Far Cry Primal

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Schon Anfang 2016 gibt es das nächste Far Cry. Es ist aber kein Downloadspiel wie Far Cry 3 Blood Dragon, sondern ein Vollpreistitel für PC, PS4 und Xbox One.

In FC Primal ist man im fiktiven Land Oros in der Steinzeit als Jäger namens Takkar unterwegs.

Hier gibt es einen ersten Trailer

Finde ich sehr interessant muss ich sagen. :)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Far Cry Primal

Finde das Szenario echt toll und allem Anschein nach wurde das technisch auch schön umgesetzt (vor allem die Ausschnitte am Ende sehen super aus). Allerdings ist das spielerisch mal wieder typische Ubisoft-Casual-Scheiße. Das Kampfsystem sieht so verdammt langweilig aus und die "Tame"-Mechanik ist auch ziemlich lächerlich. Eine Taste eine Weile gedrückt halten und das wilde Tier ist gezähmt. Haha, Anspruch à la Ubisoft. Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas anderes erwartet, aber ich wollte dem Ding dann doch mal eine Chance geben. Tu ich vielleicht trotzdem, das Setting ist genau mein Ding, ich darf dann aber bloß nicht vergessen, meine Ansprüche an ein erwachsenes Spielerlebnis runterzuschrauben. Gameplay-technisch wäre das wohl eher was für den motorisch durchschnittlich begabten Grundschüler.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Far Cry Primal

Wie hättest du die Tame Mechanik umgesetzt?
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Far Cry Primal

Wie hättest du die Tame Mechanik umgesetzt?

Da die Mechanik ja vom Prinzip her schon eigentlich keinen wirklichen Sinn macht (auch wenn ich sie cool finde), wäre ein Kampf gegen das Tier, das man zähen möchte, vielleicht besser gewesen. Ich denke, dass auch das nicht sehr viel anspruchsvoller geworden wäre, aber nur eine Taste zu halten, nachdem man das Tier angelockt hat. Naja...

Das viel größere Problem, das ich persönlich mit Ubisoft-Spielen habe, ist, dass ich deren Spiele so unfassbar seelenlos finde. Bin da bestimmt etwas zu negativ, da ich teilweise umgeben bin von Leuten, die AC (fand da eigentlich nur Teil 2 und Black Flag gut) und Far Cry abfeiern. Für mich sind das spielerisch dünne, austauschbare Spiele, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Die Open World funktioniert in all ihren Spielen exakt gleich, bietet x-beliebige Loot und langweilt mich einfach ohne Ende. Ich möchte als erwachsener Spieler vom Spiel respektiert werden und nicht alles vorgehalten bekommen. Ich bin wirklich eigentlich gar kein so großer Nerd, aber Ubisoft-Spiele finde ich witz- und anspruchslos.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Far Cry Primal

Da muss ich dir recht gebe und zwar in allen Punkten.

Das einzige Ubisoft Spiel das ich in den letzten Jahren etwas fordernd fand (auf den höheren Schwierigkeitsgraden) war Splinter Cell Blacklist.

Rainbow Six Siege ist aber auch nicht ohne.
 
Oben