Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Universum-Film veröffentlicht am 7.8.2009: den Directots-Cut dieses Kult-Klassikers:

Hier die Details:

Titel: Fear and Loathing in Las Vegas (Directors Cut)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Produktionsland, Jahr: USA Vereinigte Staaten / 1998
Länge: ca. 113 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)Ton: Dolby Digital 5.1: Deutsch, EnglischUntertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, EnglischSpecials:
  • Laufzeit Bonusmaterial: 17 Minuten
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Trailer
  • B-Roll
  • dynamicHD
Regie: Terry GilliamSchauspieler:
  • Johnny Depp
  • Benicio Del Toro
  • Ellen Barkin
  • Gary Busey
  • Cameron Diaz
  • Flea, Mark Harmon
  • Lyle Lovett
  • Tobey Maguire
  • Cristina Ricci
  • Harry Dean Stanton
Inhalt: Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken...
Nevada 1971: Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem roten Cabrio gen Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Für sie bedeutet der Trip nach Las Vegas eine Reise in das wilde Herz der vom Vietnamkrieg und diverser Skandale gebeutelten Vereinigten Staaten, bei der sie den amerikanischen Traum bei den Hörnern packen und ihm in die hässliche Fratze starren wollen. Ausgerüstet mit jeder denkabren Droge unter der Sonne brechen sie auf zu ihrer Mission und lassen sich dabei auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewussten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig
Text und Quelle: Universum Film
Düfte zumindest einen hier mehr als sehr stark interessieren. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

mh, der DC interessiert mich nicht wirklich.;)
wie geil ist denn diese Nachricht ? Danke Travis.
Das der DC in Deutschland veröffentlicht wird hätte ich nie für möglich gehalten. Allerdings ist der DC ja auf der deutschen Blu Ray auch drauf.

Die DVD wird logischerweise gekauft, dann besitze ich den DC auf DVD, auf Blu Ray und auf der Code 1 DVD. :rock:
Allerdings hätte man auch hier jetzt mal die Bonus DVD draufpacken können.:(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe den Film bisher weder auf DVD noch daß ich ihn überhaupt jemals gesehen hätte. So langsam überlege ich mir aber doch, ob ich mir den Film mal zulegen sollte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Ist der DC denn sehr anders? Den Film hab ich natürlich schon längst auf DVD und gefällt mir auch sehr gut, schaue ihn eigentlich min. einmal pro Jahr was ja bei unseren Sammlungen hier schon was bedeutet, bei jedem Film schafft man das nicht :D. Wenn der DC natürlich extrem anders ist wäre da natürlich ein Kauf fällig und es wäre auch ein Grund um ihn mir dieses Jahr ein zweites Mal anzusehen :D.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Ist der DC denn sehr anders?
nö, es geht hauptsächlich um den Affen den Roul Duke gerne mit nach Hause nehmen möchte.
Szenen dazu findest du im Trailer zur Code 2 DVD.
Das mit der Laufzeit versteh ich noch nicht so ganz, die deutsche DVD hat ne Länge von 111 Minuten, dieser DC soll nur 2 Minuten länger sein aber die deutsche Blu Ray Ausgabe zeigt 118 Minuten an.
Den Film hab ich natürlich schon längst auf DVD und gefällt mir auch sehr gut, schaue ihn eigentlich min. einmal pro Jahr was ja bei unseren Sammlungen hier schon was bedeutet, bei jedem Film schafft man das nicht.
ich liebe dich. :kiss:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

die szene mit dem affen rechtfertigt tatsächlich das prädikat "DC"? ich dachte, die wurde nur aus den europäischen fassungen aus welchen gründen auch immer entfernt.

btw: geiler film & genialer soundtrack!
"this is bat country"
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

die szene mit dem affen rechtfertigt tatsächlich das prädikat "DC"?
ja, finds selber etwas traurig. Aber es gibt da schon noch die eine oder andere Szene mehr. Zum Beispiel als die beiden Kokonüsse auf ner Autohaube zerstören. :rock:
btw: geiler film & genialer soundtrack!
"this is bat country"
jetzt lieb ich dich auch. :kiss:;)
aber schön das du den Soundtrack ansprichst, die Lieder sind absolute Spitze.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Das mit der Laufzeit versteh ich noch nicht so ganz, die deutsche DVD hat ne Länge von 111 Minuten, dieser DC soll nur 2 Minuten länger sein aber die deutsche Blu Ray Ausgabe zeigt 118 Minuten an.
Liegt daran, daß BD immer deutlich länger gehen, als die DVD. Ist ein ähnliches, wenn nicht gar das identische Verhältnis wie zwischen Kinokopie, bzw. NTSC-Transfer und deutscher DVD-Auswertung. Denn genauen Umrechnungsschlüssel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Bin aber überueugt davon, daß den sehr bald jemand nachliefern wird. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Ist ein ähnliches, wenn nicht gar das identische Verhältnis wie zwischen Kinokopie, bzw. NTSC-Transfer und deutscher DVD-Auswertung.
hab ich mir schon gedacht, danke für die Erklärung. Dann müsste es eigentlich ein identisches Verhältnis sein, denn:
Code 1 = 119 Minuten
Code 2 = 111 Minuten
deutsche Blu Ray = 118 Minuten
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, ich mag den Film zwar auch, aber ob ich wegen 2-3 Szenen einen DC kaufen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Mal sehen...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Naja, ich mag den Film zwar auch, aber ob ich wegen 2-3 Szenen einen DC kaufen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Mal sehen...
Also eigentlich ist es schwachsinnig sich wegen 2 Minuten nen Film neu zu kaufen. Es sei denn man steht auf den Film, dann sieht die Sache anders aus. Außerdem kannst ja z.b. du mit dem Kauf noch warten bis es die DVD beim Müller gibt in der 4 für 3 Aktion.
Ich bin auf den Preis mal gespannt, über 15 Euro werde auch ich nicht ausgeben. Dann werde selbst ich warten, aber gekauft wird das Teil auf jeden Fall.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Außerdem kannst ja z.b. du mit dem Kauf noch warten bis es die DVD beim Müller gibt in der 4 für 3 Aktion.

Vielleicht ist er bis zum nächsten Forentreffen in der "4 für 3"-Aktion dabei, dann kannst du uns den DC nochmal gründlich aufschwatzen... :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Pff, Fear and Loathing in Las Vegas, wer sieht sich denn sowas an? SCHNARCH! SO EIN ROTZ! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)


Ja echte Liebe gibt es nur unter Männern :D:kiss:

Also eigentlich ist es schwachsinnig sich wegen 2 Minuten nen Film neu zu kaufen. Es sei denn man steht auf den Film, dann sieht die Sache anders aus. Ich bin auf den Preis mal gespannt, über 15 Euro werde auch ich nicht ausgeben. Dann werde selbst ich warten, aber gekauft wird das Teil auf jeden Fall.

Sehe ich auch so. Wenn er dann mal zum 14,99 Preis irgendwo gesichtet wird werde ich ihn mir auch anschaffen, ansonsten warte ich bis er irgendwo zum Nice Price einmal angeboten wird.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

Vielleicht ist er bis zum nächsten Forentreffen in der "4 für 3"-Aktion dabei, dann kannst du uns den DC nochmal gründlich aufschwatzen... :D

da wirds aber definitiv dann poteste geben wenn ich an die langen gesichter denke im raum :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

2 minuten mehr die einem wie 1 std mehr vorkommt,hm !? :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fear and Loathing in Las Vegas (DC)

auf Blu-ray ist der Direc Cut schon drauf? Hab ich das richtig gelesen Gonz?
dann wandert der in die Sammlung :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Oben