Fear Itself-Reihe

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Universal Pictures bringt am 26.11.2009 eine Fear Itself Reihe.Mystery- Horror-Werke von den Meistern des Genres heraus mit folgenden Titeln:

Vol 1: - Die Opferung
Auf der Flucht vor der Polizei stranden drei glücklose Verbrecher in der Nähe eines kleinen, verschneiten Anwesens, dass von außen geradezu festungsgleich abgeriegelt ist. Im Inneren treffen sie auf drei unheimliche Schwestern, die jedoch umgehend ihre Hilfe anbieten. Als seine Kumpels jedoch einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise verschwinden, ahnt der Anführer der Gruppe, Point, dass die drei Schönheiten dahinter stecken. Er findet heraus, dass sich auf dem Anwesen ein seit unzähligen Jahren gefangener Vampir befindet, der dort von den Schwestern festgehalten und in regelmäßigen Abständen "gefüttert" wird.
Regie: Breck Eisner (Taken)

B002RB599C.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V229107043_.jpg


Laufzeit: ca.42 min

Vol. 2 - Die Heimsuchung

Inhalt:
Der Privatdetektiv Harry Seigal erhält von einer jungen Frau den Auftrag herauszufinden, ob ihr Mann tatsächlich treu ist. Als er sich jedoch zu Beobachtungszwecken im Haus gegnüber des Paares einquartiert bekommt Harry plötzlich Visionen von Menschen aus der Vergangenheit. Vor allem seine Zeit als gnadenloser Polizist, der sich auch selbst nicht immer an die Spielregeln hielt wenn es darum ging, ein Geständnis aus seinem Verdächtigen herauszupressen, drohnt ihn nun erneut einzuholen.
Regie: Brad Anderson (The Machinist)

B002RB599M.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V228921588_.jpg


Laufzeit: ca.41 min

Vol. 3 - Im Körper der Bestie

Inhalt:
Das junge Pärchen Bobby und Tracy planen ein Kind. Doch Tracy will erst einmal aus der stinkenden Innenstadt in ein Vorort ausziehen, damit das Kind in ruhiger Umgebung aufwächst. So schauen sie sich ein Haus außerhalb der Stadt an, welcher zu einer Kummune gehört, die viel Wert legt. Obwohl die Freunde des Paares Scott und Meryl sie vor solchen Vororten warnen, findet vorallem Tracy, dass das Haus und die Nachbarschaft perfekt sind. Zu perfekt um wahr zu sein. So bemerkt größtenteils Bobby, dass die Kommune alle im Ort videoüberwacht will er nur noch weit weg von der Kommune. Was allerdings schwieriger ist, als gedacht.
Regie: Ronny Yu (Chucky und seine Braut)

B002RB599W.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V229107071_.jpg


Laufzeit: ca. 40 min

Vol. 4 - Bis dass der Tod...

Inhalt:
An ihrem Hochzeitstag erhält die junge Smantha eine anonyme Nachricht, in welcher Sie davor gewarnt wird, einen Serienmörder zu heiraten. Obwohl Sie zunächst versucht, das ganze als geschmacklosen Scherz abzutun, ertappt Sie sich jedoch dabei, den letzten Zweifel nicht aus ihrem Kopf verbannen zu können. Ihr Mann Carlos, der sich keinen Grund vorstellen kann, warum sich seine zukünftige Frau derart sonderlich verhält, geht daraufhin auf Distanz und verschlimmert die Situation dadurch nur um so mehr. Samantha kann nun keine Ruhe mehr geben, bis sie endlich Gewissheit hat
Regie: John Landis (American Werewolf in London)

B002RB59A6.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V229107066_.jpg


Laufzeit: ca. 40 min

Vol. 5 - Der Kannibale

Inhalt:
Laut Legenden der Kannibalen genügt es nicht seinen Feind einfach zu töten. Um an seine Fähigkeiten und Stärken zu kommen, glaubte man sein Herz essen zu müssen. Genau solch einen gefürchteten Kannibalen namens Mellor muss das Departement über Nacht in seiner Zelle bewachen, bis dieser an das FBI übergeben wird. Zuerst sieht Bannerman - ein Neuzugang bei dem Departement - nichts bedrohliches in ihrer Aufgabe als Bewacher, doch als ihre Kollegen sich immer auffälliger verhalten, gerät sie langsam in Panik. Ist das möglicherweise Mellor, der da seine Späßchen treibt?
Regie: Stuart Gordon (Re-Animator)

B002RB59AG.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V229107062_.jpg


Laufzeit: ca.40 min

Vol. 6 - Blutiges Erwachen

Inhalt:
Es sollte eine schöne Neujahrsfeier werden. Helen hatte vor James bei seiner Neujahrsparty näher zu kommen. Helens Zimmernachbar Eddie hat sich von der Party auch das gleiche erhofft: Er ist in Helen verliebt, traut sich aber nicht seine Gefühle zu zeigen. Doch eine nächtliche Explosion auf einer Chemiefabrik wirft alle Pläne um und als Helen morgens mit einem Kater aufwacht, muss sie feststellen, dass beinahe die ganze Stadt zu Zombies mutierte
Regie: Darren Lynn Bousman (Saw 2 - 4)

B002RB59AQ.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V228924706_.jpg


Laufzeit: ca. 41 min

Vol. 7 - Vorort zur Hölle

Inhalt:
Das junge Pärchen Bobby und Tracy planen ein Kind. Doch Tracy will erst einmal aus der stinkenden Innenstadt in ein Vorort ausziehen, damit das Kind in ruhiger Umgebung aufwächst. So schauen sie sich ein Haus außerhalb der Stadt an, welcher zu einer Kummune gehört, die viel Wert legt. Obwohl die Freunde des Paares Scott und Meryl sie vor solchen Vororten warnen, findet vorallem Tracy, dass das Haus und die Nachbarschaft perfekt sind. Zu perfekt um wahr zu sein. So bemerkt größtenteils Bobby, dass die Kommune alle im Ort videoüberwacht will er nur noch weit weg von der Kommune. Was allerdings schwieriger ist, als gedacht.
Regie: Mary Harron (American Psycho)

B002RB59B0.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V229107021_.jpg


Laufzeit: ca.41 min

Vol. 8 - Haut & Knochen

Inhalt:
Die Handlung spielt in den amerikanischen Bergwäldern auf der Grady Ranch. Als Grady nach einem Jagdausflug alleine und abgemagert wiederkehrt verhält er sich nach und nach merkwürdiger. Seine Söhne, seine Frau, sein Bruder und der indianische Arbeiter bemerken schon sehr schnell, das Grady nicht mehr der ist, der vor zehn Tagen zur Jagd aufgebrochen ist.
Regie: Larry Fessenden


B002RB59BA.01._SX295_SCLZZZZZZZ_V228924647_.jpg


Laufzeit: ca.41 min

alle DVD haben das gleich Bild & Tonformat
Bild: 1,78:1
Ton: dt / eng D.D 2.0
UT: dt
Extras:
- Wendecover

Reihe wird fortgesetzt

auch 2 Boxen sollen erscheinen

Box 1
1. Die Opferung
2. Die Heimsuchung
3. Im Körper der Bestie
4. Bis dass der Tod

B002RB59BK.01._SX247_SCLZZZZZZZ_V229107010_.jpg


Box 2
5. Der Kannibale
6. Blutiges Erwachen
7. Vorort zur Hölle
8. Haut & Knochen

B002S3BIPS.01._SX247_SCLZZZZZZZ_V229106988_.jpg


Bestell-Links Amazon.de

> Die Opferung
> Die Heimsuchung
> Im Körper der Bestie
> Bis dass der Tod ...
> Der Kannibale
> Blutiges Erwachen
> Vorort zur Hölle
> Haut und Knochen

> Box 1
> Box 2
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fear Itself Reihe

Die Editionen sehen wirklich gut aus, aber ob die Filme auch etwas taugen ist damit nicht garantiert. Das einheitliche Aussehen finde ich auch jeden Fall top.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fear Itself Reihe

jepp, ich habe mir auch schon sehr gut überlegt ob ich da zuschlagen soll. Aber ich bin nicht gerade ein Freund von Kurzfilmen.

Da alle Filme eine Laufzeit von mindestens 40 Minuten besitzen, sind es eigentlich gar keine richtigen Kurzfilme mehr, aber dennoch gebe ich dir natürlich recht, dass sie schnell zu Ende sind. :D
 

chowyun

Statist
Registriert
14 März 2009
Beiträge
6
Filmkritiken
0
AW: Fear Itself Reihe

Die Laufzeit von einheitlich ca. 40 Minuten dürfte sich daraus ergeben, dass es sich um eine Fernsehserie handelt, die so eine Art inofizieller Nachfolger von "Masters of Horror" darstellt. Weiß hier jemand, ob einige der Fassungen auf den deutschen DVDs auch den Directors Cut der US-Version beinhalten werden? Schade finde ich auf jeden Fall neben der Tatsache, dass die Serie noch nicht ausgestrahlt wurde mal wieder die deutsche Preispolitik. Für Importfreunde gibt es nämlich schon eine günstige Komplettbox, die recht hübsch anzuschauen ist.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fear Itself-Reihe

Da brauche ich garnicht erst zu versuchen zu überlegen...früher oder später kaufe ich die sowieso.:ugly:
Hört sich richtig gut an!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fear Itself-Reihe

Für 40 min. "Film" gute 10,- € ist für mich schon wieder Verarsche...
Werde mir in der Videothek die Dinger mal ausleihen und dann entschieden, ob ich die Boxen kaufen werde aber wie immer bei mir und TV Serien wahrscheinlich nicht.
 
Oben