Far Cry

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Seit Draufgänger Jack Carver seinen Dienst bei den Special Forces quittiert hat, führt er ein beschauliches Leben als Bootsführer für Touristen an der US-Westküste.

Damit ist es jedoch vorbei, als die attraktive Journalistin Valerie auftaucht und ihn bittet, sie zu einer Militärinsel zu bringen. Sie ist die Nichte eines dort stationierten Colonel der einem ungeheuren Geheimnis auf der Spur ist! Kaum an Land, wird Valerie allerdings sofort geschnappt und Jacks Boot in die Luft gesprengt. Er rettet sich in letzter Sekunde vor der Explosion – und gerät in ein gefährliches Abenteuer: Auf der Insel herrscht der zwielichtige Dr. Krieger , der für das Militär geheime Gen-Experimente durchführt und eine monströse Kampfeinheit geschaffen hat. Jack muss ihn stoppen und Valerie retten, notfalls im Alleingang gegen eine ganze Armee…

Vö: 24.04.2009
Fsk: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 91 min
Bild: 2,35:1
Ton: D,D 5,1
Extras: tba

Trailer

ist als Special Edition angekündigt

im diesen Thread wurde schon kräftig darüber diskutiert
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
Splendid hat mit dem 24. April 2009 bereits einen Termin für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Action-Thrillers "Far Cry" bekannt gegeben. Die Umsetzung des beliebten Egoshooters startete trotz des bekannten Names und Darstellern wie Til Schweiger im Oktober 2008 mit mäßigem Erfolg im Kino. Die DVD soll als Special Edition erscheinen, Informationen zum Bonusmaterial gibt es jedoch derzeit noch nicht. Quelle: cinefacts

Fürs Kino hat mein Interesse nicht gereicht aber die DVD kommt ins Haus. Werd mich mal überraschen lassen was Uwe Boll da gezaubert hat ^^
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Far Cry

"Die Umsetzung des beliebten Egoshooters startete trotz des bekannten Names und Darstellern wie Til Schweiger im Oktober 2008 mit mäßigem Erfolg im Kino."

diese aussage find ich lustig. wenn der film nirgendwo gezeigt wird, ist ja wohl klar, daß ihn sich niemand anschaut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Far Cry

In unseren Kinos hängen Filmplakate, aber gezeigt wird er nicht. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Far Cry

wenn der film nirgendwo gezeigt wird, ist ja wohl klar, daß ihn sich niemand anschaut.

Viele Kinobetreiber kennen mittlerweile auch die Qualität der Boll-Filme und fordern keine Kopien von diesem stümperhaften Regisseur an. Unser Chef dürfte sich auch ein letztes Mal erbarmt haben, einen Boll-Film ins Programm aufzunehmen. Da beschweren sich die Leute noch im Nachhinein an der Kasse, wie man für so einen Schrott Eintritt verlangen könne... und das obwohl ich sie vorher gewarnt habe. Selber Schuld. :p
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Far Cry

Viele Kinobetreiber kennen mittlerweile auch die Qualität der Boll-Filme und fordern keine Kopien von diesem stümperhaften Regisseur an. Unser Chef dürfte sich auch ein letztes Mal erbarmt haben, einen Boll-Film ins Programm aufzunehmen. Da beschweren sich die Leute noch im Nachhinein an der Kasse, wie man für so einen Schrott Eintritt verlangen könne... und das obwohl ich sie vorher gewarnt habe. Selber Schuld. :p

Was sehen sie sich diesen Mist (ich kenne den Film nicht, aber es ist ein BOLL :eek:)
wenn sie eh überall lesen können was das wieder für ein Schrott ist?
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Far Cry

ist das also auch wieder so ne verkorkste umsetzung? hatte überlegt den zu kaufen. was meinen denn diejenigen die ihn schon gesehen haben?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Far Cry

ist das also auch wieder so ne verkorkste umsetzung? hatte überlegt den zu kaufen. was meinen denn diejenigen die ihn schon gesehen haben?

Wir haben hier ein so wundervolles Kurzkritiken-Forum, in welchem über die Qualität von allen möglichen Filmen diskutiert wird. Schau' dort mal in die Übersicht, dann findest du auch den Thread zu "Far Cry"... :)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Far Cry

Far Cry – Vermutlich nur gekürzte Fassung auf DVD und BD

dvd-forum.at schrieb:
Um „keine Jugendfreigabe“ zu vermeiden musste Splendid den Uwe Boll Film Far Cry mit Til Schweiger leicht (laut OFDB um nur 2 Einstellungen) kürzen. Der Film lief somit in einer geschnittenen Fassung und mit FSK 16 in den deutschen Kinos.
Splendid hat nun die deutschen Heimkinoreleases angekündigt und wie im Kino wird der Film auch hier eine Freigabe ab 16 Jahren tragen. Es ist also damit zu rechnen, dass auch auf DVD und Blu-ray Disc nur die leicht gekürzte deutsche Kinofassung veröffentlicht werden wird.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Far Cry

Von mir aus können die bei diesem Meisterwerk auch einen unbespielten Rohling in die Verpackung stecken. Den könnte man dann wenigstens noch sinnvoll zur Datenarchivierung nutzen.

Jepp,

ich verzichte aufs Ausleihen, aufs Kaufen und auf sonstiges Ansehen.
Ein unbespielter Rohling ist auch bestimmt diskussionswürdiger als ein Film von Boll.
 
A

Amras

Guest
AW: Far Cry

Far Cry - Ungeschnitten mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray
Uncut-Fassung erhält Freigabe ab 16 Jahren

Im Kino lief Uwe Bolls Gameadaption Far Cry in einer zensierten FSK 16-Fassung in den Kinos. In dieser Fassung mussten zwei Szenen leicht zensiert werden, um eine mögliche Freigabe ab 18 Jahren zu verhindern.

Auf DVD und Blu-ray sieht die Sache wieder etwas anders aus. Wie schon bei The Happening, welcher ebenfalls für eine FSK 16 im Kino zensiert wurde, bekam die ungeschnittene Fassung von Far Cry auch eine Freigabe ab 16 Jahren. Damit wirbt Verleiher Splendid auch auf dem Cover.

Ab dem 24. April 2009 wird der Film in Deutschland auf DVD und Blu-ray zu haben sein. Sowohl DVD, als auch Blu-ray werden mit einem Wendecover ausgestattet sein.
Quelle: schnittberichte.com
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Far Cry

der Film wird definitiv angetestet und wenn Boll´s Kommentar wieder erste Sahne ist, überlege ich nen Blu Ray kauf. ich mag Schweiger aber in Actionrollen hab ich ein Prob mit seiner heuligen Stimme...das wird auch mein Prob werden beim neuen Tarantino. In Komödien passt der Super rein auch in Dramen (oder Dax? KOH geht doch ab *feix)
 
Oben