4 Buden kassiert. Es war zwar ne andere Mannschaft als Gegner, aber ungefähr gleich stark. Ich verstehe einfach nicht, warum mal alles funktioniert und mal so gut wir gar nichts:(
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Mein FUT Account wurde gehackt und jetzt ist mein ganzes Team verschwunden und sämtliche Münzen ausgegeben....Teamwert von ca. 250K.
Ey, ich könnte ja ein wenig ausrasten! Ich bin über die offizielle FB Seite von "FIFA Ultimate Team" einem Link zur EA Origin Seite gefolgt und habe mich dann eingeloggt. So werden die an meine Daten gekommen sein. Was ich nicht verstehe, dieser Beitrag mit dem Link wurde von der Seite selbst gepostet...?!

Mann, ey! Jetzt habe ich erstmal mein Origin Passwort und das für XBL Live geändert. Bei Live hatte ich meine Kreditkarte hinterlegt und diese kann ich momentan nicht entfernen, weil ich mir gestern erst Punkte gekauft habe und der Posten bis zum Rechnungsdatum halt noch offen ist. Weitere Transaktionen wurden zum Glück nicht gemacht...wobei die KK Daten ja damit eh nix am Hut haben...

Morgen bzw. nachher geht´s erstmal zum EA Support....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Ha, heute eine Mail bekommen und man schreibt mir tatsächlich 180.500 Münzen gut damit ich mir eine neue Mannschaft aufbauen kann.
Naja, das hätte die sich auch in die Haare schmieren können. Team zusammen gebaut und das erste Spiel gar nicht mehr beendet, sondern abgebrochen. Und ich wurde wieder daran errinnert, weswegen ich schon vor dem Hack die Disc zerbrochen hätte....wäre es nicht als gratis DLC dabei gewesen.

Schade, FIFA 14 hätte so gut sein können aber leider wird der super Ersteindruck nicht gehalten. Es regiert (perverser) Kommerz und "Momentum". Zumindest im Ultimate Team Modus.
Ich bin fertig mit FIFA und EA.

Nächstes Jahr gibt´s wieder PES.
 

Sam Trautman

Kleindarsteller
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
137
Filmkritiken
14
Aw: Fifa 14

Ich bin ein ziemlicher Noob im FIFA zocken. Und zwar ist mein Problem das sobald ich den Ball hab er dann gleich wieder weg ist weil ich nahezu jeden Zweikampf verliere egal was ich mach ,ich komm auch an keinem Gegner vorbei. Was mach ich falsch. Meine Gegner machen doch auch nix anderes. Muss ich irgend eine Taste zusätzlich zum Sprinten drücken?? Kann mir das jemand Tipps geben damit ich nicht jedes Spiel auf n Sack bekomme.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fifa 14

Ich bin ein ziemlicher Noob im FIFA zocken. Und zwar ist mein Problem das sobald ich den Ball hab er dann gleich wieder weg ist weil ich nahezu jeden Zweikampf verliere egal was ich mach ,ich komm auch an keinem Gegner vorbei. Was mach ich falsch. Meine Gegner machen doch auch nix anderes. Muss ich irgend eine Taste zusätzlich zum Sprinten drücken?? Kann mir das jemand Tipps geben damit ich nicht jedes Spiel auf n Sack bekomme.

Also die Ballbehandlung bei FIFA 14 ist schon etwas anspruchsvoller geworden. Da hilft nur üben und das Gefühl dafür zu bekommen.
Ansonsten: Finger weg von der Sprint-Taste, wenn´s nicht unbedingt sein muss. Damit legst du dir nur den Ball vor und er wird schwerer zu kontrollieren. Wichtig ist es auch mit dem Stick zu arbeiten. Mehr mache ich auch nicht, denn so setzt du den Körper ein und verschaffst dir Platz. Immer schön mit dem Stick rempeln und gegenhalten um deinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen.
Notfalls einfach mal den Ball zurück spielen und nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Ich bin auch kein Trickser. Wichtig ist einfach Timing wann du sprintest und wann du aufhörst damit.
 

Sam Trautman

Kleindarsteller
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
137
Filmkritiken
14
Aw: Fifa 14

Das hilft aber schon mal weiter .Tausend dank. Das mit dem Sprinten hab ich immer gemacht eigentlich muss mal aufhören da mit so wie du es sagst. Und mit welchem stick tu ich rempeln ? Mit dem rechten ?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aw: Fifa 14

Nee, mit dem Linken. Wenn du vorwärst läufst, den Ball führst und der Gegner direkt neben dir ist kannst du das machen. Nicht volle Pulle den Stick in die Richtung reißen aber immer mal wieder zwischendurch ein wenig schräg halten. Oft merkt man auch wie der Gegner es macht und dann kommt das bei mir ganz intuitiv.
Das funktioniert natürlich auch anders herum, wenn du verteidigen musst. Zum Beispiel bei Flankenläufen des Gegners und generell bei Sprint/Laufduellen immer schön in den Gegner rein rennen.

Das kommt nicht von heute auf morgen. Da muss man schon etwas am Ball bleiben und das Gefühl dafür bekommen.
Zusammen mit dem Verteitigungssystem -das es nun schon etwas länger gibt- finde ich diese hackelige und realistische Ballkontrolle echt gut....auch wenn man sich da halt gut reinfuchsen muss. Deswegen könnte FIFA 14 soo gut sein....aber so lange die CPU zumindest bei UT so dermaßen ins Spielgeschehen eingreift, werde ich kein FIFA mehr anfassen.
 
Oben