Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich bin gerade bei der 9. Staffel von CSI Miami dran. Dort ist im Bonusmaterial auch ein kleines Special zur 200. Folge. Es wird erwähnt das bei den vielen Tausend Serien seit Anbeginn des TV's es gerade mal 75 Serien gibt, die die stolze Marke von 200 oder mehr Folgen erreicht haben....
Eigentlich recht wenig wenn man bedenkt wie viele TV Serien es gab und gibt....

Welche kennt Ihr? Und welche sind in eurer Sammlung?

Bei mir sind es gerade mal 3 Serien in der Sammlung die 200 Folgen oder mehr haben...

CSI Las Vegas
CSI Miami
Akte X

M*A*S*H*
Stargate SG1
Two and a half Men (bzw wirds bald soweit sein)
Eine Schrecklich Nette Familie
King of Queens
Hör mal, wer da hämmert
Friends
South Park
Simpsons
Emergency Room
Law & Order
J.A.G.
Smallville
NCIS
Polizeibericht (Dragnet)
Doctor Who
Rauchende Colts
Die Waltons
Bonanza
Unsere kleine Farm
Dallas
Denver Clan
Beverly Hills, 90210
Melrose Place
Baywatch
Eine Himmlische Familie - 7th Heaven
Die Cosby Show
Roseanne

The Tribe
Sailor Moon
Dragonball
Dragonball Z
Bleach
One Piece
Naruto
Pokemon
Detective Conan


Alarm für Cobra 11
Lindenstraße
Derrick
Ein Fall für zwei
Soko 5113
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Mir fallen da M*A*S*H* ein ,die auch komplett in der Sammlungv habe und die Simpsons ein.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Stargate SG1 hat es auch geschaft die 200 voll zu machen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

75 Serien erschienen mir erst gar nicht so wenig, aber wenn man nun betrachtet, dass allein im deutschen TV schon über 4000 Serien gelaufen sind, ist das natürlich doch schon sehr gering.

Spontan fallen mir da ein:
Two and a half Men (bzw wirds bald soweit sein)
Eine Schrecklich Nette Familie
King of Queens
Hör mal, wer da hämmert
Friends
South Park
Simpsons
Emergency Room


Was man daran deutlich sehen kann, ist, dass es größtenteils Sit-Coms sind, die sich lange halten können.

Auf der anderen Seite wäre hier auch interessant, welche die Serie mit den meisten Episoden ist. Simpsons liegt derzeit bei 498+. Aber da liegt der Tatort mit 826+ deutlich drüber. Gibt es eine Serie mit mehr Folgen? Vielleicht sogar eine, die die 1000er-Marke erreicht hat?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Aber da liegt der Tatort mit 826+ deutlich drüber.

:eek:Gibts wirklich schon soviele Tatort-Folgen? Wow..hätte ich jetzt nicht gedacht...

Aber es scheint wirklich so zu sein das Crime und Comedy wohl am ehesten die 200er Marke erreichen können. Mit Stargate ist bisher auch eine SciFi Serie dabei.

75 Serien erschienen mir erst gar nicht so wenig, aber wenn man nun betrachtet, dass allein im deutschen TV schon über 4000 Serien gelaufen sind, ist das natürlich doch schon sehr gering.

Ja finde ich auch...Zumal wenn man bedenkt das so erfolgreiche Serienformate wie Star Trek: TNG, Star Trek DS9 oder Star Trek: Voyager oder gar 24 diese Marke nicht erreicht haben...

Law & Order ist ebenfalls eine Serie die im 200er Klub ist. (Sogar schon im über 400er Club) Diese (Die Ur-Serie) läuft auch schon seit 1991 und hat über 20 Staffeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

:eek:Gibts wirklich schon soviele Tatort-Folgen? Wow..hätte ich jetzt nicht gedacht..

Ja das ist schon beeindruckend. Aber da ist mir nun noch GZSZ eingefallen. Einmal Wiki gefragt, hat es mich schon umgehauen. 4900+ Episoden. :huh:
Dann bin ich noch über die Serie "The Young and the Restless", mir unbekannt, gestolpert. 9.838+ Episoden in 39 Staffeln, die in den USA seit 1973 läuft. Springfield Story mit 18,262 Episoden (1952-2009)..... allerdings sind diese Soaps ja sowieso als Endlosserien aufgestellt - wobei man sich jetzt streiten kann, ob man diese als Serien bezeichnen kann.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

.... allerdings sind diese Soaps ja sowieso als Endlosserien aufgestellt - wobei man sich jetzt streiten kann, ob man diese als Serien bezeichnen kann.

Rein von der Definition her müßte man sie dazu zählen...

"Eine Fernsehserie ist eine Abfolge filmischer Einheiten, die in jeweils spezifischer Weise miteinander verbunden sind. Diese Verbindung kann sowohl inhaltlich wie auch formal hergestellt werden, neben festen Figuren, Schauplätzen, Themen oder einer Kontinuität der Handlung, sind es üblicherweise vor allem ein fester Sendeplatz und die Regelmäßigkeit der Ausstrahlung, die eine Serie charakterisieren.[1]"

Quelle: Wikipedia.de

Die haben sicher auch ihre Daseins-Berechtigung. Aber ich denke jeder Fan wird sie nicht dazu zählen....Weil sonst die Top 500(1000+???!!!) nur von solchen Soaps belegt wären. Man denke nur an die vielen brasilianischen Telenovellas...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Die CSI-Serien dürften doch bestimmt fast alle eine sehr hohe Folgenanzahl haben.

CSI Las Vegas ist in den USA aktuell in der 12. Staffel. Ist diese beendet gibt es wohl 273 Folgen. Bei Miami ist man in der 10. Staffel (235 Folgen bei Ende). New York ist in der 8. Staffel (184 Folgen wenn diese beendet ist) NY dürfte wohl auch in den 200er Club kommen wobei noch nichts über eine 9 Staffel gesagt wurde. Genauso wenig bei eine 13. bei LV und eine 11 bei Miami.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

J.A.G. und Smallville haben es auch geschaft auf über 200 folgen zu kommen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

NCIS ist kurz davor, in den 200er Club einzutreten. Am 7.2. läuft in den USA die Jubiäumsfolge.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Bonanza (über 400) und Unsere kleine Farm (über 200) gehören auch dazu.....

Vom "Polizeibericht" (Dragnet) gabs über die Jahre mit Unterbrechnungen und wechselnden Schauspielern (darunter "Al Bundy" Ed O'Neil) auch über 400 Episoden.
Da hätte ich auch gerne ne DVD-Veröffentlichung von...Vor allem von den ersten Folgen aus den 50er.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Auf der anderen Seite wäre hier auch interessant, welche die Serie mit den meisten Episoden ist. Simpsons liegt derzeit bei 498+. Aber da liegt der Tatort mit 826+ deutlich drüber. Gibt es eine Serie mit mehr Folgen? Vielleicht sogar eine, die die 1000er-Marke erreicht hat?

Also Tatort ist für mich keine Serie sondern eher eine Dachmarke.Aber das ist Ansichtssache.

Simpsons nächste Woche in den USA : 500. Folge & Matt Groening bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

"Doctor Who" kratzt mittlerweile auch an der 800
(seit 1963 700 folgen der klassischen serie, über 70 der aktuellen, die 2005 gestartet ist und sich gegenwärtig in der sechsten staffel befindet)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

Nicht zu vergessen meine persönliche Lieblingserie E.R. mit 331 Folgen, die sich auch allesamt in meinem Besitz finden. :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Fernsehserien mit 200 Folgen oder mehr.....

und noch 5 Serien die es geschaft haben

Die Waltons mit 221 folgen
Bonanza mit 426 folgen
Unsere kleine Farm mit 212 folgen
Dallas mit 349 folgen
Denver Clan mit 218 folgen

ich glaube das wir bestimmt über die 75 Serien kommen.
Du könntest ja alle genannten mit in den ersten beitrag packen.:D
 
Oben